Alles rund ums neue Forum

  • Hrmpf. Hier wird ja wieder so schnell gelistet, dass man seinen Kommentar kennzeichnen muss ...:thumbup::ohnmacht: Mein vorheriger Beitrag bezieht sich natuerlich auf die Namensaenderungsfunktion

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Basketbap


    :lgh


    Aber es gibt Fälle, wo eine Namensänderung hilfreich ist.


    Das ist schon klar - in diesen Fällen war es ja bisher auch möglich, den Namen zu ändern. ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gibt die Software es her, dass der Threadstarter als solcher gekennzeichnet wird, wenn er in seinem Thread einen Beitrag schreibt? Oder ist das am Ende schon so und ich finde es nicht? :rotwerd

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Der Threadstarter wird in der Threadauflistung gezeigt. Je nachdem, wie man auf den Thread geht sogar statt des letzten Posters, wie wir es von früher kennen (was ich nicht so glücklich finde ...). Ob der Threadstarter im Thread im Avatarbereich als solcher gekennzeichnet werden kann wie früher, muss schlicht nachgeguckt werden. Kommt also auf die To-do-Liste ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ob der Threadstarter im Thread im Avatarbereich als solcher gekennzeichnet werden kann wie früher,

    Ja, genau. Das ist ganz sicher nicht Prio 1; war aber halt immer ein nettes Schmankerl für ältere Menschen, die bei manchen Threads spätestens auf der zweiten Seite nachgucken müssen, wie der TE heißt. Also - natürlich vorausgesetzt, dieser hat auf der zweiten Seite nochmal geantwortet... ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sponge, was meinst Du jetzt? Es steht (am PC) doch immer oben rechts "+ Neues Thema", was man anklicken kann...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Auf der orangen Leiste ganz oben den (anderen) linken Button ohne Avatarbild aufrufen, dort auf die Buchstabenfolge Forum klicken (nicht auf den rechts angeordneten Pfeil). Dann werden die Forenbereiche/Forenunterbereiche angezeigt. Einen davon aufrufen und anklicken. Oben rechts steht dann die Buchstabenfolge Neues Thema. Dort anklicken, schreiben ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Danke Bap, hatte es inzwischen gefunden.


    Coco, wenn ich auf die Hauptseite gehe (Portal), dann gibt es da erst mal keinen Button "+Neues Thema". Man sieht die letzten Aktivitäten, die neuen Beiträge etc. Vermissen tu ich die Themenstruktur. Ich fand bisher erst mal nur die Möglichkeit, in ein beliebiges Thema hinein zu manövrieren (unter den letzten Beiträgen), da erscheint dann die von Bap beschriebene graue Zeile erst, wo ich auf "Forum" klicken kann.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31609/


    Etwas umständlich aber geht.

  • Man kann im Bereich Forum/ungelesene Beiträge die Beiträge, die man nicht lesen, sondern nur "abhaken" möchte, durch einen Doppelklick auf das Profilbild als gelesen markieren. Sie erscheinen dann nicht mehr fett sondern normal und der Zähler zählt sie auch runter.

    Ja, das ist schon ganz schön, aber es wird der Zähler für jeden neuen Beitrag (egal ob abonniert oder nicht) hochgezählt. Dann muss ich immer explizit die Themen abhaken, die mich nicht interessieren (ich hab es z. B. nicht so mit dem Tauziehen). Wäre schön, wenn es auch so etwas wie eine Negativliste der Themen, die mich garantiert nicht interessieren, gäbe. (Ist aber für mich nur ein Nice to have).

  • Wäre schön, wenn es auch so etwas wie eine Negativliste der Themen, die mich garantiert nicht interessieren, gäbe. (Ist aber für mich nur ein Nice to have).

    Ja. Wenn auch Luxusproblem, fände ich das im Moment auch oft ganz nett. ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ist´s bei Euch auch gerade öfter mal gaaanz laaangsam?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die grundsätzliche Software-Einstellung ist wohl, dass man alle Threads abonniert, in denen man schreibend aktiv ist.

    Das kann man abstellen, indem man im oberen rechten Button auf Einstellungen klickt, dort dann runterscrollt und an der entsprechenden Abostelle auf Nein klickt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • (ich hab es z. B. nicht so mit dem Tauziehen)

    Falls es die Möglichkeit gibt, sollte das Tauziehen aus dem Portal des Forums genommen werden.
    Für neue User die hier Hilfe suchen, ist das nicht hilfreich, sondern vermutlich eher abschreckend.



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.