[Wann seit ihr denn so mit den Kindern zu Hause ? Was macht ihr dann mit den Kindern? Ich denke nur ich habe einen falschen Zeitplan.

  • Da mein Leben sich inzwischen verändert hat und ich jetzt nicht mehr wirklich alleinerziehend bin und noch dazu mein Sohn inzwischen mit seinen 11 Jahren in seiner Freizeit ganz viel ohne Mama macht, berichte ich dir mal von meiner Zeit als echte allein erziehende.. auch wenn ich die Oma hatte, die ab und zu einsprang. Ich lebte in Berlin. Das Betreuungsangebot war super. Daher war in der Woche eh meist nicht mehr viel gemeinsame Zeit, wenn ich nach Hause kam, denn ich war Vollzeit arbeiten, mein Kleiner, damals knapp 2 und bis zum5. Lebensjahr, war meist der erste in der Krippe/Kita und abend der Letzte. Ich wollte kein Alg2. Bisweilen war das anstrengend und oft hatte ich ein schöechtes Gewissen, aber rückwirkend betrachtet habe ich alles richtig gemacht damals. In der knappen Zeit die noch blieb ( 18 Uhr habe ich ihn abgeholt), waren wir meist noch kurz was einkaufen. Dann sind wir nach Hause, haben vielleicht noch kurz zusammen gespielt, dann Abendessen, Bettfertig machen, Sandmann gucken, ab insBett. Zum Voröesen fehlte mir in der Woche meist die Kraft, das haben wir am Wochenende gemacht. Da es in dieser Zeit keinen Umgang mit dem Vater gab, hatten wir aber die Wochenenden für uns, doe wir intensiv genutzt haben, um was schönes zu unternehmen oder auch mal um den ganzen Sonntag mit Popcorn und Film aif der Couch rumzugammeln..
    Mich würde interessieren, warum du wissen möchtest wer wann wie zu Hause ist und was dann mit den Kids gemacht wird.. hier wirst du von 100 verschiedenen Menschen 100 verschiedene Antworten bekommen. Jeder Mensch hat nunmal ein anderes Leben und man muss sich in seinem Leben einrichten. Der eine schafft es locker, Vollzeit zu arbeiten und n geleckten Haushalt zu haben und Kind und alles andere auch noch locker zu wuppen...
    Andere schaffen es nur ein paar Stunden in der Woche zu arbeiten.. vergleiche dich nicht mit anderen, mach das Beste aus DEINEM Leben.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich Danke Dir für deinen Beitrag.


    reagiere doch mal auf fragen? warum gibst du den keine infos von dir preis?


    was willst du hier? ... wir können hier dir die gelegneheit geben dich und dein leben zu reflektieren (auch ohne zu urteilen) ... aber willst du das überhaupt, oder sucht du nach ausreden und argumenten, oder eben nach lösungen!?!


    je nach dem wie lange die trennung her ist, je nach dem wieviele kinder du hast, je nach dem wie belastungsfähig du bist, je nach dem was du für wünsche und erwartungen hast, je nach dem in welchen frust-, trauer, wutstadium du dich befindest ... variiert das eben ... es sind zuviele dinge, dazu noch deine persönlichkeit, deine werte, deine perspektiven ...



    du solltest dich öffnen und dich evtl reflektieren und spiegeln lassen. dir auch mal anhören was dir nicht gefällt, dir das zu nutze machen, was dich erleichtert ...


    wir alle hier haben die verschiedensten situationen miterlebt, durchlebt. wir sind daran gewachsen, haben gelernt, waren wütend aufeinander, haben bemerkt das der andere gar nicht so unrecht hatte mit seinem spiegeln, haben freude und spaß und du kommst hier an und greifst hier persönlich (siehe anderen thread) uns an, bezichtigst uns, uns selbst zu belügen!!!


    wir machen uns nichts vor, aber machst du dir nicht was vor!?!


    überlege mal in einer stillen minute ...


    und zu deiner frage:


    wir sind gegen 17 uhr zuhause (verlassen morgens um 7 uhr gemeinsam das haus) ... ich überprüfe die hausaufgaben, ggf machen wir welche noch nach. dann haben die kids zeit bis ca 18.30 uhr sich zu beschäftigen. dann wird gemeinsam gekocht, oder abendessen vorbereitet. danach wird entweder noch was gemeinsam gespielt, oder mal einfach nur geredet. danach gehts ins bad .. duschen/baden ... bettfertig machen. während dessen räume ich schnell die küche auf. ... danach entweder kuscheln und vorlesen, oder noch ein hörspiel.
    um 20 uhr ist unter der woche schicht im schacht und die kids gehen in ihre zimmer, bzw betten. oftmals spielen sie noch ne halbe stunde oder malen, basteln.
    ich mache dann meist noch 2-3 stunden homeoffice, oder wäsche, bereite frühstück vor und versuche mich noch selbst etwas zu pflegen ...
    an zwei abenden die woche ist mein freund da und wir nehmen uns die zeit für uns wenn die kids im bett sind. wobei ich gestehen muss, manchmal so fertig zu sein, das ich schon um 21/22 uhr dann die grätsche mache ...


    unser tag beginnt für mich um 5 uhr. das ist meine stunde des tages in der ich für mich alleine bin! kaffee und ne zigarette und einfach nur ich! manchmal gehe ich raus in den garten, manchmal nur ans fenster und manchmal an den pc ...
    um 6 uhr wecke ich die kids, mache frühstück und wir starten gemeinsam in den tag ... freund wird auch um viertel nach sechs mit ner tasse kaffee geweckt, wenn er da ist und gegen 7 uhr verlassen wir alle das haus.


    die kids gehen vor der schule in die frühbetreuung. in meiner 30 min mittagspause erledige ich oft einkäufe und termine ausmachen.


    die wochenenden, soweit ich sie bisher frei habe sind uns heilig und wir verbringen die sehr effektiv und íntensiv, neben all dem was unter der woche eben liegen geblieben ist.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Hängt doch vom Alter der Kinder ab und ob am nächsten Tag Schule oder nicht.


    Was willst Du denn wissen???
    Worum geht es???

  • [quote='bella bella','index.php?page=Thread&postID=2135066#post2135066']Ich Danke Dir für deinen Beitrag.


    reagiere doch mal auf fragen? warum gibst du den keine infos von dir preis?


    was willst du hier? ... wir können hier dir die gelegneheit geben dich und dein leben zu reflektieren (auch ohne zu urteilen) ... aber willst du das überhaupt, oder sucht du nach ausreden und argumenten, oder eben nach lösungen!?!


    je nach dem wie lange die trennung her ist, je nach dem wieviele kinder du hast, je nach dem wie belastungsfähig du bist, je nach dem was du für wünsche und erwartungen hast, je nach dem in welchen frust-, trauer, wutstadium du dich befindest ... variiert das eben ... es sind zuviele dinge, dazu noch deine persönlichkeit, deine werte, deine perspektiven ...



    du solltest dich öffnen und dich evtl reflektieren und spiegeln lassen. dir auch mal anhören was dir nicht gefällt, dir das zu nutze machen, was dich erleichtert ...


    wir alle hier haben die verschiedensten situationen miterlebt, durchlebt. wir sind daran gewachsen, haben gelernt, waren wütend aufeinander, haben bemerkt das der andere gar nicht so unrecht hatte mit seinem spiegeln, haben freude und spaß und du kommst hier an und greifst hier persönlich (siehe anderen thread) uns an, bezichtigst uns, uns selbst zu belügen!!!


    wir machen uns nichts vor, aber machst du dir nicht was vor!?!


    überlege mal in einer stillen minute ...


    und zu deiner frage:


    wir sind gegen 17 uhr zuhause (verlassen morgens um 7 uhr gemeinsam das haus) ... ich überprüfe die hausaufgaben, ggf machen wir welche noch nach. dann haben die kids zeit bis ca 18.30 uhr sich zu beschäftigen. dann wird gemeinsam gekocht, oder abendessen vorbereitet. danach wird entweder noch was gemeinsam gespielt, oder mal einfach nur geredet. danach gehts ins bad .. duschen/baden ... bettfertig machen. während dessen räume ich schnell die küche auf. ... danach entweder kuscheln und vorlesen, oder noch ein hörspiel.
    um 20 uhr ist unter der woche schicht im schacht und die kids gehen in ihre zimmer, bzw betten. oftmals spielen sie noch ne halbe stunde oder malen, basteln.
    ich mache dann meist noch 2-3 stunden homeoffice, oder wäsche, bereite frühstück vor und versuche mich noch selbst etwas zu pflegen ...
    an zwei abenden die woche ist mein freund da und wir nehmen uns die zeit für uns wenn die kids im bett sind. wobei ich gestehen muss, manchmal so fertig zu sein, das ich schon um 21/22 uhr dann die grätsche mache ...


    unser tag beginnt für mich um 5 uhr. das ist meine stunde des tages in der ich für mich alleine bin! kaffee und ne zigarette und einfach nur ich! manchmal gehe ich raus in den garten, manchmal nur ans fenster und manchmal an den pc ...
    um 6 uhr wecke ich die kids, mache frühstück und wir starten gemeinsam in den tag ... freund wird auch um viertel nach sechs mit ner tasse kaffee geweckt, wenn er da ist und gegen 7 uhr verlassen wir alle das haus.


    die kids gehen vor der schule in die frühbetreuung. in meiner 30 min mittagspause erledige ich oft einkäufe und termine ausmachen.


    die wochenenden, soweit ich sie bisher frei habe sind uns heilig und wir verbringen die sehr effektiv und íntensiv, neben all dem was unter der woche eben liegen geblieben ist.[/q




    Ich schreibe nur wie ich das sehen würde.

  • Wirklich schade, dass du auf keine Fragen zu dir eine Antwort gibst.


    Ich hoffe, die Antworten von uns können dir irgendwie helfen. Ichv ermute, du bist recht frisch getrennt, dein Partner hat dich mit einem Kindergartenkind allein gelassen hnd er lebt sein Leben. Du bist traurig und frustriert. Ihr wolltet beide das Kind und nun bist du alleine.


    Diese Situation kennen hier viele. Es wird besser, auch dein Leben wird wieder sonniger

  • Mein Kind geht auch 20.00 Uhr ins Bett. 2Std Hausaufgaben/ Beschäftigen mit dem Kind / Reden mit dem Kind. 1Std Essen kochen/ Abendbrot. 1 Std. Körperpflege. So aber in dieser Zeit ist kein Arztbesuch für mich und für das Kind. Kein Einkaufen kein sauber machen und vor allem kein Bürokratiekram.

  • Mein Kind geht auch 20.00 Uhr ins Bett. 2Std Hausaufgaben/ Beschäftigen mit dem Kind / Reden mit dem Kind. 1Std Essen kochen/ Abendbrot. 1 Std. Körperpflege. So aber in dieser Zeit ist kein Arztbesuch für mich und für das Kind. Kein Einkaufen kein sauber machen und vor allem kein Bürokratiekram. Mein Kind ist 6 Jahre alt

  • In der Regel sind wir 15.00 Uhr zu Hause an zwei Tagen etwas später in der Woche.
    Die Zeit sollte man qualitativ werten und nicht quantitativ.


    Wobei ich mich auch nicht nonstop mit Kind beschäftige, wenn wir zu Hause sind. Da kommen ja auch noch diverse Termine und Verabredungen hinzu. Aber es gibt eben Zeiten, da haben wir die ungeteilte Aufmerksamkeit füreinander. Abendbrot ist z.B. sehr wichtig für uns.



    Okay, bei einer Stunde Körperpflege am Abend wäre meine raus :lach

  • Bella Bella,


    sei mir nicht böse, es hilft aber Misstrauen abzubauen: Deutsch ist nicht Deine Muttersprache? Textbearbeitung ist Dir neu? Bisher hast Du Dich nicht oder nur kaum vorgestellt und machst auf mich eher den Eindruck einer Jugendlichen, die Langeweile hat.


    Eine Stunde Körperpflege?!

  • . hier wirst du von 100 verschiedenen Menschen 100 verschiedene Antworten bekommen. Jeder Mensch hat nunmal ein anderes Leben und man muss sich in seinem Leben einrichten. Der eine schafft es locker, Vollzeit zu arbeiten und n geleckten Haushalt zu haben und Kind und alles andere auch noch locker zu wuppen...
    Andere schaffen es nur ein paar Stunden in der Woche zu arbeiten.. vergleiche dich nicht mit anderen, mach das Beste aus DEINEM Leben.




    Sehr schön geschrieben. Genau das habe ich in meiner Vollzeitstelle auch gesehen. Es gibt welche die kommen nach Hause und können sich gleich ins Bett legen und schlafen.Ich konnte das noch nie und werde ich auch nie können/ lernen. Und da fängt der Knackpunkt schon an. Andere kommen mit 4Std und 5Std Schlaf zurecht sehen frisch aus wie das blühende Leben und das auf Jahre gesehen.

  • ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Und was soll das jetzt???


    Ich nehme das alles jetzt nicht mehr ernst und hake dieses Thema ab..... sorry, wenn ich Dir Unrecht tuen sollte!

  • Mein Kind geht auch 20.00 Uhr ins Bett. 2Std Hausaufgaben/ Beschäftigen mit dem Kind / Reden mit dem Kind. 1Std Essen kochen/ Abendbrot. 1 Std. Körperpflege. So aber in dieser Zeit ist kein Arztbesuch für mich und für das Kind. Kein Einkaufen kein sauber machen und vor allem kein Bürokratiekram.


    Nuja, wenn Du mit Deiner Zeit nicht hinkommst, Dein Kind kommt um 16.00 Uhr aus Schule...da wirds ja sicherlich Mittag gegessen haben, da würde ich Abends nur noch Abendbrot machen und nicht frisch kochen. Hausaufgaben sollten auch schon in der Schule gemacht sein, da würde ich höchstens drüber schauen. Gerade in der ersten Klasse sollten die doch übersichtlich sein.


    Körperpflege eine Stunde, das erscheint mir ebenfalls viel, ich gehe so alle 2.3 Tage mit meinem Mädls in die Badewanne, weil das Qualitätszeit ist und sie das lieben, das sind gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ansonsten in die Badewanne / Dusche stecken und währenddessen ist Zeit zum Bad putzen / Wäsche machen.


    Ich hab , als ich alleine war, den Zwerg morgens um 8 in die Krippe gebracht und dann von 8 bis 16 Uhr gearbeitet und dann hab ich sie abgeholt und wir sind auf den Spielplatz gegangen oder gemeinsam auf dem Weg einkaufen.


    Um 18.00 Uhr waren wir meist zu Hause, da hab ich dann Kram erledigt, während Zwerg gespielt hat und dann Abendbrot und bettfertig machen und um 20.00 Uhr war Bettzeit. Danach hatte ich 2-3 Stunden Zeit. Ich hab von Beginn an drauf geachtet, daß es nicht still war, wenn Zwerg schläft, ich also nicht auf Zehenspitzen durchs Haus muß, also durchaus auch noch Wäsche waschen und Co. konnte.

  • Das Kind ist angeblich 6 Jahre alt und gehtt zur Schule? Wenn es nicht in den letzten beiden Juniwochen geboren wurde, kann das nicht passen.


    Halte die ganze Frage für seltsam.