Hilfe! JA will Unterhaltsvorschuss von mir zurück

  • guten Abend,


    Ich bin gerade völlig durch den Wind.

    Habe heute nen Brief vom JA bekommen, da der Vater meiner Tochter nicht zahlt bitten sie endgültig um die vollstreckbare Urkunde, da ich sonst den UV zurückzahlen muss.


    Ich bin in zweiten Jahr Elternzeit und beziehe daher ALG2. Das wäre mein finanzieller Ruin.


    Natürlich reiche ich die Urkunde umgehend ein, aber warum schreiben die sowas? Droht mir jetzt irgendwas?

    Ich habe gerade richtig Angst und bestimmt ne schlaflose Nacht vor mir :-(

    :hilfe

  • Hallo,


    die wollen aus dem Titel vollstrecken und sich ihr Geld vom KV holen. Dazu brauchen sie die Urkunde.

    Und wenn Du nicht mitwirkst - sprich die Unterlage schickst - musst Du halt bezahlen.


    Wäre so meine Erklärung.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!