Ein Feiertag mehr in Niedersachsen

  • Luther sei Dank: In Niedersachsen gibt es nach dem heutigen Landtagsbeschluss einen Feiertag mehr. Der Reformationstag am 31. 10. ist nach dem "Jubilaeumsfeiertag" im letzten Jahr zum beständigen gesetzlichen Feiertag erhoben worden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Trotzdem kein Grund den sonnigen Süden zu verlassen :strahlen







    :tuschel Und da die Badener im Herzen Protestanten sind, könnte das ja auch hier noch was werden.


    (Wenn da nicht die Schwaben wären :motz: )

  • Trotzdem kein Grund den sonnigen Süden zu verlassen :strahlen




    :tuschel Und da die Badener im Herzen Protestanten sind, könnte das ja auch hier noch was werden.


    (Wenn da nicht die Schwaben wären :motz: )


    Das versteht der Rest der Republik wohl eher nicht :lach ...., das mit den Protestanten ( vielleicht wäre Revoluzzer besser :lach ) und wir haben ja das katholische Allerheiligen einen Tag später und davor oder danach immer eine Woche Herbstferien :tuedelue


    Und ich würde auch nicht für einen Feiertag mehr hier aus dem Süden weg, auch wenn ich im Württembergischen wohne :lach:love

  • Wer will denn im Süden Deutschlands wohnen? Die können da noch nichtmal richtig Deutsch... :rolleyes:



    Wir haben den VfL Wolfsburg, die peinlichste Bundesligamannschaft. :lgh Die können jetzt einen Tag mehr schlafen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die können da noch nichtmal richtig Deutsch... :rolleyes:



    Zugezogene schon :D





    :tuschel Und Zweisprachigkeit ist herrlich. Je nach Situation lassen sich Dinge in Hochdeutsch oder Dialekt viel netter ausdrücken.

  • Ich werde nie meinen Einsatz in einen Stuttgarter Altersheim vergessen.


    "HOI...!" :lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Stuttgarter Altersheim


    :hae: Echt jetzt ?



    Ich hatte Dich jünger geschätzt :D :D
    Edit fügt hinzu: Und ich wohne noch 2 Stunden südlich davon ...

  • Also als Nichtbayerin, die vor langer Zeit im Wilden Syden gestrandet ist, muss ich ja da mal gegen halten..... das gleicht sich wieder aus, weil bei uns regelmäßig die Schluchten-Tonis, aka als Österreicher, zum Einkaufen einfallen!


    Außerdem hat Bayern in Deutschland die meisten Feiertage. Außer Augsburg, die haben sogar NOCH einen mehr. Mia san hoid mir (Mist, das Biermass-Emoji funzt hier nicht :cursing: )

    3 Mal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Dann ziehn wir halt alle nach Augsburg!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.