Behindertengerechte Wohnung eine Reise der anderen Art

  • Das ist ja wirklich furchtbar! Ich wäre da auch überfordert. Aber vielleicht übernimmt das JC in deinem Fall auch Handwerkerkosten. Renovierungskostenübernahme ist auch beim Bürgergeld möglich, auch wenn sie sich da schwer tun. Ich drück dir die Daumen!

    Ich habe gestern Nacht einen Antrag auf Renovierungskosten Übernahme gestellt.Mit Bildern von der Wohnung bestückt und sehr menschelnd geschrieben.

    Heute Morgen kam ein Anruf vom Außendienst des JC , der kommt Montag vorbei.

    Ich bin selber erstaunt und positiv überrascht, ob der schnellen Reaktion.

    Was rauskommt, man wird sehen.


    Es ist halt eine Einzelfallentscheidung.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Fest die Daumen gedrückt. 🍀

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hier werden auch alle verfügbaren ✊✊✊✊ und 🐾🐾🐾🐾🐾🐾 gedrückt!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Was mir noch eingefallen ist, hier gibt es so Nachbarschaftshilfe.

    Wenn es das bei dir auch geben sollte, die helfen schnell und unbürokratisch

    Hier will jede*r gleich Geld, und zwar ne Menge.

    Das man mir nicht für nix helfen muss/soll ist klar. Benzingeld usw ist eine Selbstverständlichkeit, aber Not ausnutzen,nee, da bin ich stur, nicht mit mir.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Die gute Nachricht das JC hat mir fast 700 Euro Renovierungskosten bewilligt. 😊


    Der Rest, alles Dinge, die der Mensch nicht braucht.

    In einer Woche ziehe ich um.

    Ich habe die Küche gestern fertig bekommen, ausser Putzen. Habe dem 31 qm Wohnzimmer gestern den Kampf angesagt, musste dann aber feststellen 8 Stunden Tapezieren und Ko schaffe ich nicht mehr.


    Mein Rücken, ich kann mich kaum noch bewegen.

    Gleich muss ich mit dem Burschen zum Arzt, der Tag ist gelaufen.

    Ich weiß ehrlich nicht wie ich das schaffen soll.

    Notfallplan Wohnzimmer fertig machen und alles rein.

    Andere Bude fertig abgeben und ab an den See.

    Ich bin beim Handwerken und Ko normalerweise echt die Ruhe selbst. Gestern war ich kurz davor irgendwas gegen die Wand zu schmeißen.

    Durchhalten das Motto, aber ist grad echt schwer.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Schön, dass zumindest das JC dir schon mal Freude statt Ärger bereitet 👍


    Alles andere: Oh je! Wenn ich das so lese, würd ich mich glatt am WE ins Auto setzen und helfen kommen, aber mit meinem immer noch Rest-krankem Kind ist euch das vermutlich auch keine Hilfe 🫣 Ich wünsch dir viel Kraft!

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Der Notfallplan liest sich in Ordnung und machbar. Ganz ehrlich? Ich bin seit 4 Monaten im Haus und bei mir ist auch noch längst nicht alles fertig. Die Küche muss z.B. noch zu Ende tapeziert werden - man kann damit aber recht gut leben. Gönn dir Pausen! Auch im Haus am See, Kraft tanken. Und wenn du dann wieder etwas erholt bist, machst du halt weiter.


    Alles Gute!

  • Die Böden sind alle fertig geworden?


    Ich bin seit 2019 im Haus und renoviere auch immer noch, also keine Sorge, muss nicht auf einen Schlag alles fertig sein. Wichtig ist, dass ihr umziehen und die andere Wohnung übergeben könnt und dann halt eins nach dem anderen. Notfallplan liest sich gut!

  • Ich bin absolut entspannt was Lampen, Rollos und diverse andere Dinge betrifft.


    Sonst habe ich das Grundgerüst einfach gerne fertig.


    TiMiDa

    Bodenbelag verlege ich.


    Heute waren wir stundenlang beim Arzt und Sanitätshaus. Der Bursche bekommt jetzt ein Korsett, nächste Baustelle - Wirbelsäule eröffnet ☹️


    Liebe Grüße


    Ute