Der Pflegenotstand betrifft nicht nur alte Menschen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • In der Monitorsendung vom 26.07.2018 wurde über den kaum in der Öffentlichkeit bekannten Pflegenotstand im Breich der ambulanten Pflege behinderter oder schwerkranker Kinder und Jugendlichen berichtet.


    Welch ein Armutzeugnis, welch ein Symbol dafür was in diesem Land wichtig ist.
    Bringt halt kein Beifall, diesen Menschen zu helfen..


    Den Bericht gibt es in der Mediathek, schaut ihn Euch mal an.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich finde es beschämend, wenn ein Gesundheitsminister auf einem (für gewinnorientierte Unternehmen lukrativerem aber) definitiv schlechterem Modell besteht. (Altenpflegeheime) Stellt man dann dem gegenüber, wie viele Spenden seine Partei bekommt, dann ist für mich eindeutig belegt, warum er so entscheidet.

    Hoffentlich kommt bald jemand, der ein bisschen menschlicher ist als der Spahn!

  • Es sind nicht nur die Altenheime, die Privatisierung von Krankenhäuser hat üble Konsequenzen für Personal,und Patienten.

    Da es auch da nurum Gewinnmaximierung geht.

    Ware Mensch:(


    Liebe Grüße


    Ute