Über alle Maaßen...

  • ...unfassbar finde ich das!


    Herr Maaßen wird befördert. Ich bin wirklich fassungslos und meine Politikverdrossenheit steigt ins unermessliche. Boah - macht mich das wütend...

    Was sagt ihr dazu? Also nicht dazu, dass ich wütend bin, sondern zu diesem Tiefpunkt politischer Kultur...

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich sag´ jetzt nur, dass ich mich eben erschrocken habe, meinen Mädchennamen in Deiner Threadüberschrift zu lesen... 8o

    Zum Rest fehlen mir gerade die Worte... :wacko:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nach der Aktion würde mich gar nicht mehr wundern, wenn noch mehr Leute AFD und Konsorten wählen. Die CSU versucht grad nur noch, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und wie am Stuhl der Kanzlerin gesägt wird...meine Fr***. Man kann ja von ihr halten, was man will, aber was da gerade läuft, ist doch unterste Gürtellinie.


    Mich macht das alles sehr sprachlos.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Gleichzeitig wird ein Staatssekretär in den einstweiligen Ruhestand versetzt, vermutlich weil er das falsche Parteibuch hat. Vor lauter Zündelei bleibt keine Zeit mehr für Politik. Da geht es nur um Macht, verletzte Eitelkeiten und Rache. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

  • Ich sag´ jetzt nur, dass ich mich eben erschrocken habe, meinen Mädchennamen in Deiner Threadüberschrift zu lesen... 8o

    Ach deshalb schießt Du über das Maaß hinaus? :P:P


    Jetzt mal ernsthaft:

    Ich hab mir meinen Teil gedacht, nämlich es kann nicht wahr sein. Um jemanden von seinem Amt zu entheben bzw. zu feuern wird er befördert an eine Stelle wo er weniger Schaden anrichten kann oder einfach in der zweiten Reihe geparkt.


    Schäfchen ins trockene bringen versuchen in meinen alle Beteiligten an der GroKo weil alle Panik vor Neuwahlen haben (gut ich wüsste auch nicht was nach kommt). Merkel sitzt das aus, was hat die Nahles sich wieder weit aus dem Fenster gelehnt. Die Einzigen die sich evtl. kurzzeitig drüber freuen können sind Seehofer und Maaßen, langfristig die AfDler.


    Da wundern sich alle Politiker warum die AfD solche Zulaufzahlen und Wahlergebnisse produzieren kann?? Ernsthaft?? Theoretisch könnten die die Wahlwerbung auch gleich komplett einstellen und keine Interviews mehr geben, sich einfach zurücklehnen und sich denken die anderen machen das ohnehin für uns

  • Die CSU...:ohnmacht:


    "Die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land" < Zitat Horst Seehofer...


    Man muss sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, was der Herr Seehofer damit zum Ausdruck bringt.

    Und dann frage ich mich: was genau ist das wohl? Diese "Migrationsfrage".

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ach deshalb schießt Du über das Maaß hinaus? :P:P


    Wo, wann und wie genau? :hm...


    Ob der Herr Seehofen mit dieser Aussage wohl auf "Mutter", "Mutti Merkel" anspielen wollte? :Hm Auf jeden Fall gießt er damit schön weiter Öl ins Feuer all derer, die schon jetzt nicht realisieren, dass sie keinen Cent mehr hätten, wenn den geflüchteten Menschen nicht "alles auf dem Silbertablett serviert würde". :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja Zwergenpapa, das geht mir natürlich genau so. Aber leider sind wir beide nicht alleine und es gibt eine menge Menschen in Deutschland, die dieses Geschwurbel durchaus ernst nehmen oder doch zumindest für ihre Zwecke nutzen.


    Herr Seehofer ist INNENminister. Er soll für Sicherheit sorgen, nicht für neue Brandherde...


    Die neuen Aufgaben des Herrn Maaßen als (verbeamteter) Staatssekretär sind übrigens diese hier:


    - er übernimmt die Bereiche Cyber- und Informationssicherheit (hahaha, die AfD freut sich schon über diese neune Infoquelle)

    - er übernimmt das Ressort öffentliche Sicherheit (hahaha, die AfD freut sich schon über mehr Rückhalt in der Öffentlichkeitsarbeit)

    - er wird damit für die Bundespolizei zuständig sein (hahaha, die AfD freut sich schon über mehr Rückhalt bei ihren Demos und öffentlichen Auftritten)


    Herr Seehofer hat zugesichert, dass Maaßen auf seinem neuen Posten nichts mehr mit den Angelegenheiten des Verfassungsschutzes zu tun haben wird. Aber wie soll das überhaupt gehen - bei den oben aufgeführten Aufgaben?

    Das weiß Herr Seehofer auch noch nicht. Notfalls schreibe er halt selbst einen neuen Geschäftsverteilungsplan - sagt er.


    Ja - das alles gibt mir wirklich mein Vertrauen in die Politik zurück...:rauchen

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich hab mir meinen Teil gedacht, nämlich es kann nicht wahr sein. Um jemanden von seinem Amt zu entheben bzw. zu feuern wird er befördert an eine Stelle wo er weniger Schaden anrichten kann oder einfach in der zweiten Reihe geparkt.


    Das ist sooo traurig!

    Und es macht wirklich verdrossen.


    Aber so läuft das doch schon seit Jahrzehnten in der ganz normalen Verwaltung auch!

    Die, die schlechte Arbeit machen, werden hochbefördert.

    Habe ich oft genug im höheren Dienst erlebt.


    Was soll man da sagen.........


    Es will mir nur so überhaupt nicht in den Kopf, dass die Politiker die Lage so missverstehen und verdrehen (wollen) :anbet

  • ...weil alle Panik vor Neuwahlen haben...


    Ja. Doch wie ohnmächtig wirkt es, wenn es nur noch die Angst ist, die die Regierungsparteien zusammen hält...!?

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Dass Horschti seinen Privatkrieg mit der Kanzlerin führt, geht mir ja im Grunde am Popo vorbei. Dass er damit zum wiederholten Male die komplette Regierung lahmlegt, weil die sich seinetwegen mit irgendeinem Schmarren beschäftigen muss, schon weniger.


    Ich hab schonmal überlegt, ob der Anfänge einer Demenz zeigt... ich mein, was in aller Welt bezweckt der damit?!?! Kanzler wird der doch nun beim besten Willen nicht (mein Wort in Gottes Gehörgänge....). Vor allem hat der gute Mann völlig den Bezug zur Realität verloren. Der einzige "Erfolg", den sein Verhalten hat, ist, dass die AFD Stimmen gewinnt. Denn warum sollte man die miserable Kopie wählen, wenn man genauso das Original haben kann.


    Sein ehemaliger Treppenterrier Söder ist hier in Bayern übrigens kein Stück besser. Aber das nur am Rande.


    Die Frage ist nur, was in aller Welt wähl ich im Oktober ?!?!?!:wacko:

  • Ganz ehrlich ob Seehofer dazwischengrätscht ist schon fast wurst, bisher haben die nicht gebacken bekommen, sondern hauen sich lieber alle gegenseitig in die Pfanne


    Söder = Seehofer sind austauschbar, beide labbern denselben Mist.

    Die Frage ist nur, was in aller Welt wähl ich im Oktober ?!?!?! :wacko:

    Ich lasse mir den Wahlzettel nach Hause schicken, da kann ich mir Wisch wenigstens schön saufen, wenn ich die Stimme abgebe.


    Kennt jemand von Euch das Kicker Managerspiel Interactive?? Das wäre mal eine schöne Methode eine Regierung zu bilden: mann sucht sich aus allen Parteien die besten Leute raus und hofft dass man keine Niete erwischt hat :D

  • Aktuelle Schlagzeile des Postillions:


    Beim Schwarzfahren erwischt: Maaßen erhält kostenloses Monatsticket

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ein (wie ich finde) kluger Kommentar in der ZEIT zur Beförderung von Maaßen, nachdem man - bei allem verständlichen Frust - die Causa nicht dem politischen System als Ganzem anlasten sollte.

  • Ein (wie ich finde) kluger Kommentar in der ZEIT zur Beförderung von Maaßen, nachdem man - bei allem verständlichen Frust - die Causa nicht dem politischen System als Ganzem anlasten sollte.


    Das kann man so oder so sehen. Herr Maaßen ist ja nicht der erste, der auf dem Schachbrett hin und hergeschoben wird. Dass seine Versetzung konkreten Interessen dient, ist ja wohl wirklich keine überraschende Neuigkeit oder Erkenntnis...;)

    Natürlich haben da alle ihre eigenen Gründe und Taktiken.


    Ich glaube übrigens kein bisschen - so wie der Autor dieses Kommentars - dass der größere Teil der Öffentlichkeit der Meinung ist, dass Herr Maaßen weiteren Vertrauensvorschuss verdient hätte und sich in einem anderen Ressort neu bewähren könne. Aber das ist nur meine Meinung - völlig konträr zur Meinung des Autors.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich glaube übrigens kein bisschen - so wie der Autor dieses Kommentars - dass der größere Teil der Öffentlichkeit der Meinung ist, dass Herr Maaßen weiteren Vertrauensvorschuss verdient hätte und sich in einem anderen Ressort neu bewähren könne. Aber das ist nur meine Meinung - völlig konträr zur Meinung des Autors.

    Wie der größere Teil der Öffentlichkeit das sehen mag, kann und will ich nicht beurteilen. Dass er sich in einem anderen Ressort neu bewähren kann / könnte, mag schon sein. Aber ob es politisch klug ist, ihm nach seinen Äußerungen sozusagen zur Belohnung umfassende Verantwortung zu übergeben, gerade nachdem sich der Herr Innenminister mit seinen ebenfalls problematischen Äußerungen zum Thema Flüchtlinge ihn so ganz eindeutig protegiert, ist zumindest für mich sehr fragwürdig.