Wer eine Reise bucht, der hat was zu erzählen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Bei all der Freude .


    Menschen reagieren ungehalten ,warum ein Rollifahrer nun in der ersten Klasse sein muss.




    Könnte Bursche nicht ein wenig Laufen und hätte keinen faltbaren Rollstuhl hätten wir nicht erster Klasse Reisen können.

    Man mit festen Rolli hat man bei der DB keine Wahl.

    Es geht nur die 2' te Klasse


    Inklusion Teilhabe :lach


    Im Eurostar sind die Rolliplätze grundsätzlich in der ersten Klasse.

    Die machen trotzdem noch genug Gewinn...


    Nein ,ich beschwere mich nicht, ob der mangelnden Wahl ,es kostet nix extra.😁



    Back to the good things.🌻


    Der Bursche grinst gerade vor sich hin.

    Der freut sich .

    Der hatte lecker Fish and Chips in Pub .

    Der ist wild auf das London Eye und natürlich Harry Potter.


    Mir ist aufgefallen ,wie typisch deutsch ich doch bin.

    Stromleitung Überputz verlegt 😲sowas springt mir sofort ins Auge.😁




    Liebe Grüße


    Ute

  • Menschen reagieren ungehalten ,warum ein Rollifahrer nun in der ersten Klasse sein muss.

    :kopf Ja, Toleranz nur da, wo ich mich selbst nicht beschnitten fühle (wodurch auch immer)..

    Ich baue da gerade auf dein Mundwerk und das dir nicht die Spucke wegblieb.


    Mir ist aufgefallen ,wie typisch deutsch ich doch bin.

    :lach

    Was sagt der Engländer im Urlaub: Wo ist der nächste Pub?

    Und der Deutsche: Wo ist die nächste Post?:)


    There is no place like home.


    Einen tollen Tag euch mit ganz vielen schönen (!) Erlebnissen...

  • Wir sitzen im Tower-Café. Ich fahr mit Junior an einen Tisch, Ute kümmert sich nach Absprache um Kaffee und Hot Chocolate with Marshmallows.


    :wow:wow:wow Unsere Double Latte sind nichtmal halb so groß wie der Kakao.


    Merke: Double Latte ist einfach ein doppelter Espresso mit Milch.


    Das nächste Mal sind wir schlauer und nehmen Cappuccino. :idee

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Wenn Ihr beim nächsten Mal einen "vierfachen" nehmt, könnt ihr ihn vielleicht sogar kauen ...

    Als Teeist habe ich ja kein Kaffeeproblem, aber weiß und höre von den entsprechenden Trinkern, dass es da deutliche Qualitätssprünge gibt im großbritischen Reich. Sowohl, was den Geschmack angeht als auch bezüglich der Menge ...


    Geht es gleich durch die Schatzkammer von Frau Elisabeth? Bringt Ihr uns ein Krönchen mit? Die haben da doch so viele rumstehen, da fällt das gar nicht auf. Bestimmt nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Tja, sorry Volley, ich steh nicht auf Bling-Bling und hab den Krempel liegen lassen, und Ute gibt ihr Teilchen nicht mehr her. 8o:aetsch


    Mit dem River Bus ging's bis Waterloo und London Eye. Jetzt futtern wir etwas und dann fahren wir mit dem Riesenrad.

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Toller Bericht bisher!

    Ich habe soooooo einen Respekt vor euch!


    Nehmt Kings Cross mit! Gleis 9 3/4. Dort ist der eingemauerte Kofferwagen. Ab 22 Uhr werden dort keine professionellen Fotos vom HP-Laden mehr gemacht, weil das Geschäft dann zu ist.

    Das Geschäft ist auch super, aber total eng. Käme auf einen Versuch an, ob Bursches Rolli da reinpasst.


    Enjoy!


    https://www.lovinglondon.de/harry-potter-london/

  • So Kaj und Bursche sind im London Eye.

    Ich hab nun Zeit mein Bling Bling zu bewundern.


    Im Harry Potter Laden waren Bursche und Kaj.Ich habe mit dem Rolli vor der Tür gewartet.

    Der Laden ist nicht Rolli geeignet.


    Doch Morgen ist ja der grosse Harry Potter Tag.

    Da wird es sicher noch einen Laden geben.


    Ich hab den beiden aber schon gesagt.

    Ich verkaufe nicht mein Bling Bling für irgendwelche Zauberstäbe.:bldgt:


    Liebe Grüße


    Ute

  • Neu und als Tipp für zukünftige Londonfahrten: Statt Oyster kann man auch eine Kreditkarte mit diesem Auflegen-Contact-feature nutzen.


    Ich hab natürlich ein altes Teil ohne diese Funktion. :ohnmacht:

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich habe natürlich ein Teil mit dieser Funktion:P

    :tuschel Das. die extra für London angeschaffte Kreditkarte .sowas kann, wusste ich bis heute auch nicht.



    Fazite des Tages


    Ernster Part


    Auch in London muss man lange extra Wege mit dem Rolli fahren um zu den U Bahnen zu kommen .

    4 verschiedene Lifte um aus dem Underground raus zu kommen:ohnmacht:


    Fröhlicher Part


    Total hilfsbereites Servicepersonal.

    Bursche fühlte sich geradezu wie ein VIP, als Kaj und er an der Schlange vorbei so schnell ins London Eye kamen.


    Ich habe gerade eine Sendung über den Placeboeffekt in Englisch geguckt und verstanden.:rainbow:


    Ich habe noch nichts zum Anziehen gekauft,:Hm das macht zumindest das Konto fröhlich .


    Korrektur, für mich habe ich noch nichts gekauft.


    Der Bursche sagt ,es war ein toller Tag, das ist das was zählt.


    Es muss nun einfach noch raus ,die können hier echt keinen Kaffee kochen, seufz




    Liebe Grüße


    Ute

  • Wir sitzen im Fahrenden Ritter Richtung Winkelgasse. :party

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)

  • Wir hatten Glück und wurden nicht in Askaban eingesperrt.

    Jetzt mit einer Tasche voll Souvenirs und tollen Erinnerungen das zweite Guinness. Leider gibt's keine Hagrid-Pints.


    Wie viel Platz ist eigentlich auf so einer Speicherkarte im Handy? Fotos, Fotos, Fotos. Ein sehr glückliches Kind durfte mit einem Besen fliegen und den Trolley auf Bahnsteig 9 3/4 schieben. Und schon waren wir am Hogwarts Express. Vor 22 Uhr. :brille


    Und falls ich jemals Schulleiterin werde, hab ich schon Vorstellungen von meinem Büro. :lach

    I am a bear of very little brain, and long words bother me. (Winnie-the-Pooh)


    Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert. (Erasmus von Rotterdam)