Treffen am 23/24. März in Köln

  • Köln oder D.-Dorf 8

    1. Düsseldorf (5) 63%
    2. Köln (5) 63%

    Hallo ihr Lieben,


    Lust auf ein Treffen?

    Okay, angedacht ist z.B. ein Treffen oder Brunch in Köln oder Düsseldorf, da es mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist und man das auch schön mit einer Stadtbesichtigung verbinden könnte.

    Bitte jetzt keine Diskussion über den Köln-D.-Dorf Konflikt:lach


    Ich persönlich würde Tochter und mich auch für ein ganzes Wochende einchecken dort.


    Termin: März (Umfrage zum Termin in Beitrag 7 ).


    Platz für Vorschläge zum Brunch o.ä. sind ausdrücklich erwünscht.


    Wäre doch schön, wenn wir NRWler was auf die Beine stellen.


    Habt ihr Lust und Zeit?


    Interesse haben:

    CoCo

    stern0372

    friday mit Tochter (10)

    susayk

    Bay- of-russel

    Karalina

    Eifel

    schauenwirmal

    Ratte mit Bursche 2

    Liebe Grüße


    Friday

    9 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • Also ich bin nach wie vor für Düsseldorf... :pfeif Voraussetzung für mich (und vermutlich andere auch) zum Fahren sind glatteisfreie Straßen - da müssen wir im Januar/Februar vielleicht aufpassen - womöglich haben wir ja doch noch so etwas wie Winter. ;-) Davon unabhängig sollten wir auch weit genug weg von Karneval planen... :party

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Klar, aber unser Wetter hat ja solche Spezialeffekte im Moment, da wüßte ich nicht wie man generell das planen könnte. Ich steckte mal im Hochsommer mit der Bahn in Amsterdam fest: Sturm, da ging auch nichts mehr..

    Alle Eventualitäten sind da schwierig zu berücksichtigen. Vielleicht, wenn man Hotel bucht o.ä. dann eins mit langen Stornierungsmöglichkeiten oder eben auf gut Glück.


    Ja, Karneval. Rosenmontag ist am 4. März. Vielleicht knicken wir das Wochende davor auch.

  • Ach so, ist Karneval so spät, nächstes Jahr, das hatte ich noch gar nicht geguckt...

    Klar kann man nicht alle Eventualitäten berücksichtigen - ist halt die Frage, ob man, auch wenn viele sich so gerne ganz bald sehen möchten (ich auch ;-) ), grundsätzlich etwas nach hinten verschiebt, um wenigstens geballte Absagen wegen Straßen. und Schienenverhältnissen zu vermeiden, oder es darauf ankommen lässt. Aber wer weiß - vielleicht plant man im April und der Wintereinbruch kommt dann... :pinch:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Geballte Absagen kann man nie vermeiden. Ich hatte mehrere Treffen in Hannover geplant und die sind regelmäßig von 30 auf 7-10 zusammen geschrumpft.


    Ich würde es drauf ankommen lassen. Es allen Recht machen geht eh nicht. Ich wollte schon immer mal einen Abstecher nach Köln machen. Wäre also eher für Köln :)

  • Ich als Ex-NRWlerin wäre auch dabei, Köln oder Düsseldorf ist mir beides recht.


    Wer noch? Hier sind doch einige aus NRW...

  • Terminfindung in Köln/D-Dorf 7

    1. 23/24.März (6) 86%
    2. 9/10.März (5) 71%
    3. 16/17.März (4) 57%

    Okay, ich habe mal einige Anregungen aufgenommen. Ich persönlich würde lieber nach Köln fahren, da man dort einfach mehr machen/ansehen kann, um sich ein Wochenende zu füllen.

    Ich hoffe, dass ist okay CoCo. Der erste Kaffee geht dann auf mich.:engel:blume

    Sollte ich damit völlig gegen den Strom schwimmen, ist ja D.-Dorf nicht weit entfernt, dann würden wir von Köln aus dort hinkommen.

    Da ich jetzt von einigen die Anregung bekam hier im Thread und per pns , die es ab März besser fänden, hier die Umfrage zwecks Terminfindung.


    Ps. Die Teilnehmer sind sichtbar bei der Abstimmung, zwecks Überblick.


    Ich würde mich sehr über jeden von euch freuen, der Zeit und Lust hat.:)

    Liebe Grüße


    Friday

    2 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • Also ist Düsseldorf jetzt ganz raus? :|

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nein, wenn alle Düsseldorf möchten, dann geht auch Düsseldorf.

    Wir würden dann nur aus Köln kommen, da ich es etwas spannender finde als D.-Dorf.

    War eher praktisch gedacht. Köln ist selbst von Frankfurt aus in einer Stunde mit der Bahn zu erreichen-ohne umsteigen. :)

  • Ach so, ok. Weil jetzt oben nur Köln stand, dachte ich, man könne nicht mehr wählen. ;-) Bis wann muss denn das Datum abgestimmt sein, so weit habe ich gerade noch gar keinen Plan. :rotwerd

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich würde ggf. das Ganze auch ins Auge fassen...lach....war schon lange nicht mehr mit dem Bus

    unterwegs.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • susayk : Wäre ja schön, wenn es jetzt mal klappen würde:strahlen.


    Lieber Köln oder D.-Dorf?

    bay-of-russel : Vielleicht magst du dich dazu auch schon äußern.:)

    Wenn du magst, dann stimm doch schon mal ab, welcher Termin für dich schon günstig wäre.

    Irgendwie verkasper ich mich gerade mit den vielen Entscheidungsmöglichkeiten.:rotwerd


    Edit: Ich sehe gerade susa: Du hast ja schon abgestimmt.:ohnmacht:

    Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Coco, mit dem Zug von Rheydt nach Köln geht doch noch, oder hat Rheinbraun da auch schon alles platt gemacht?


    Ich komme gerne nach Köln! Meine Kinder vielleicht auch, dann wäre das "Mittelalter" auch vertreten!

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Isch wohn gar nischt in Rheydt. ;-) Von MG Hbf sollte das auch gehen - ich würde aber eigentlich lieber mit dem Auto fahren, um mit der Rückfahrt ganz flexibel zu sein...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So, habe die Interessierten im Eingangsbeitrag aufgelistet. Wer mag noch?


    Wir würden einen Tag gerne ins Odysseum gehen wollen. Hauptsächlich, weil Kind noch immer die Sendung mit der Maus liebt.

    Lohnt sich das? Und vielleicht hat ja noch jemand Lust.


    schauenwirmal : Ich weiß gerade nicht so recht: Magst du auch kommen? Du hattest mit abgestimmt. Werte ich das als Interesse? :HmMich würde es wirklich freuen.:klimper

  • Hi,


    Termin ist mir völlig egal, so weit reicht meine Glaskugel nicht..

    Wenn der fest steht (PN an alle, gell friday :kicher) bastel ich ein Treffen mit meinen Kindern in Köln, nicht Düsseldorf!, drumherum.

    Also beim Essen wäre ich am ehesten da!


    Ob mein Sohn aus Mainz kommt, oder meine Tochter (z.Zt unbekannter Aufenthalt aber Wohnsitz bei mir) wissen die Götter!

    Nimm mal "Kinder" bei mir oben `raus.

    Wenn die nicht wollen/können/nicht erreichbar sind, bastel ich mir das Essen alleine mit euch! :essen


    Schöne Idee jedenfalls,

    Volker

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)