Würdet Ihr es ändern lassen?

  • Jimmy, der Ton macht die Musik, so einfach ist das, und den Ton triffst du mal so überhaupt nicht.


    Es ist eins Kritik zu äußern, wenn das sachlich und vernünftig geschieht wird dich dafür niemand angreifen.
    Da du aber in deiner überheblichen, Oberlehrerhaften Art hier rumtrampelst brauchst du dich über die Reaktionen nicht wundern.


    Und der Spruch mit deiner Tochter und ihren ach so guten Noten ist gerade das perfekte Beispiel dafür.

  • Mir wäre es wichtig, d. meine Kinder sehen, meine Muddi setzt sich für uns ein


    ... das ist noch besser als ein Brief, der vermutlich nur Kopfschütteln erzeugt und ansonsten keine Nachwirkungen hat. Gutes Argument, in der Hoffnung, dass es ein konstruktives Gespräch wird und nicht in (gegenseitige) Rechtfertigung ausartet.

  • ReKo
    Na, dann drück DU das doch mal besser aus ! :)
    Ein Kind kommt ganz offensichtlich mit den Leistungsanforderungen des Gymnasiums nicht zurecht. Die Belastung ist so hoch, dass es unter "kreisrundem Haarausfall" leidet und zurückgestuft werden muss.


    Und trotz dieser alarmierenden Symptomatik stellt die Kindesmutter hier einen Beitrag ein, wo sie sich damit beschäftigt, dass sage und schreibe 1 Tag und 1 Stunde zu Unrecht als "unentschuldigt" im Abgangszeugnis eingetragen wurden. Da wird erwogen, ob ein "großes Fass" aufgemacht werden soll.


    Das habe ich sachlich und ruhig kommentiert. Ich habe die These aufgestellt, dass die Kindesmutter sich jetzt eher mit dem Beginn in der neuen Schule befassen sollte und dass auch sie eine Verantwortung für die schulischen Leistungen trägt. Und dass in diesem Fall die Prioritäten ganz offensichtlich nicht richtig gesetzt werden.


    Das kann man anders sehen. Aber meine Meinung ist durchaus sachlich und vernünftig. Und deswegen stehe ich auch dazu.


    Und wenn das Leute anders sehen, na dann sehen sie das halt anders. Damit kann ich leben. Denn das ist ja ein Forum zum Meinungsaustausch.


    Bitte beachtet meine Signatur ...


    .

  • In BaWü dürfen Fehltage nicht auf dem Zeugnis stehen, das ist nur zulässig, wenn es auf einem Beiblatt steht, das nicht zum eigentlichen Zeugnis gehört...., nur mal so....im Sinne von Datenschutz und dem Schutz vom Persönlichkeitsrecht, bin ich mir nicht sicher, ob das so in Hessen überhaupt zulässig ist. Ich würde mal bei zuständigen Regierungspräsidium nachfragen...


    LG Mike

  • Nicole 39 : Ich würde mit der Leitung sprechen und ggf nochmal mit dem Lehrer . Wenn du andere Eltern mit an Bord nehmen kannst, umso besser...
    Mir wäre es wichtig, d. meine Kinder sehen, meine Muddi setzt sich für uns ein und wehrt sich.


    Alles Gute für Euch!


    Ich habe den Lehrer jetzt erst einmal angeschrieben und möchte wissen, wann die Fehlzeiten waren. Mal sehen, was und wie er antwortet. Dann sehen wir weiter.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • In BaWü dürfen Fehltage nicht auf dem Zeugnis stehen, das ist nur zulässig, wenn es auf einem Beiblatt steht, das nicht zum eigentlichen Zeugnis gehört...., nur mal so....im Sinne von Datenschutz und dem Schutz vom Persönlichkeitsrecht, bin ich mir nicht sicher, ob das so in Hessen überhaupt zulässig ist. Ich würde mal bei zuständigen Regierungspräsidium nachfragen...


    LG Mike


    Da hake ich gleich mal nach. Lieben Dank, von einer Muddi, die kein Superkind mit Supernoten "vorweisen" kann und Ihr Kind trotzdem abgöttisch liebt... :love:strahlen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12