Warum habt ihr euch getrennt?

  • @Ghostbuster:
    Vielen Dank. Ja Gewalt ist das schlimmste, deshalb gab es für mich da auch kein zögern, das ich gegangen bin und ihn angezeigt habe. Ich hoffe er muss sich noch verantworten dafür...

  • Hallo *Finja*,
    aus persönlicher Erfahrung muss ich Dir leider sagen das er sich warscheinlich nicht verantworten muss....
    Hatte einmal ähnliche Situation,aber mit schlimmeren Verletzungen...habe ihn auch angezeigt und mir nen Anwalt genommen....
    Ich bekam irgendwann einen Brief vom Gericht mit der Mitteilung: "Eingestellt aus Mangel an öffentlichem Interesse!!!"


    Hätte dann nur noch die Chance der Privatklage gehabt,die viel Zeit und Geld gekostet hätte!!! :(
    Habe mich anderweitig gerächt :pfeif
    Wünsche dir das Du den Kerl schnell vergessen kannst und vorallem gute Besserung!!!! :blume
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Huhu Nadine,


    naja auch wenn er sich nicht verantworten muss. Er ist erstmal aus der Wohnung geflogen und ich habe eine Wegweisungsverfügung gegen ihn. Er darf sich mir nicht nähern, mich nicht anrufen und das Haus hier nicht betreten.
    Er regt sich tierisch drüber auf. Das sollte Genugtuung für mich sein :D
    Weiterhin steht ja auch sein Besuchsrecht auf dem Spiel. Wir haben kein gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter und solange ich mich von ihm bedroht fühle, kann er sie leider nicht sehen :frag
    Am Mittwoch hab ich auch einen Termin bei einem Anwalt. Mal sehen was der sagt...

  • Wie lange dauert denn das Verbot??? und was passiert,wenn er sich Dir doch nähert???
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich habe das ganze Spiel andersrum erlebt.


    Ich war das Gewaltopfer. Nachdem die Polizei mir endlich geglaubt hat, dass ich das Gewaltopfer bin, bin ich der Wohnung verwiesen worden, weil es problematisch gewesen wäre, meine Ex mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen Sohn irgendwo mitten in der Nacht unterzubringen.


    Da habe ich mich dann freiwillig des Feldes verweisen lassen.


    Auch bei mir sind die Anzeigen - ja, es waren mehrere - allesamt eingestellt worden. Bei der Verhandlung, in der es um den Aufenthaltsort meines Sohnes ging, wurde ich dann durch den Richter belehrt, dass ich die Anzeigen sein lassen soll, weil es sowieso keinen interessiert.


    Interessiert haben ihn wohl auch nicht die schriftlichen Eingaben meiner Rechtsanwältin, da sie ihm gänzlich unbekannt waren.


    Ende vom Lied:
    Mein Sohn lebt nach wie vor bei einer psychisch kranken Mutter und bekommt sein Leben versaut. (Dass ich nach dem ganzen Sch... eine Therapie brauchte, steht auf einem anderen Blatt.)

  • Zitat

    Original von nadine30
    Wie lange dauert denn das Verbot??? und was passiert,wenn er sich Dir doch nähert???
    lg
    nadine


    Die Wegweisungsverfügung wird und darf von der Polizei ausgesprochen werden für die Dauer von 2 Wochen. Danach (am besten natürlich schon früher) geht man dann zum Anwalt und lässt diese Verfügung verlängern.


    Sollte er sich mir nähern, oder mich anrufen o.ä. darf ich die Polizei rufen und die holen ihn dann und er wird in Polizeigewahrsam genommen. Erstmal eine Nacht. Sollte das keine Wirkung zeigen, geht er die kompletten 2 Wochen in den "Keller".




    @ pelz:
    Das ist ja der Hammer was dir passiert ist. Bin etwas sprachlos. Ich hoffe das die deutschen Gesetze sich weiterhin verbessern um die Opfer zu schützen und nicht die Täter immernoch belohnt werden...

  • Zitat

    Original von pelz
    Ich war das Gewaltopfer. Nachdem die Polizei mir endlich geglaubt hat, dass ich das Gewaltopfer bin, bin ich der Wohnung verwiesen worden, weil es problematisch gewesen wäre, meine Ex mit ihrer Tochter und dem gemeinsamen Sohn irgendwo mitten in der Nacht unterzubringen.


    Wie wäre es gewesen, die Ex der Wohnung zu verweisen und die Kinder bleiben bei dir?


    Da fehlen mir echt die Worte... :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @pelz: schliesse mich da kaj und gänseblümchen an!!!!!
    Kannst Du nichts dagegen tun,das der lütte bei der Mutter lebt???
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallöle!


    Im Juni 2000 hatte ich Ex am gemeinsamen Arbeitsplatz kennengelernt.
    Er hatte zu dem Zeitpunkt eine kaputte Ehe "am laufen" und ich hatte mich gerade so halbwegs von meiner letzten Katastrophen-Beziehung "erholt, und war wieder Vollzeit arbeiten gegangen, meine Tochter war zu dem Zeitpunkt gerade anderthalb jahre alt und ich wollte um jeden Preis weg von der Sozi.


    Er hatte kaum Kohle, war aber witzig und (seit langer Zeit der Einzige) der nett zu mir war. Ich ließ erst die Finger von ihm ,weil verheiratete Männer schon immer ein absolutes Tabu für mich waren (Ehe kaputt hin oder her). Er kam selber auf mich zu (rief mitten in der Nacht besoffen bei mir an und machte mir Liebeserklärungen, fand ich ganz toll damals! Heute könnte ich :kotz...)...


    Lange rede kurzer Sinn, wir zogen zusammen, er ließ sich scheiden, er machte Schulden (angeblich ja nur alles für uns, pah!), schmiss einen Job nach dem anderen, Alkoholsucht wurde schlimmer, Sohn war unterwegs als ich mich das erstemal von ihm trennte. Gab Ex eine zweite Chance als Junior geboren war und Ex daraufhin das Saufen aufhörte. Doch die Jobs wechselte er immernoch wie die Unterhosen und selbst eine "sichere" Umschulung vom Arbeitsmat schmiss er aus bocklosigkeit (in meinen Augen) hin.


    Ende August 2004 (ich hatte gerade vier Wochen einen neuen Job) stürzte ich die Treppe runter und zog mir diverse Verletzungen zu. Ich konnte einen Monat nicht zur Arbeit fahren (Kupplungsfuß = Bänderriss), weil Ex sich zu fein dafür war mir sein Automatikauto in der Zeit des Heilungsprozesses zu leihen :kopf. Arbeiten hätte ich können, nur mit meinem Auto fahren ging nicht.


    Daher musste ich die Fehlzeit auf meinen Lohn verzichten. Das die bei der Sozi nicht die schnellsten sind wussten ich und er ja schon länger, aber als er vor mir und den Kindern die Dame beim Amt am Telefon anbrüllte und auf diese Weise riskierte gar nichts mehr zu bekommen war mir einfach zu viel. Er hat überhaupt nicht über die Folgen seines Handelns nachgedacht (macht er heute übrigens auch noch nicht :().


    ...Ich sehe ihn immer noch vor mir, wie er in den Hörer irgendwelchen Blödsinn brüllt und das Gefühl in mir auf einmal da war, dass nichts mehr zu retten ist, dass dieser Mann nicht in der Lage ist vernünftig für eine Familie zu sorgen, weder damals noch in Zukunft. Ich war einfach alles satt und der Wunsch in mir die Kinder aus diesem Chaos rauszuholen wurde so stark, dass ich dann Nägel mit Köpfen machte. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen (nach fast fünf Jahren!), das ständige gegen die Wand gerede bei ihm, die leeren Versprechungen, die Streiterein, das Zerreden von Problemen und das er überhauptnicht mit Geld umgehen konnte/ kann.


    Tja, und er arbeitet weiter fleißig daran sich (was "seine" Kinder angeht) alles noch mehr kaputt zu machen...


    Ich bin nur froh, dass ich damals "aufgewacht" bin. So nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


    Lieben Gruß von Eulchen

    Der richtige Weg ist nicht unbedingt der einfachste...

  • Ich versuche ja alles, um zumindest den Kleinen zu bekommen. Bei der Kleinen habe ich ja keine Chance, da sie nicht meine ist.


    Da aber Geschwister kaum getrennt werden und sie anscheinend absolute Narrenfreiheit genießt, habe ich da kaum Chancen.


    Meine Hinweise, dass sie regelmäßig betrunken ist und tlw. Drogen konsumiert, werden seitens des Gerichts und des Jugendamtes ignoriert. Sobald sie sagt, sie sei zu einem Drogentest bereit, hat sich das Thema für alle Seiten anscheinend erledigt.


    Aufgrund ihrer psychischen Erkrankung setzt sie den Kindern auch immer wieder neue Liebhaber vor die Nase, bekommt ihre Wohnung und ihre Korrespondenz (Rechnungen etc.) nicht auf die Reihe usw. Sobald ich aber z. B. das mit ihren "Liebhabern" beim Jugendamt anspreche, wird mir beim Jugendamt vorgeworfen, dass ich mich ja noch auf der "Paarebene" und nicht auf der "Elternebene" befinde.


    Dass man nicht möchte, dass die Kinder ständig mit anderen Kerlen aufwachsen müssen, die sowieso nur zum P..... da sind, ist egal.


    Jetzt geht sie zur Zeit täglich in die Tagesklinik und als Ersatz für die Tagesmutter bin ich gut genug und wehe ich mache mal die Türe nicht vor der eigentlich verabredeten Zeit auf...


    Ich weiß auch nicht, was da los ist. Sie bekommt trotz der Unterstützung durch den Sozialdienst Katholischer Frauen - ich hatte mich mal an das Jugendamt gewandt, als wir noch zusammen waren, dass da dringend Hilfebedarf besteht - sämtliche Sachen nicht auf die Reihe, verbietet mir mit meinem Sohn mal ein verlängertes WE woanders zu verbringen und dergleichen mehr.


    Entweder teilt sie sich mit der vom Jugendamt die Männer, geht mit ihr abends zusammen einen trinken oder sonstwas. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, warum sie alles so durchziehen kann, wie sie es tut.


    Ich habe zwar vom Gericht die Schnauze voll, da der Richter ja nur meine Ex hat zu Wort kommen lassen - sie durfte einseitig von ihrer psychischen Erkrankung in den schönsten Farben reden, hat sich das Blaue vom Himmel heruntergelogen und ich wurde direkt unterbrochen, als ich schildern sollte, warum ich mich für besser für die Kinder halte...


    Leider sieht es so aus, als müsste ich dennoch das Gericht nochmal bemühen, um zumindest mal ein verlängertes WE mit meinem Sohn woanders verbringen zu können. (Beim letzten s. g. "Hilfeplangespräch" - ein Gespräch mit dem Jugendamt, der Frau vom Sozialdienst und meiner Ex - hat sie auf das Thema angesprochen erstmal vom Stapel gelassen, ich wollte meinen Sohn ja nur zu einer Frau mitnehmen, um dann vor seinen Augen mit eben dieser zu p.... Na ja, das ist dann wohl eine Projizierung ihres eigenen Verhaltens auf meins...)


    Das ist alles der totale Wahnsinn und ich bekomme jeden Tag das Kotzen, dass die Kinder noch bei ihr sind.


    Vom Vater der Kleinen ist auch keine Hilfe zu erwarten, da er nicht als Vater eingetragen ist und sich in der Rolle als nicht-zahlender Vater anscheinend auch sehr wohl fühlt.


    Ich könnte einige Geschichten von Gewalt, Drogen usw. erzählen. Aber nun ja. Das sprengt den Rahmen.


    Schlimm nur, dass man nach einer solchen Gerichtsverhandlung und dem Verhalten des Jugendamtes (fast) zu dem Schluss kommen muss, das alles keinen Sinn hat und hier bewusst zwei Kinderseelen vernichtet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von pelz ()

  • moinsen allerseits ... ja, pelz, von gewalt und drogen und psychischen instabilitaeten und auch noch sprachbarrieren koennte auch ich was erzaehlen, aber wie du schon anmerkst, sprenge das den rahmen ... vielleicht kann man da mal anderweitich drueber plaudern ... naja, die kleine lebt jetzt bei mir in deutschland, mommie in schweden mit ihrem neuen partner und die amerikanischen verwandten koennten auch mal die "alte welt" besuchen kommen ... in diesem sinne ... laters ... marc

  • Moin,


    @pelz du hast grundsätzliche Fehler beim JA gemacht und evtl. vorm Richter :nanana
    Lies dir das mal durch:
    hier


    Mal so ausgedrückt, du bist ein Mann, und hast mindestens doppelt so gut zu sein wie eine Frau, vorm Richter, vorm JA etc.
    Gewiss es gibt Ausnahmen, aber hier sind wir in Good Old Germany.


    Zur KM sag´ich jetzt mal nix :angry


    Gruß
    babbedeckel, der dir viel Kraft schickt

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @pelz


    hast du mal daran gedacht, anzubieten, die Kleine auch zu nehmen, quasi als Pflegevater?


    Vielleicht hilft ja ein anonymer, objektiver Hinweis auf die Verhältnisse, in denen die Kinder leben, damit das JA aufwacht. So à la "ich bin eine Bekannte/Nachbarin und möchte anonym bleiben, aber was mit den Kindern passiert, macht mir Sorge..."
    Nur so eine Idee... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Pelz
    Warum beantragst Du nicht (nochmal) das Alleinige?
    Was Du schilderst, lässt einen wortlos zurück...
    Das kann doch nicht sein, es muss doch Hilfe geben.
    Vielleicht ist auch das, was Kaj sagt, eine Möglichkeit - erhöht vielleicht auch Deine Chancen auf das Alleinige irgendwann? Wie stünde denn die KM dazu? (Ich ahne schon die Antwort.)


    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Hi,


    Zitat

    Original von Gänseblümchen
    Deine Chancen auf das Alleinige irgendwann? Wie stünde denn die KM dazu?


    Da rate ich dringendst ab ... das ASR, als Vater, zu beantragen :nanana
    ABR reicht ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ babbedeckel
    Aber die Kinder können doch nicht bei so einer Mutter bleiben!
    Es kann doch nicht sein, dass man da nur zusehen kann. :(

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • es soll auch schonmal vorkommen, dass rechtsanwaelte in solchen angelegenheiten n guten draht zu zustaendigen richtern haben ... mag genauso unglaublich klingen, wie die beschriebene situation, aber haddet alles schon gegeben

  • Hi,


    Zitat

    Original von Gänseblümchen
    Es kann doch nicht sein, dass man da nur zusehen kann. :(


    Mann muß es probieren ... klar ... nur ASR als Papa in Deutschland ... schlechte Karten :Hm
    ABR würde aber auch schon reichen, um die Kinder da rauszuholen. Das nimmt auch die Schärfe raus.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.