Über alle Maaßen...

  • Das ist doch das Ziel des Herrn Sehofers: ein Abgang, wie ihn noch keiner gehabt hat ... Inklusive Einzug in die Geschichtsbücher. Er ist dynamisch auf dem Wege dorthin.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • So. Sie haben also fertig. Jetzt sollen wir aber auch alle wieder schön beruhigt und zufrieden sein, denn schließlich wird Herr Maaßen jetzt nicht mehr befördert, sondern er erhält "den Rang eines Abteilungsleiters" - wie Herr Seehofer es umschrieben hat.

    Das klingt so schön harmlos und normal. Abteilungsleiter gibt es ja auch im Lidl.


    Zum Glück leitet er aber nix mehr, sondern er ist jetzt Sonderberater für europäische und internationale Aufgaben. Kein Wunder, dass diese Stellung erst mal geschaffen werden musste. Keiner weiß so genau, was das überhaupt sein soll...

    Jedenfalls wird er unter anderem dabei "helfen", Rückführungsvereinbarungen für Flüchtlinge und Vereinbarungen mit afrikanischen Staaten auszuhandeln. Mehr konnte ich über seine neuen Aufgaben nicht heraus finden.


    Bleibt zu hoffen, dass er damit zumindest für die AfD echt langweilig wird. Die AfD hat kein Interesse an Europa und dem Rest der Welt.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Im Osten braucht die AFD nicht mal mehr Wahlplakate aufzuhängen, das "flutscht" von allein. Die Selbstzerstörungsdynamik der GroKO ist nicht mehr zu stoppen. Da wählen - hauptsächlich im Osten-die Bürger aus Wut, Frust und Zorn die AFD. Heil und Segen wird das aber sicher nicht bringen... :(

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallo,


    klaro Nicole. So läuft das. Anstatt einfach mal die Klappe zu halten und auf andere loszupeitschen, sich mal auf sich selber zu konzentrieren und mal wieder gute Arbeit leisten...ne. Lieber nicht. Die wissen doch alle selber nicht mehr, wo es lang geht oder gehen sollte. Presse ignorieren ist das Beste, was man derzeit machen kann, wie ich finde.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Presse ignorieren ist das Beste, was man derzeit machen kann, wie ich finde.

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Tagesaktuelle politische Nachrichten würden mich vermutlich (auch) nerven, aber so der eine oder andere Kommentar, den ich bisweilen lese, ist doch ganz hilfreich zum eigenen Nachdenken. Aber verzweifeln kann man schon, wenn man sieht, dass es schon seit Wochen um diesen Herrn M. geht ... und wo bleibt da die Sachpolitik?

  • Fakt ist, dass sich unsere Demokratie dahingehend entwickelt, ausgehend von den extremen Seiten (rechts wie links), wie sie in den Jahren der Weimarer Republik zu deren Ende hin dargestellt hat.

    Fraglich ist nur welcher der "Rattenpfeifer" von links wie rechts als erstes die richtige Melodie spielt.


    Unsere momentanen "Politiker" sind der Sargnagel und der dazu passende Hammer unserer Demokratie.

  • Würde ich so pauschal nicht sagen. Tagesaktuelle politische Nachrichten würden mich vermutlich (auch) nerven, aber so der eine oder andere Kommentar, den ich bisweilen lese, ist doch ganz hilfreich zum eigenen Nachdenken. Aber verzweifeln kann man schon, wenn man sieht, dass es schon seit Wochen um diesen Herrn M. geht ... und wo bleibt da die Sachpolitik?

    Tja, da regt sich die Herde über aller Maßen über Herrn Maaßen auf.

    Dabei wird nebenbei der Hambacherforst geopfert.In Mepppen läuft eine Katastrophe, weil die Bundeswehr zu blöd ist.Herr Spahn meint ,das ,das Pflegepersonal doch einfach noch mehr arbeiten soll usw.

    Alles nicht wichtig .....


    Jupp ,mich nervt dieses Gewese um eine Person.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Fakt ist, dass sich unsere Demokratie dahingehend entwickelt, ausgehend von den extremen Seiten (rechts wie links), wie sie in den Jahren der Weimarer Republik zu deren Ende hin dargestellt hat.

    Schön geschrieben. Aber irgendwie auch recht abstrakt - oder sollte ich schreiben, polemisch? Ich bin mir nicht sicher, ob solche Äußerungen zu etwas anderem dienen können, als seinen eigenen Frust über den Zustand der Demokratie los zu werden. Vielleicht bräuchten wir ja mal einen "Demokratie-Auskotz-Thread"?

  • Dabei wird nebenbei der Hambacherforst geopfert.In Mepppen läuft eine Katastrophe, weil die Bundeswehr zu blöd ist.Herr Spahn meint ,das ,das Pflegepersonal doch einfach noch mehr arbeiten soll usw.

    Alles nicht wichtig .....


    Auch das läuft alles nicht heimlich, still und leise ab, wenn Du Dich mal z.B. bei Facebook umschaust. ;-) Und zumindest der Hambacher Wald ist derzeit auch ständig in anderen Medien.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Auch das läuft alles nicht heimlich, still und leise ab, wenn Du Dich mal z.B. bei Facebook umschaust.

    Ich habe sogar als erklärter Nicht-FB-Nutzer von allen diesen Dingen erfahren ... das ist gar nicht so schwer. Vermutlich gibt es noch viel mehr, von dem ich gar nichts mitbekomme ... ;)

  • Wir haben seit rund zwei Jahrzehnten eine immer geringere Wahlbeteiligung. Bedeutet auch: Regierungen in Koalitionen haben mit dem demokratisch gewählten Programm gar nicht so selten gerade einmal 30% der Wahlbevölkerung hinter sich - schon beim Start der Regierung. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen dafür, ein Programm durchzusetzen.

    Das heutige Problem ist nicht die AfD. Derartiges Gedankengut und die zugehörigen Sympathisanten hat es in einer ähnlichen Größenordnung immer schon in unserer Bevölkerung gegeben. Es war nur nicht opportun, eine NPD oder eine DVU, die Republikaner oder wie sie alle hießen, zu wählen. Aber das Gedankengut war und ist latent immer vorhanden gewesen - die eigene Meinung absolut zu setzen; letztlich "bessere Menschen" seien jene, die meiner Meinung sind (und die anderen sollte man am besten mit dem Knüppel oder der Dachlatte in der Hand "überzeugen"). Und das war und ist von rechten und linken "Randsiedlern" zu hören.

    Zum Problem wird es, wenn solche Sichtweisen nicht wahrgenommen werden und wenn diesem Gedankengut nicht widersprochen wird und eine Alternative angeboten wird - ein besseres Menschenbild.

    Beides passiert derzeit nicht: Äußert ein Verfassungsschutzpräsident sich zu der Materie einseitig und damit unreflektiert, ist das eine Sache. Nicht gut, aber wegatembar. Da sagt dann der Regierungssprecher im Namen der Kanzlerin, dass die Regierung sehr wohl den Eindruck hat, dass in Chemnitz sich Leute äußerst bedrängend an Ausländer heranmachen würden und das dies nicht gebilligt wird. Damit wäre man auf einer erträglichen Linie. Stellt sich aber ein Regierungsmitglied und dann noch der Innenminister hin und unterstützt die einseitige Aussage eines Verfassungsschutzpräsidenten, dann wird das heikel. Nicht weil er damit anscheinend 15 Prozent der Bevölkerung nach dem Mund redet, sondern weil er damit zeigt, die demokratische Mitte verlassen zu haben und überhaupt nicht zu kapieren, um was es hier eigentlich geht. Nämlich Gegenrede zu leisten und die Alternative aufzuzeigen, die Menschen überzeugt.

    Und das ist es auch, was man der Bundesregierung derzeit vorwerfen muss: Kein Menschenbild mehr zu haben, keine Vision, die eine größere Bürgergruppe mitzieht, die bestimmte Dinge auch im Alltag mitträgt.

    Maaßen ist also nicht "das Problem", sondern an ihm und dem Vorgang wird "das Problem" deutlich.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hier im Forum und auch in den Nachrichten geht es unter.

    Maaßen ist seit Tagen die Hauptstory

    Facebook ist für mich kein Indikator.


    Meine Meinung, die ich mir gebildet habe .

    Da bedarf es keiner Belehrungsversuche.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich habe sogar als erklärter Nicht-FB-Nutzer von allen diesen Dingen erfahren ... das ist gar nicht so schwer. Vermutlich gibt es noch viel mehr, von dem ich gar nichts mitbekomme ... ;)

    Oh man:ohnmacht:


    Ich meine die Gewichtung der Themen und das man über Herrn Maaßen Dinge ais den Augen verliert,aber gut das muss man erst verstehen können oder wollen:rauchen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Hier im Forum und auch in den Nachrichten geht es unter.


    Ok, dann hast Du andere Nachrichten gehört als ich.


    Da bedarf es keiner Belehrungsversuche.


    Mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;) Das war keineswegs ein "Belehrungsversuch", sondern schlicht meine Meinung, die ich mir gebildet habe, die dann offenbar von Deiner abweicht, die ich aber trotzdem hier äußere.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da bedarf es keiner Belehrungsversuche.

    Ich habe keine Belehrungsversuche gelesen, höchstens Erklärungsversuche. Für mich zwei verschiedene Dinge. Meine eigene Meinung äußere ich sicher nicht mit der Absicht, zu belehren, sondern meine Gedanken hier zu teilen.

    Ich meine die Gewichtung der Themen und das man über Herrn Maaßen Dinge ais den Augen verliert,aber gut das muss man erst verstehen können oder wollen

    Das hatte ich auch durchaus so verstanden und es ist auch tatsächlich so, dass wegen der Gewichtung der Nachrichten andere Ereignisse aus dem Fokus geraten. Mir hilft da meine selektive Wahrnehmung weiter, jedenfalls was Nachrichten angeht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Ok, dann hast Du andere Nachrichten gehört als ich.



    Mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;) Das war keineswegs ein "Belehrungsversuch", sondern schlicht meine Meinung, die ich mir gebildet habe, die dann offenbar von Deiner abweicht, die ich aber trotzdem hier äußere.

    Du merkst es nicht, oder.



    Vielleicht hast Du ja auch andere Nachrichten gehört, blablabla.


    Sinnlos Blubb.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ok Ute, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du nicht gut geschlafen hast; offenbar macht sich das jetzt bemerkbar. Ich will nicht streiten, dann mach das ohne mich...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wieder ein Argument, keine Nachrichten mehr zu hören, da kann man schon nix falsch verstehen.


    Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

    Ist es nicht egal, ob der Maaßen jetzt den Job oder jenen macht? Gut, er hätte ja nicht zwingend mehr verdienen müssen (die verdienen ohnehin alle zu viel für meinen Geschmack). Aber wurde das Thema nicht extra aufgeblasen, weil da wieder das "rechte Thema" im Hintergrund stand und man sich ohnehin als guter Bürger darüber aufregt/aufregen muss?


    Vielleicht regen sich ja die Leute aus unterschiedlichen Gründen, aber zum gleichen Thema auf?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!