Über alle Maaßen...

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

    Ist es nicht egal, ob der Maaßen jetzt den Job oder jenen macht?

    Aus meiner Sicht nicht ganz. Was mir gut gefällt, ist dass zum einen keine zusätzlichen Steuergelder ver(sch)wendet werden, zum anderen der Baustaatssekretär im Amt bleiben kann.

  • Ok Ute, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du nicht gut geschlafen hast; offenbar macht sich das jetzt bemerkbar. Ich will nicht streiten, dann mach das ohne mich...

    Ganz ehrlich mir fehlen da jetzt echt die Worte.

    Alter Falter:ohnmacht:

    Auch Vorgestern mit ausreichend Schlaf war meine Sicht des Maaßens Theater die gleiche.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo,


    klaro Nicole. So läuft das. Anstatt einfach mal die Klappe zu halten und auf andere loszupeitschen, sich mal auf sich selber zu konzentrieren und mal wieder gute Arbeit leisten...ne. Lieber nicht. Die wissen doch alle selber nicht mehr, wo es lang geht oder gehen sollte. Presse ignorieren ist das Beste, was man derzeit machen kann, wie ich finde.

    Nein, die Fehler fingen schon bei der sogenannten "Wieder-Vereinigung" an, statt auch mal zu schauen, ob es nicht auch einige (wenn auch wenige) Dinge (z. B. kostenlose Kitas mit längeren Öffnungszeiten) gibt, wurde nur "übergestülpt" und alles platt gemacht. Blühende Landschaften versprochen (welcher Depp das wohl fabulierte...). Ich bin ganz sicher kein Ossi mehr, lebe seit 1990 in Frankfurt/Main und Umgebung, aber das "schleppen" die Ossis noch mit sich rum und sind dementsprechend frustriert. Das soll aber NICHT heißen, dass ich dies gut finde oder sogar mit der AFD liebäugle, nein ganz im Gegenteil.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Wer sich die Zahlen der letzten Wahl bzgl. AfD wo wie hoch gewählt wurde anschaut, würde nicht so einen Quatsch à la "nur die doofen Ossis wählen AfD" von sich geben.

    Oder sind all die AfD-wählenden Bayern eingewanderte Ossis? :hae:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • würde nicht so einen Quatsch à la "nur die doofen Ossis wählen AfD" von sich geben.

    Ich habe das hier nicht gelesen. Vielleicht habe ich so etwas ja (unbewusst) überlesen?

  • Oder sind all die AfD-wählenden Bayern eingewanderte Ossis? :hae:

    Puh.....ach jetzt sinds die Bayern....niemand wählt die, nur die Bayern - wenns schon die Ossis nicht tun. Frag mich grad, wie die in den Bundestag gekommen sind.


    Das ist ja wie bei Modern Talking....waren immer Nummer eins und keiner hats gekauft und gehört.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich denke mit Pauschalaussagen kommt man hier nicht weiter. Man müsste halt genau nachgucken in welchen Regionen AfD gewählt worden ist und dann kommt die magische warum dass so ist. Dann wüsste man evtl. auch was man dagegen tun kann.


    Dieses schwarz/weiß begegnet einen in den politischen Diskussionen viel zu oft:

    • alle "Ossi" wählen AfD
    • aller AfDler sind rechtsradikal
    • alle Flüchtlinge Sozialschmarotzer
    • usw.

    Solange nicht alle wieder lernen, dass es auch grau gibt, werden diese leidigen Diskussionen weitergehen.


    Ich vermisse wirklich das gesunde Mittelmaß

  • Ich vermisse nicht nur das gesunde Mittelmaß,

    ich vermisse puren Aktionismus!


    In der Kausa Maaßen z.B. eine nicht endenwollende Diskussion, in den Parteien vorrangig!

    Möge er wenigstens als schlechtes Beispiel dienen und nicht einen Posten beziehen den es garnicht gibt und somit wohl "extra"- Steuergelder kostet.


    Ein kleiner Polizeibeamter wurde unlängst in Trier vom Dienst suspendiert (und nix mehr mit Pensionsansprüchen) weil er -ala Maaßen- sich nicht verfassungskonform geäußert hat.


    Am Beispiel Hambacher Forst hilft Aktionismus der gesamten (denkenden...) Bevölkerung: Alle Verträge mit dem Betreiber RWE kündigen!


    Was nutzt da Gelaber auf Fratzenbuch und Co.?

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es.


    Volker

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Auch das läuft alles nicht heimlich, still und leise ab, wenn Du Dich mal z.B. bei Facebook umschaust. ;-) Und zumindest der Hambacher Wald ist derzeit auch ständig in anderen Medien.

    Wobei ich vom Hambacher Wald erst in den Zeitungen gelesen hab, als der junge Mann abgestürzt ist. Von den Pflegekräfte die nun mehr arbeiten sollen um den Pflegekräftemangel auszugleichen, ein Mal kurz im Radio. Also ich muss Ratte recht geben, Maaßen dominiert eindeutig... vorher eben Leipzig und die Beerdigung des erschossenen Großfamilienkriminellen...


    Es ist also schon so, dass der Schwerpunkt auf Nachrichten aus dem Bereich der rechten Ecke liegt.

  • Schön geschrieben. Aber irgendwie auch recht abstrakt - oder sollte ich schreiben, polemisch? Ich bin mir nicht sicher, ob solche Äußerungen zu etwas anderem dienen können, als seinen eigenen Frust über den Zustand der Demokratie los zu werden. Vielleicht bräuchten wir ja mal einen "Demokratie-Auskotz-Thread

    Immer wieder toll, wie du aus der Ferne nur an ein paar Zeilen ablesen möchtest/interprtierst, wie andere sich fühlen, was sie denken.

    Wo ist der "Vor-Lachen-auf-die-Schenkel-klopf-Smiley"


    Zuviel Peter Tosh "Crystal ball" gehört? ;):D

  • Inkamann,

    behalte die Nerven... :rauchen


    Was für den Einen, resp. die Eine, Realität ist, ist für den Anderen abstruses Geschwafel.

    Dieser Faden wird im Sande verlaufen und in eben jenem werden unsere Urenkel ihren Atommüll vergraben den unsere ganze Datenflut verursacht hat.

    Maaßen? Who the Fuck was that?


    Volker

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Aber wurde das Thema nicht extra aufgeblasen, weil da wieder das "rechte Thema" im Hintergrund stand und man sich ohnehin als guter Bürger darüber aufregt/aufregen muss?


    Hm, ob das extra aufgeblasen wurde? Weiß nicht...vielleicht kam da einfach auch nur viel zusammen. Die Ereignisse in Chemnitz und dann in Köthen. Und dann ein Herr Maaßen, der in seiner Position vollkommen daneben agiert. Ein Innenminister, der noch eins drauf setzt und eine Regierung insgesamt, die hysterisch reagiert und völlig unverständliche Entscheidungen trifft - wie verschiedene Regierungsmitglieder jetzt selber zugeben...


    Also ich muss Ratte recht geben, Maaßen dominiert eindeutig...


    Ja. Aber es kommt auch die eigene Selektion dazu. Manchmal merkt man das gar nicht. Oder eher: manchmal merke ich das bei mir selbst gar nicht - weiß ja gar nicht, ob das bei euch auch so ist.

    Ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: ich brauchte ein neues Auto. Also hab ich mich auf der Straße mal umgesehen, was so unterwegs ist. Aufgefallen sind mir fast ausschließlich diese riesen Dinger, die kein Mensch braucht - ich auch nicht. Ich wollte was möglichst Kleines mit minimalem Verbrauch. Hab ich ein bisschen recherchiert und ein entsprechendes Auto gefunden. Und siehe da - von diesem Tag an sah ich solche Autos ständig. Total viele. Selektive Wahrnehmung.


    Wenn mich ein Thema interessiert (positiv) oder aufregt (negativ), dann schaue ich eher hin oder mir fallen Dinge dazu eher auf. Mehr jedenfalls, als andere Dinge.


    Mein Problem ist mittlerweile vielmehr, dass ich gar nicht mehr nachkomme. Heute dies, morgen das, übermorgen noch was anderes...viel zu schnell alles...

    Was mich stört ist, d. egal was vorher geleistet wurde... alles dann für die Katz ist... und du gehen musst...


    Meinst du jetzt Herrn Maaßen?

    Sicher hat er irgendwann mal was geleistet. Aber er hat auch schon einige Klopper gebracht und musste trotzdem nicht gehen.

    Auch jetzt muss er nicht gehen.

    Ist also nicht so, als hätte er sich hier einmal was zu Schulden kommen lassen und wäre jetzt weg vom Fenster :frag.


    Was für den Einen, resp. die Eine, Realität ist, ist für den Anderen abstruses Geschwafel.

    Dieser Faden wird im Sande verlaufen



    Sicher. So wie alle Diskussionen. Und?

    Ich zumindest brauche den Austausch mit anderen Menschen, egal wohin das verläuft.

    Alleine in meiner Bude zu sitzen und über das Elend der Welt nachzudenken, bringt mich nicht weiter...;)

    Ab und zu höre ich ganz gerne, was meine Mitmenschen denken. Auch abstruses Geschwafel...


    Das ist ja wie bei Modern Talking....waren immer Nummer eins und keiner hats gekauft und gehört.


    :lach

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Dabei wird nebenbei der Hambacherforst geopfert.In Mepppen läuft eine Katastrophe, weil die Bundeswehr zu blöd ist.Herr Spahn meint ,das ,das Pflegepersonal doch einfach noch mehr arbeiten soll usw.

    Alles nicht wichtig .....


    Hier im Forum... geht es unter.



    Doch, das alles ist sehr wichtig! Wenn dich ärgert, dass diese Themen hier im Forum untergehen, weil sich in einer - in mancher Augen - sinnlos-Diskussion zu viel über Herrn Maaßen echauffiert wird, verstehe ich das - irgendwie.

    Was ich in diesem Zusammenhang dann aber nicht verstehe ist, warum du diese Themen nicht selber aufmachst. Und auch sonst niemand.


    Ich könnte jeden Tag mindestens ein Thema aufmachen, was mir unter den Nägeln brennt. Aber erstens fehlt mir die Zeit, zweitens die Lust und drittens würde das ganz sicher sehr schnell nerven und alle würden nur noch die Augen verdrehen...:rolleyes3:.


    An dem Tag, als ich das Thema hier aufgemacht habe, hat mich die Maaßen-Sache eben besonders genervt, aufgeregt, verärgert und angekotzt. Zwischendurch sind schon wieder ganz andere Sachen passiert (geht halt schnell, wie ich oben schon geschrieben habe).

    Die nerven mich auch oder kotzen mich noch mehr an.

    Das schreibe ich aber nicht alles hier hin (das werde ich an vielen anderen Stellen im realen Leben los), auch wenn vieles davon ganz sicher wichtiger ist als Herr Maaßen.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich könnte jeden Tag mindestens ein Thema aufmachen, was mir unter den Nägeln brennt. Aber erstens fehlt mir die Zeit, zweitens die Lust und drittens würde das ganz sicher sehr schnell nerven und alle würden nur noch die Augen verdrehen... :rolleyes3: .

    Es ist allein deine Entscheidung, worüber du debattieren möchtest oder auch nicht. Wer sich daran beteiligen will, soll es tun oder lassen.

    Also beurteilen lassen muss man sich dafür nicht, was für einen Wichtigkeit hat und schon gar nicht rechtfertigen.

    Ich finde es gut, dass du einzelne Themen immer mal wieder aufgreifst, ob das für mich nun "Prio" hat oder nicht, dass entscheide ich selbstverständlich für mich.

    Vergleiche zu ziehen, was für andere mehr Thema sein sollte halte ich für schwierig (ich erinnere mich z.B. wie das Thema mit dem Hund Chico(?) wochenlang die Medien beherrschte. Für mich persönlich fühlte sich das seltsam an, wo ich doch andere Dinge als viel wichtiger empfand. Trozdem war es für den Tierliebhaber ein wichtiges und einsatzwürdiges Thema).

    In diesem Sinne...

  • Was für den Einen, resp. die Eine, Realität ist, ist für den Anderen abstruses Geschwafel.

    Von der Sache her gesehen stimme ich zu. Manche unterhalten sich über ihre Haustiere, ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich keine habe. Andere lieben es, am Sonntag den virtuellen Frühstückstisch zu decken. Wieder andere berichten von ihrer Garten- oder Hausarbeit. Geschwafel ist es nach meiner ganz persönlichen Meinung trotzdem nicht, weil ich davon ausgehe, dass es den Schreibern ein Anliegen ist, sich über genau das auszulassen, was man eben hier liest. Warum das so ist, tut m. E. nichts zur Sache. Und wenn ich selbst denke, dass es für mich unwichtig ist, dann lese (und schreibe) ich eben woanders. So reguliert sich von selbst, welche Themen Dauerbrenner sind und welche eben nicht. Alles hat seine Zeit. Das macht für mich die Buntheit (oder Vielfalt) dieses Forums aus. Und darum bin ich gerne hier.


    Geschwafel begegnet mir meistens woanders (beispielsweise Politikerreden), aber dem kann ich gut ausweichen. Oder, ich mag mich darüber amüsieren (aber nicht auf Kosten anderer), dann gucke ich beispielsweise Die Anstalt oder die heute-show.

  • Wer sich die Zahlen der letzten Wahl bzgl. AfD wo wie hoch gewählt wurde anschaut, würde nicht so einen Quatsch à la "nur die doofen Ossis wählen AfD" von sich geben.

    Oder sind all die AfD-wählenden Bayern eingewanderte Ossis? :hae:

    Das habe ich so nicht geschrieben, Ich würde hier auch gern wieder auf die "Netiquette" für das Forum verweisen... :) Es ist eine Tatsache, dass die AFD in einigen ostdeutschen Bundesländern stärker im Parlament vertreten ist als im westlichen Teil. Warst Du schon mal einige Wochen im Osten und hast mit einigen Menschen dort gesprochen? In der Gartenanlage meiner Eltern hängt beim Nachbarn eine Reichsfahne weithin sichtbar seit Monaten und niemand sagt etwas... so etwas wäre hier in Frankfurt und Umgebung nicht denkbar...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich habe das Wort sinnlos nicht benutzt und auch nie behauptet, das das Thema nicht wichtig wäre.


    Es ist ja nicht so, das keiner inklusive meiner Person auf tagespolitische Dinge hinweist.


    Ich zitiere Dich nochmal


    Ich könnte jeden Tag mindestens ein Thema aufmachen, was mir unter den Nägeln brennt. Aber erstens fehlt mir die Zeit, zweitens die Lust und drittens würde das ganz sicher sehr schnell nerven und alle würden nur noch die Augen verdrehen...:rolleyes3:.


    Das gilt dann wohl für alle, oder;)


    Liebe Grüße


    Ute