Alles rund ums neue Forum

  • geht das nicht mehr mit einem Klick auf ein Symbol unter dem Avatar und auch nicht vom Profil einen Nutzers aus, oder? Man muss dann eine neue Konversation starten und den Namen eingeben...?

    Doch Du klickst das Profil an, dann siehst Du Profil und Titelbild.. unter dem Titelbild rechts gibts neben dem Stift eine Figur, da klickst Du drauf und klickst auf Konversation starten


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ja. rechts siehst du ja den Avatar des letzten Schreibers. Auf den klicken und schwupps bist du in dem Beitrag


    Super, Danke. Ich dachte, da lande ich auf dem Profil desjenigen... :rotwerd

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wofür wird man die gesammelten Punkte einsetzen können? Wird es wieder eine "Sonstiges"-Ecke zum Zeitvertreib geben? Oder eine Premium-Mitgliedschaft?

    Ich füge das hier mal hinzu....


    Die Punkte hier sind die Aktivitätspunkte..... :/Spiel etc. wie früher Schneeballschlacht etc. muss man schauen ob etwas verfügbar ist, aber das steht erstmal nicht im Vordergrund.. Premium-Mitgliedschaft steht auch erstmal nicht zur Debatte, erstmal muss hier alles laufen, dann kann man schauen ob und überhaupt und inwieweit ....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Mir fehlt noch sowas wie "Alle Beiträge als gelesen markieren". Oder bin ich blind?

    Das gibt es schon. Wenn Du rechts oben auf die Glocke klickst, findest Du die fünf letzten Benachrichtigungen für die Beiträge und Aktivitäten, zu denen man eben benachrichtigt wird. Wenn Du einzelne Beiträge als gelesen markieren möchtest, klickst Du auf das Häkchen neben der Benachrichtigung. Wenn Du alle als gelesen markieren möchtest, dann klickst Du auf das Häkchen darüber (direkt rechts neben dem Zahnrad) und wirst gefragt, ob Du tatsächlich alle Beiträge als gelesen markieren möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von musicafides () aus folgendem Grund: zu Testzwecken (Präzisierung des Beitrags)

  • Kann man bitte immer dazuschreiben, ob die Lösung für PC/Laptop oder Smartphone gilt? Ich sehe auf dem Smartphone nirgendwo eine Glocke.

    Überhaupt finde ich die Oberfläche für mobile Geräte (momentan noch) sehr unübersichtlich. :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kann man bitte immer dazuschreiben, ob die Lösung für PC/Laptop oder Smartphone gilt? Ich sehe auf dem Smartphone nirgendwo eine Glocke.

    Wenn ich von klicken schreibe, meine ich PC / Laptop. Aber zur Klarstellung vielleicht noch folgendes: wenn man auf den Avatar tippt, dann öffnet sich eine Fläche, auf der das Benutzer-Menü von oben nach unten abgebildet wird. Heißt: Avatar und Benutzername (tippen führt zum Profil), Zahnrad / Einstellungen (mit Submenü, erkennbar an dem >), Glocke / Benachrichtigungen, Sprechblasen / Konversationen, Abmelden.


    Wenn man auf Benachrichtigungen tippt, gelangt man zu den fünf neuesten Benachrichtigungen und kann von dort aus entweder jede einzeln als gelesen markieren, oder eben alle.


    Hilft das jetzt besser? Es ist in der Tat ungewohnt, aber man findet sich so nach und nach zurecht, meine ich.

  • Hä? Jetzt steht bei mir nicht der Bearbeitungsgrund - sondern nur "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags?"

    So, jetzt habe ich verstanden: wenn man den eigenen Beitrag editiert, steht das dann da, und wenn man darauf klickt, sieht man eine Liste alle Versionen des Beitrags untereinander. Falls einen die Historie interessiert, nehme ich an. Und da steht dann auch jeweils der Bearbeitungsgrund, falls man beim Bearbeiten einen im Extra-Feld dazu hinzugefügt hat.

  • Wenn Du rechts oben auf die Glocke klickst, findest Du die fünf letzten Benachrichtigungen für die Beiträge und Aktivitäten, zu denen man eben benachrichtigt wird. Wenn Du einzelne Beiträge als gelesen markieren möchtest, klickst Du auf das Häkchen neben der Benachrichtigung.


    Ein bisschen schade ist, dass dort nicht die Beiträge aus "Spiel, Spaß und Albernheiten", also z.B. die ganzen Dinge wie "Die Person nach mir" usw. angezeigt werden - die würde ich immer gerne gleich als gelesen markieren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wäre es dann nicht das Einfachste, diese Themen gar nicht erst zu abonnieren, oder aber die Abonnements zu löschen? Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?

  • Wäre es dann nicht das Einfachste, diese Themen gar nicht erst zu abonnieren, oder aber die Abonnements zu löschen? Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?


    Isch abe diese Themen gar nicht abonniert... ;) Die erscheinen aber ja trotzdem am PC oben bei "Forum" als "ungelesene Beiträge". Und wenn ich da drauf klicke, sind sie mit aufgeführt. Und müssen da solange stehen bleiben, bis ich die anderen Dinge, die ich lesen möchte, gelesen habe und dann erst das Häkchen klicken kann, was alles als gelesen markiert...

    Würden sie, wie die anderen Beiträge, in der Glocke angezeigt, könnte ich sie da gleich "abhaken" und mir nur die anderen aufführen lassen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Marcus, auch wenn man noch niemals nicht eine Antwort geschrieben hätte - stehen neue ungelesene Beiträge ja oben angezeigt. Und zusätzlich steht darunter nochmal "Abonnierte Themen" und die entsprechende Anzahl in rot. Also - am PC. Keine Ahnung, wie das am Handy ist...

    Aktuell stehen bei mir z.B. zwei ungelesene Beiträge. Keiner davon ein abonniertes Thema - weil beide aus den Spiele-Threads...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Könnte es sein, dass man Beiträge von Nutzern angezeigt bekommt, denen man folgt? Dann würdest Du über alle Beiträge von mir informiert, also auch über die aus der Spiele-Ecke ...