Wer eine Reise bucht, der hat was zu erzählen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Seit neuestem kann man online über DB auch Züge im Ausland buchen, u.a. Eurostar.


    Warum ist den Verantwortlichen das nicht vor einem halben Jahr schon eingefallen? :ohnmacht:

    Das konnte man auch schon vor einen halben Jahr ,aber eben der Part Rollifahrer, Begleitperson funktioniert da nicht..


    Oder geht das jetzt ?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Warum ist den Verantwortlichen das nicht vor einem halben Jahr schon eingefallen?

    Ganz einfach: Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für ein neues Abenteuer.:idee


    Wir fahren im April nach London. Vielleicht kann mir einer den Unterschied zwischen Travelcard und Oystercard erklären. Irgendwie check ich das nicht richtig.

  • friday,


    die Travelcard hat einen Festpreis, egal, wie oft du fährst. Die Off-Peak-Cards sind günstiger, aber du kannst nicht zu zeitig morgens los. Beim Durchgehen der Sperre musst du immer dran denken, das Ticket wieder mitzunehmen.

    Oyster bucht zwar jede Fahrt, aber nur bis zu einem Tageshöchstpreis. Zeitlich bist du absolut flexibel in 24 h. Deine Tochter dürfte noch mit auf deine Karte fahren (immer durch die große Sperre gehen). Die Karte wird nur aufgelegt, man vergisst sie also nicht.

    Man kann/muss die Karte aufladen. Unterm Strich ist sie aber günstiger.

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Danke, endlich mal verständlich erklärt.

    Ich denke, da ist die Oysterkarte wohl das richtige Ticket für uns (auch im Hinblick darauf, dass wir sie nur auflegen müssen:brille) Das Kinder noch frei sind finde ich ja mal richtig super. Ich freu mich schon .Tochter weiß nocht nichts, wobei ich mich vor ein paar Tagen fast verplappert habe:kopf).