Über alle Maaßen...

  • Hab gerade gelesen dass die Stelle die Maaßen einnehmen soll dafür ein SPD naher Staatssekretär in die zeitweiligen Ruhestand versetzt werden soll.


    Wenn ich jetzt ganz böse sein darf würde ich behaupten damit "haut der Seehofer der SPD eins in die Fresse". Die reale Geschichte würde bei einem Drehbuch als zu unrealistisch verworfen werden.

  • Hab gerade gelesen dass die Stelle die Maaßen einnehmen soll dafür ein SPD naher Staatssekretär in die zeitweiligen Ruhestand versetzt werden soll.

    siehe mein Beitrag zum Thema weiter oben. Der Staatssekretär ist meines Wissens nicht nur SPD-nah, sondern bei der SPD.

  • Ich hab Deinen Link nur überflogen und nicht in Ruhe gelesen. Das werde ich heute abend alles nachholen wenn ich zu hause bin

    Nee, ich meinte Beitrag Nr. 4, das war zugegebenermaßen sehr kurz gehalten, aber Du müsstest ihn eigentlich gesehen haben.

  • Ach so. Ja, ich hatte da aber noch nicht mitbekommen welches Parteibuch der alte Staatssekretär hat. Ist ja eigentlich auch egal.


    Auf jeden Fall hat man es in meinen Augen wieder geschafft die Politikverdrossenheit ein Stück zu fördern. Bringen wir es mal auf den Punkt: Seehofer zufrieden, Maaßen wahrscheinlich auch, CDU ist ruhig und traut sich nix sagen, SPD angepisst und motzt gegen Nahles, AfD kichert sich einen.


    Moment, gibt's da nicht noch ein paar Parteien?? Grüne, Linke, FDP bleiben gefühlt an der Seitenlinie bevor man selbst ins Kreuzfeuer gerät.


    Wollen wir wetten wann die Bruch der GroKo das nächste Mal "konkret im Raum steht"? Für mich keine Frage ob, sondern nur wann!

  • Maaßen sollte für Aussagen in einem Interview mit der Bild gefeuert werden.

    Wer das Interview gelesen hat und die Tatsachen, die sich in Chemnitz abgespielt haben, kennt, kann unmöglich einer Entlassung Maaßens zustimmen.

    Es gab keine Hetzjagd in Chemnitz. Das ist Fakt.


    Seehofers Schritt, sich hinter Maaßen zu stellen, war völlig richtig.

    Da er ihn auf Druck der SPD nicht im Amt lassen konnte, hat er ihn in sein Ministerium geholt.


    Das der SPD (und wahrscheinlich auch Fr. Merkel) die Aussagen Maaßens nicht in den Kram passten, wirft die Frage auf, warum das so ist.

  • Danke, dass ich hier daran erinnert werde, warum ich niemals das Volksverdummungsblatt BILD lese anschaue.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich stelle mir ganz grundsätzlich die Frage, wie jemand beweisen soll, was nicht stattgefunden hat.

    Wobei ich mich nach dem "Beweisvideo" der Antifa, das durch die Medien ging - auch staatliches Fernsehen - nicht mehr weiter damit beschäftigt habe. Muss ich auch dazu sagen.


    Da bekomm ich nämlich gleich nen Würgereiz, wenn man Linksradikale zu Hilfe nimmt, um Rechtsradikale zu bekämpfen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • bay-of-russel : vielleicht hilft es ja zum besseren Verständnis, die Äußerungen des Herrn Maaßen in größerem Zusammenhang zu sehen?


    https://www.sueddeutsche.de/po…sungsschuetzers-1.4134665

    Ich kenne die Argumente der linken "Meinungshoheitsinhaber" gegen Maaßen, musica.

    In diesen Kreisen ist er schon lange in Ungnade gefallen und es gab bereits mehrfache Versuche, ihn aus dem Amt zu befördern.

    Die Hetzjagd in den Medien, die gegen diesen unbequemen Mann geführt wird, spricht eine eindeutige Sprache.


    Zu dem Standbild in dem Artikel:

    Ich kenne das Video in vollen Länge. Es wurde aufgenommen, weil man die Provokationen zweier Personen von mir unbekannter Nationalität gegen diesen Trauermarsch dokumentieren wollte.

    Erst nach einer ganzen Weile und einer Menge üblere Äußerungen und Gesten dieser beiden Typen, die ich hier nicht detailliert schildern möchte, hat ein Teilnehmer des Trauermarsches ein paar Schritte in Richtung dieser Störenfriede unternommen, um sie zu verscheuchen.

    Daraus eine Hetzjagd zu konstruieren, ist eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit.


    Da ich einen Freund in Chemnitz habe, der am Trauermarsch teilgenommen hat, weil er mit dem Opfer befreundet war, habe ich inzwischen eine Menge privater Videos zu diesem Trauermarsch gesehen.


    Ich sehe z.B., wie von vermummten Personen, die man der Antifa zuordnet, gezielt mit Feuerwerk in den Trauermarsch geschossen wird.

    Mir ist bekannt, mit welchen "Tricks" man erreicht hat, dass der Trauermarsch mit 1,5 stündiger Verzögerung loslaufen konnte. Da es von Seiten der Behörden eine zeitliche Begrenzung für den Trauermarsch gab, wurde die Veranstaltung dann ja auch nach wenigen Metern bereits gestoppt, weil die Zeit abgelaufen war.


    Man kann wirklich von Besonnenheit und sicher auch von Glück reden, dass es bei diesem Trauermarsch nicht richtig geknallt hat.

    Es haben sich - leider ! - Gruppen dieser Veranstaltung angeschlossen, die die Republik nicht braucht.

    Das darf man aber nicht dem friedlichen Teil der Chemnitzer Bürger zum Vorwurf machen, die sich dort versammelt hatten, um auf ein Problem in ihrer Stadt aufmerksam zu machen.

    Wenn ich lese, was der Linken- Sympathisant und Antifa-Unterstützer Stefan Aust den Einwohnern von Chemnitz bzw. Sachsens und sogar dem Osten allgemein unterstellt, wie er Hass schürt und Öl ins Feuer gießt, wie mit gezielten Falschinformationen Menschen verunglimpft werden, stellt sich mir die Frage nach seinem Verständnis von Demokratie.


    Viele Jahre, nein, Jahrzehnte, musste ein großer Teil der Bevölkerung die Politik einer 10 % Partei ertragen, die sie zwar nicht gewählt hatten, die sich aber auf Landes- und Bundesebene durch Koalitionen in die Lage versetzt hatte, unser Land in eine bestimmte Richtung zu regieren.

    Dieser Politik ist nun das Entstehen der AFD geschuldet. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das so kommt.

    Wenn man in diesem Ausmaß, mit diesen Argumenten und mit dieser Wirkung Politik gegen so einen erheblichen Teil der eigenen Bevölkerung macht, wundert man sich ernsthaft, wenn das in einer Demokratien nicht funktioniert?


    Heute früh wurde gemeldet, die AFD liegt aktuell auf Platz 2, vor der SPD.

    Die Union ist unter 30 % gerutscht.

    So wie sich das derzeit entwickelt, wird wohl bald ein anderer Teil der Bevölkerung eine Politik ertragen müssen, die ihnen nicht schmeckt.

  • Ich kenne die Argumente der linken "Meinungshoheitsinhaber" gegen Maaßen, musica.

    In diesen Kreisen ist er schon lange in Ungnade gefallen und es gab bereits mehrfache Versuche, ihn aus dem Amt zu befördern.


    Die Hetzjagd in den Medien, die gegen diesen unbequemen Mann geführt wird, spricht eine eindeutige Sprache.

    Ich denke, eine solche Betrachtungsweise hilft niemandem weiter. Damit stilisierst Du Herrn Maaßen als Opfer und eine (je nachdem willkürlich definierte "linke") Gruppe als Täter. Ich bevorzuge eindeutig eine sachliche Betrachtung, und dabei ist zu beachten, dass die Botschaft immer beim Empfänger entsteht. Man kann alles so oder so lesen oder hören. Mag sein, dass Du das, was Seehofer, Maaßen und andere so von sich gegeben haben, für gänzlich unproblematisch hältst oder dementsprechend deutest. Mag vielleicht auch sein, dass Du die unbequeme Haltung von Herrn Maaßen an sich schon als positiv wertest.


    Ich finde nicht, dass es hier um rechts oder links gehen sollte. Sondern darum, eine Politik zu gestalten, welche die Probleme in unserem Land sieht, benennt und entsprechend passende Randbedingungen schafft.


    Ich frage mich, warum nur Herr Maaßen sich ausgerechnet diese Zeitung für sein Interview ausgesucht hat. Ist es doch nicht gerade bekannt für differenzierte Analysen und Kommentare. Aber natürlich erreicht man dabei einen großen Teil der Bevölkerung. Aber welche Auswirkungen mag das haben?

  • Dieser Politik ist nun das Entstehen der AFD geschuldet. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das so kommt.

    Nachher ist man immer schlauer. Viel interessanter wäre doch: was ist daraus jetzt zu folgern - was kann man selbst in seinem eigenen Umfeld tun? So einfach, wie ich das hier lese, scheint es mir nicht zu sein.

  • Wir sollten alle die Partei bibeltreuer Christen wählen... was Besseres fällt mir bei dem, was die Parteien, die aktuell einige Sitze im Bundestag besetzen, veranstalten, nicht ein. Die Regierung baut einen Mist nach dem nächsten, die Opposition tut so, als sei sie nicht da, anstatt eine Position zu beziehen... Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

  • Es haben sich - leider ! - Gruppen dieser Veranstaltung angeschlossen, die die Republik nicht braucht.


    Zu dieser Veranstaltung hatte die rechtspopulistische Wählervereinigung "Pro Chemnitz" aufgerufen. Wenn man sich ein kleines bisschen über diese Bürgerbewegung informiert, findet man schnell heraus, welche Ansichten sie vertritt.

    Pro Chemnitz erhielt 5,7% der Stimmen der Chemnitzer Bürger bei der letzten Wahl zum Chemnitzer Stadtrat und ist mit drei Sitzen vertreten. Dabei scheint sich die Anhängerschaft auf Chemnitz selbst zu beschränken - und da im besonderen auf einen bestimmten Stadtteil. Im Umland ist diese Vereinigung nicht vertreten.

    Die Gruppen, die "die Republik nicht braucht", haben sich auch nicht einfach so angeschlossen, sondern es war schon im Vorfeld klar, dass all diese Gruppen dabei sein werden.

    Da das Internet nichts vergisst, kann man heute noch auf den verschiedenen Seiten dieser Gruppen im Netz nachlesen, wie mobilisiert wurde.


    Das darf man aber nicht dem friedlichen Teil der Chemnitzer Bürger zum Vorwurf machen, die sich dort versammelt hatten, um auf ein Problem in ihrer Stadt aufmerksam zu machen.


    Die Bürger sind dem Aufruf der oben genannten Vereinigung gefolgt. Wenn da einer dabei war, den es tatsächlich noch überrascht hat, Seite an Seite mit Hintlergruß-Schwenkern zu marschieren, hätte er sich einfach entfernen können.

    6000 Leute sind mitgelaufen.

    Ich dachte auch, das sollte ein "Trauermarsch" zum Gedenken an das Opfer gewesen sein.

    Was denn nun? Wollten die friedlichen Bürger trauern oder auf ein Problem aufmerksam machen?

    Und auf welches Problem genau wollten sie denn aufmerksam machen?


    Daraus eine Hetzjagd zu konstruieren, ist eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit.


    Eine "Hetzjagd" der Medien auf Herrn Maaßen zu konstruieren, ist mindestens genauso fragwürdig.

    Ich sehe ihn nicht als armes Opfer. Ich würde ihn auch nicht "unbequem" nennen, sondern ich nenne ihn: nicht vertrauenswürdig; und das sicher nicht erst seit dem 26./27. August.


    Menschen aus Chemnitz haben erzählt, wie sie von den Trauermarsch-Teilnehmern verfolgt, beschimpft und geschlagen wurden.

    Es gibt eine Menge Anzeigen dazu.

    Reporter haben erzählt, wie sie von den Trauermarsch-Teilnehmern angegriffen wurden und ihr Material und ihr Werkzeug zerstört wurde. Dazu gibt es Bildmaterial. Und Anzeigen.

    Ich habe keinen Grund, anzunehmen, alle haben das alles erfunden und all das ist konstruiert, um...ja - wozu eigentlich?!


    Das Video alleine ist nicht ausschlaggebend für das, was da passiert ist.

    Dass man in solchen Zusammenhängen definieren muss, ab wieviel Metern Verfolgung man von einer Hetzjagd spricht, finde ich ziemlich unglaublich.


    Heute früh wurde gemeldet, die AFD liegt aktuell auf Platz 2


    Ganz, ganz schrecklich!

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Wir sollten alle die Partei bibeltreuer Christen wählen... was Besseres fällt mir bei dem, was die Parteien, die aktuell einige Sitze im Bundestag besetzen, veranstalten, nicht ein. Die Regierung baut einen Mist nach dem nächsten, die Opposition tut so, als sei sie nicht da, anstatt eine Position zu beziehen... Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Die sind auch radikal.


    Ich bin für Die Partei. Da hätten wir wenigstens mal wieder was zu lachen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich wollte schon sagen, das sind auch Fundamentalisten.


    Jetzt mal ernsthaft: richtig voll kann man Politiker bei solchen Aktionen nicht nehmen. Zuerst voll der Maaßen Weg von dem Posten, als es nicht anders zu schaffen ist wird zum Seehofer ins Ressort gesteckt und befördert. Und alle verkaufen das als Erfolg, nur lassen sich die Leute nicht mehr so leicht für dumm verkaufen und haben Unmut geäußert. Daraufhin soll jetzt nachverhandelt werden. Machen die sich überhaupt mal Gedanken drüber welches Bild die abgeben??


    Die einzigen die man von der Opposition sieht/hört sind die von der AfD, alle anderen Grünen, FDP und Linke (gut letztere haben genug Probleme im eigenen Haufen) ducken sich weg.

  • Die Partei hat mich im letzen Wahlkampf tatsächlich am meisten angesprochen:

    [Blockierte Grafik: https://www.titanic-magazin.de…Jesus-Kreuz-DIN-A2-gr.jpg

    Quelle: https://www.titanic-magazin.de…&productId=59dfb1a745990&.


    Ein Innenminister der Jahrelang fremdvögelt und sich dannach auch noch zusätzlich Heimatminister schimpft ist mir schon ein "rechtes" Vorbild!

    Was wollt ihr von so einer Flachzange erwarten? Daß er den FJS mimt?

    Die Zeiten der Ratten und Schmeißfliegen sind im ehemaligen Lager "DER Moral" angekommen und sie merken es noch nicht einmal!


    Unbequeme, egal welcher Couleur, hinwegzbefördern hat bei uns lange, sehr lange Tradition.

    Über den/ die / das Maaßen sich aufzuregen ist sinnlos solange wir nicht dem wirklichen Feind einer funktionierenden Solidargemeinschaft "eins auf die Fresse hauen" (Zitat einer Unbedeutenden Politikerin von hier um`s Eck, aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen um die Wahrheit zu verschleiern und die Suchm... ich schweife ab...): dem Kapital!


    Verweigert Konsum, das befreit und macht Spaß!

    Volker,


    jeder nur ein Kreuz...

    Der Nutzen ist ein Teil der Schönheit. Albrecht Dürer (1471 - 1528)

  • Wird laut Nachrichtenagenturen doch nix mit dem Staatssekretaersjob. Der grosse Rundumschlag wäre, wenn Seehofer ihn an den Verkehrsminister abgibt und Maassen dann verantwortlich für den Hardwareeinbau bei den Dieseln wird. Organisieren soll er können ...;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.