Alles rund ums neue Forum

  • Vielleicht mag es auch mal jemand probieren, der auf seinem Smartphone kein chrome nutzt,

    (habe ebenfalls chrome), einfach um zu sehen ob es ggf. an dem Browser liegt (was ich nicht unbedingt

    glaube, aber man es ja prinzipiell nicht ausschliessen könnte), wir schauen mal ob man das dann ggf. beheben kann..:Hm


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ach so geht dat :hae:


    Näääh dat is aber nix für alte Menschen,boa wat ne Technik :anbet


    Vielen lieben Dank an eine liebe Freundin,für den Hinweis ``das Forum ist wieder ohne Leine``


    Und ich freu mich über Mela,Searcher und alle anderen alten Gesichter :wink

  • Ich habe Opera mobile und Opera für Windows. Beide Apps zeigen ein eigenes Kontextmenü an beim markieren. Das überlagert das Menü vom Forum. Bei der mobilen Version hat man wohl gänzlich auf dieses Menü verzichtet, da markierter Text in Android ohnehin bereits ein System bedingtes Kontextmenü anzeigt.


    Ich fürchte also, dass man bei der mobilen App keine Lösung hat. Hier kann ich nur empfehlen, den zitierten Text zu editieren.

  • In der oberen Leiste auf "Forum" gehen. Dann klaptt ein Untermenü auf. Der unterste Punkt ist "abonnierte Theman". Wenn du da drauf klickst und nach untern scrollst, kannst du alle Themen "entabonnieren"


    Sobald du einen Beitrag schreibst kannst du im unteren Feld, wo "Smileys Dateianhänge Einstellungen" steht auf Einstellungen gehen und das Häkchen für Abo rausnehmen.


    Ich glaub generell kann man es leider nicht voreinstellen

  • In der oberen Leiste auf "Forum" gehen. Dann klaptt ein Untermenü auf. Der unterste Punkt ist "abonnierte Theman". Wenn du da drauf klickst und nach untern scrollst, kannst du alle Themen "entabonnieren"

    Danke, das hab ich... trotzdem hab ich wieder eins wenn ich irgendwo schreibe - das hier ist auch gleich zum Abonnement geworden. :(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und sehe, dass ich theoretisch meinen Benutzernamen alle 182 Tage ändern könnte. Das ist neu, oder?

    Hm, aber welche Auswirkungen hat das? Ich sehe den Benutzernamen im Profil, aber der Name, unter dem ich mich angemeldet habe, bleibt so, wie er ist. Einfach nur ein Attribut zum Lesen? Oder muss ein geänderter Benutzername erst explizit freigeschaltet werden?


    Ja, ich weiß: Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber da wollte ich es nicht hineinschreiben.

  • Hm, aber welche Auswirkungen hat das? Ich sehe den Benutzernamen im Profil, aber der Name, unter dem ich mich angemeldet habe, bleibt so, wie er ist.

    Ach so? Ich habe das nicht ausprobiert. Ich finde es ganz gut, wenn der Name grundsätzlich so bleibt, wie er ist... ;-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke, das hab ich... trotzdem hab ich wieder eins wenn ich irgendwo schreibe - das hier ist auch gleich zum Abonnement geworden. :(


    Unter Kontrollzentrum bei Einstellung Allgemein kann man das Häkchen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" auf nein stellen. Habs auch grad erst gefunden und hoffe das es funktioniert :)

  • Wir haben das noch nicht ausprobiert. Ich weiss auch nicht, was passiert. Koennte es ja mal mit Basketbap probieren.

    Aber es gibt Fälle, wo eine Namensänderung hilfreich ist. Ich denke an die Userin, die sich hier mit ihrem Spitznamen angemeldet hat und auf einmal merkte, dass der Ex ihr ueberall hinterher googelte. Oder den User, der sich mit Klarnamen angemeldet hat. Oder den, der einen Tippfehler drin hatte. Oder wo der Name einem kurzfristigen Stimmungsbild entsprach. Es gibt manchmal gute Gründe, die dem anderen berechtigten Wunsch der User, zu wissen, wem man gegenüber steht, widerspricht.

    Wir probieren das im Moment pragmatisch einfach aus - und dann gucken wir mal.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.