Laura's Geburt aus 2 sichten ;-)

  • Aus Laura's sicht


    Es war der 25. Februar 2003 an dem ich unsanft aus meinem Schlaf gerissen wurde, weil Mama mal wieder singend in der Badewanne lag und das Morgens um 6 Uhr! Kein verständniss dafür das ich immerhin die ganze Nacht meine Fitness Übungen gemacht hatte und nun gerne in ruhe Schlafen wollte.
    Dann auch noch das Gewackel während Mama sich anzog, nie hat man hier seine Ruhe!


    Erstmal ein paar Aufwachtritte an Mama und nun warten was passiert.....


    8 Uhr Krankenhaus : Toll nun sitzen wir hier rum und langweilen uns aber schlafen kann ich nicht weil Mama so nervös ist und dauernd auf und ab läuft.


    9 Uhr : Oh da kommt eine Frau und fängt an Mama zu Untersuchen. Mama wird an einen Wehenschreiber angeschlossen und die wollen mal wieder meine Herztöne kontrollieren...aber ausser totaler Langeweile werden die da nichts finden.


    12 Uhr : Ich weiss garnicht was wir hier eigentlich machen...Mama sitzt nur rum und wartet...nur auf was? wenn ich das nur wüsste!


    13Uhr : Oh was ist denn nun los? Mama zieht sich um...hier? Ich höre wie Mama zu Papa sagt das sie sich total blöde vorkommt in so einem "Hemdchen" mit Popo Frei (hääää?)


    Mama sitzt auf so einem komischen Stuhl und muss sich gaaaaaanz weit vorbeugen damit der Mann ihr eine Narkose geben kann (ich verstehe immernochnicht wofür?)


    Mama legt sich hin und bekommt den Bauch mit einem komischen Zeugs eingepinselt (arg das ist kalt!! aufhören!!)


    Jetzt fängt das so an zu ruckeln...und Mama redet komisches zeug! irgendwas von "ich will einen Fresskorb!" und "bekomm ich chinesisches Essen nachher?"


    was für ein komischer Tag! ...oh ah..was ist das da?? dieses Licht?..das ist so hell...das soll weggehn!


    und das is auch einmal so kalt hier und da...HÄNDE! die greifen nach mir und....aahhhhhh.....


    Mama fragt wieso sie mich nicht schreien hört...DAS kann sie haben! *brüll*!


    Oh...da ist ja...Mama! aber wieso weint sie denn? Naja ich bin ja nun da und kann sie trösten dann muss sie nie wieder weinen!


    Und hier draussen ist es ja auch warm! So bei Mama angekuschelt mmmm schön!


    ey...wieso nehmen die mich von Mama weg! Was soll das jetzt!


    2 Tage ohne Mama , aber Mama besucht mich oft! Und ich kann endlich schlafen!


    Der komische Mann der mich untersucht hat meinte zu Mama das ich einen ASD und einen VSD habe..keine Ahnung wovon der nun redet!


    Aber gebt mir nur 4 bis 5 Wochen dann hab ich mich von den komischen Sachen befreit!





    Aus Mama's sicht


    Eigentlich hatte ich mich gefreut als meine Ärztin mir sagte das es kein problem ist auch nach 2 KS eine Spontan Geburt zu haben zumal der letzte ja schon 11 Jahre zurück lag....Man müsste erstmal genau wissen warum es 2 mal KS gab also wurden die Unterlagen angefordert.


    Ich war im 5 Monat als die Unterlagen eintrafen und leider aussagten das ich normal garnicht mehr hätte Schwanger werden sollen nach meinem Letzten Kind grummel aber das hatten die Ärzte damals wohl "vergessen" mir zu sagen grrrrr


    Bei der geburt von meinem Sohn wurde festgestellt das meine Rechte gebährmutterwand nurnoch hauchdünn ist. Man hat sie dann zwar verstärkt aber sicher sein das sie Wehen aushält bzw überhaupt dehnbare belastung kann man sich da nicht *toll*


    Nun ja....man sagte mir dann ganz klar das auf keinen fall gewartet werden kann bis die geburt von alleine losgeht und da man sicher gehen will das ich keine Wehen bekomme das Kind 2 Wochen vor dem ET per geplanten KS auf die Welt geholt werden muss.


    Schnell wurde dann auch der 25.02.03 als Stichtag festgelegt um 8 Uhr sollten Laura's Papa und Ich antraben im KH Nord.


    Am 25.02.03 bin ich total ruhig noch um 5 uhr aufgestanden und hab mir erstmal ein Bad eingelassen....die ganze Nacht hatte Laura mich mit tritten wachgehalten und nun wollte ich wenigstens ein entspanntes Bad nehmen.


    Gegen 6 uhr 30 war ich dann startklar und hab mich noch von meiner Mama verabschiedet die hier auf die 2 großen "aufpassen" wollte solange Laura's Papa und ich im KH sind.


    Um 8 Pünktlich waren wir dann auch im KH aber bis 9 ging mal ganix (gott ich HASSE Krankenhäuser) die hatten da alle die ruhe weg und haben mich erstmal an das nervtötende CTG angeschlossen und nebenbei schonmal die Kanüle reingerammt für den KS *g*


    gegen 10 sind wir dann erstmal auf Station gekommen...klamotten auspacken etc und da 2 notfälle reinkamen durften wir dann bis 12 rumgammeln...


    gegen 12 uhr 30 musste ich dann in den KS und wurde vorbereitet...voll peinlich das scheiss Flügelhemdchen...Laura's Papa hat versucht nicht zu lachen aber ich WEISS das er innerlich fast zusammengebrochen ist *pöh*


    ok und als ich dann in den OP latschen musste hab ich dann auch endlich meine ruhe verloren und war super nervös...und hatte schiss ;-)


    die Spritze in den rücken hab ich eigentlich kaum gemerkt nur das runterbeugen und rücken krumm machen war super unangenehm mit meinem Bauch der aussah als hätte ich 4linge da drinn!


    dann hinlegen und tücher etc wurden über mich gelegt...dann kam auch ENDLICH Laura's Papa rein *aufatme* und schwups gings los....wackel...ruckel...reiss ....zerr *NERV*


    Ich hatte leichte Atem probleme weil die narkose ja bis zum zwerchfell hochgeht und dann ist mir auchnoch übel geworden *toll*
    aber dank der schönen kanüle im Arm hab ich direkt was gegen die Übelkeit bekommen...


    es war egal was ich hatte...Kopfweh *schwups Mittel in Arm...aua weg..*
    Übelkeit...*schwups mittel in arm...alles weg*...
    Naja und dann fett Sodbrennen..aber auch dagegen gabs was allerdings war ich danach etwas benebelt und hab angefangen nurnoch scheisse zu labern lol
    wollte nen Fresskorb und China Food *pfeif* und glaub hab Laura's Papa irgendwas erzählt achja und mich bei den ärzten fürs pausenlose labern entschuldigt lol


    Leider gabs kleine Probleme und ich bekam irgend son zeugs das die Innerreien weicher werden...da ging mein Herz dann für 2 minuten voll ab..dachte mir platzt die Halsschlagader..das war wiederlich!


    Durch die Probleme haben sie leider nicht genug zeit gehabt mich zu Sterilisieren *GRUMMMMMMEL* naja egal hol ich nach!


    Dann endlich hab ich auch Laura gehört...aber nur kurz dann hat sie wieder gepennt TzTz


    Laura's Papa ist bis zum schluss bei mir sitzen geblieben obwohl er hätte mit Laura raus können baden wiegen etc...aber ich hatte mich schon wochen vorher über die Väter aufgeregt die die Frauen dann alleine liegen lassen kaum is das Baby draussen ...lol und da hatte er wohl angst ich bin beleidigt wenn er geht *G*


    Naja im Kreißsaal dann durfte ich Laura noch 5 minuten haben dann haben sie sie mir weggenommen *GGGRRRRR* wegen "knörksigem" Geräusch beim Atmen...zack auf die Intensiv..dort wurde dann auch zufällig! festgestellt das sie 2 Löcher im Herzen hat.


    Nach 2 Tagen hab ich sie dann aber bekommen =)



    Ops das is nu etwas lang geworden sorry :nixwieweg

  • Damit hatten wir glück, die sind innerhalb von 6 Wochen von ganz alleine zugewachsen gott sei dank!


    die 6 wochen waren fast die schlimmste Zeit in meinem leben , mussten drauf achten das sie ja kein Fieber bekommt etc und die angst vor einer OP war groß.


    Aber sie hat das ganz alleine hinbekommen und da war sogar der Arzt damals überrascht =)