Sind hier ein paar 3-Schichtler zwecks Austausch?

  • Huhu,
    ich bräuchte dringend mal nen Tipp bzw Ideen/Anregungen wie ihr => Leute, die im 3-Schicht-System mit Früh-/Mittel-/Nachtschicht, Wochenende und Feiertage arbeiten, die Betreuung eurer Kinder gelöst habt. Vorallem bei den Nächten und der We.-zeit/Feiertage.


    Bei mir ist leider meine Hauptbetreuung weggebrochen, so dass ich in kurzer Zeit was brauche

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Hi,
    Ich habe es mit einer Kinderfrau gelöst. Es gibt Betreuungzuschüsse von JA, wenn man AE ist und Vollzeit arbeitet.
    Geht bis zum 12 Lebensjahr. Ich habe meine Nanny durch eine Vermittlungsagentur gefunden...d.h..auch die musste ich zahlen.
    Für die Nacht hatten wir eine Schlafpauschale, die für mich günstig war...habe ganz viele ND gemacht ( Kids waren 4 und 6).
    Es war nicht einfach.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Den Betreuungszuschuß werd ich auf jeden Fall beantragen. Hatte ja schon mal mit einer/einem Aupair geliebäugelt, bis mir gesagt wurde, das es bei meinem Aufwand so rund 180€ monatlich macht :wow . Was soll daran bitte eine Entlastung sein???

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Da finde ich 180 ziemlich niedrig angesetzt.
    Au pair braucht Krankenversicherung, Deutschkurs, Taschengeld, Kost und Logis. (Eher so 400,- insgesamt)
    Auch mit Zuschuss musste ich sehr viel selber zahlen. ( mehr als die Hälfte plus monatlich eine Vermittlungsgebühr von 80 Euro)
    Es waren auch zwei Kinder...
    Der Hauptgewinn ist jemanden zu finden, der bereit wäre zu meinen damaligen Schichtzeiten zu arbeiten. Das fanden einige “ unzumutbar“.
    Wie alt ist dein Kind. Einfacher wäre vielleicht eine andere Stelle und 8-16 vZeiten verhandeln...heute beim Pflegekräftemangel ist vieles verhandelvar.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich bin Rettungsassistentin kein Pflegefachkraft und wir haben halt Schichtzeiten von 6-14h/14-22/22-6, Zwischendienst 10-18 oder 12-20. Da das Aupair von einer Agentur kommt übernehmen diese die Versicherung, 180€ sind mehr od weniger das Taschengeld, da ich Kost und Logie frei stellen müsste. Und das sind für mich halt keine Peanuts...Das mit der "Unzumutbarkeit" wurde mir auch gesagt. Hab dann mal nett gefragt auf welcher Wolke sie leben :motz:

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antharia ()

  • Ok, verstehe aber auch das was du mit dem Zuschuss der Kinderfrau zahlen wirst, wird definitiv hören sein als 180,- Euro.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole