Wiedereröffnung unseres Forums

  • Welche freudige Überraschung! :blume:thanks::strahlen<3

    Obwohl ich selten immForum unterwegs bin...ein Leben ohne hat sich wie ne Amputation angefühlt.

    Jetzt sind alle wieder da :strahlen:love:


    Vielen lieben Dank an euch!!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Cool, dass es das Forum wieder gibt! Vielen Dank für Euere Bemühungen!


    Ich kämpfe noch mit dem neuen Outfit... bin leider ein Gewohnheitsmensch..... aber wird schon werden.

  • Habe auch wieder zurück gefunden. Freue mich sehr, dass das Forum weiterbesteht.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Fein, dich zu lesen!

    Wir werkeln langsam aber beharrlich im Hintergrund weiter.


    Was natürlich immer eine Hilfe ist: Wenn über die etwaigen persönlichen Kontakte auf die Wiedereröffnung hingewiesen wird.

    Und natürlich, wenn zu Themen gepostet wird, wenn neue Threads gestartet werden. Das bringt uns unter anderem wieder etwas weiter nach vorne im Suchmaschinenranking.

    Dadurch finden uns vielleicht wieder mehr neue User, die mit ganz akuten Ae-Fragen beschäftigt sind und sich dann durch die vielen hilfreichen Tipps der User hier lesen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was natürlich immer eine Hilfe ist: Wenn über die etwaigen persönlichen Kontakte auf die Wiedereröffnung hingewiesen wird.

    Ich habe jetzt den Thread hier nicht verfolgt, also entschuldige, falls das schon wo vorkam:

    In grauer Vorzeit, als auch ich Mod/Admin in Foren war, gab es die Möglichkeit, eine E-Mail-Benachrichtigung an alle Nutzer oder bestimmte Nutzergruppen zu schicken.

    Es hat mich fast verwundert, dass so etwas nicht bei mir ankam. Kenne das auch so, aus meinem Postfach "Wir sind umgezogen, bitte besucht uns doch auf der neuen Homepage blabla". Ist das technisch nicht möglich, ist es rechtlich nicht möglich, Datenschutzblubbermäßig blöd, wolltet ihr das nicht?

  • Wo es rechtlich möglich war, haben wir die User schon angeschrieben. Ich befürchte aber, dass bei vielen die hinterlegte Mail nicht (mehr) stimmt oder schlicht nicht geöffnet wurde.

    Im anderen Thread zur Wiedereröffnung läuft ja eine Umfrage zum Thema, wie man auf die Foren Wiedereröffnung aufmerksam wurde. Da zeigt sich leider deutlich, dass wir mit Forenmoeglichkeiten nur rund 20% der aktuellen User erreicht haben. Und die Mehrheit es einfach immer wieder probiert hat ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Klasse. Hatte mich schon vom Forum verabschiedwt und es in der letzten Zeit schmerzlich vermisst! Was bin ich froh, heute zufällig entdeckt zu haben, dass das Forum wieder da ist!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich bin echt stolz zu sehen, daß das Forum wieder lebt und gedeiht!
    Macht weiter so, werde hin und wieder mal vorbei schauen ;)

    Ps. bin immer für Euch da.....:daumen


    - Technischer Support (Fragen?...dann her damit)


    Eines Tages wirst Du mich fragen was mir wichtiger ist. Du oder mein Leben.
    Ich werde sagen mein Leben. Und Du wirst gehen ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist!