Nächste Trennung :-(

  • Ne so krass ist es nicht. Er hat schon ne Menge an sich was mich anzieht . Normal kann er auch mit der normalen Kaffeetante umgehen- also auch gestresst o.ä. Aber wenn es halt diese Anwandlungen gibt, ihm irgendwas zuviel wird-Stress bei der Arbeit, mit der Tochter o.ä. dann macht er den Abflug/einsamen Wolf. Bis zu einem gewissen Maß finde ich das gar nicht so ungewöhnlich aber dann muss man es halt sagen- ich brauch Zeit für mich o.ä.
    Und das Leben ist halt so das es nicht immer ausgeglichen ist. Manchmal kriegt man es halt von allen Seiten , da sollte aber nicht der Partner drunter leiden müssen. Und wenn es ganz doof läuft ist der Partner gerade auch irgendwie nicht so ganz auf der Linie..... muss man halt mit leben und drüber sprechen oder schauen was Beiden gut tut.
    Er fehlt mir jetzt schon aber nun heißt es hart bleiben :hä so eine schei......

  • aber nun heißt es hart bleiben


    Nun scheint ja klar formuliert zu sein was Du nicht (mehr) willst


    Wie ist es denn mit den Plänen für die kommende Zeit, also: Weißt Du, was Du (ab jetzt) willst ?

  • Na ja da kann man nichts groß planen. Er schweigt und ist sauer. Für Ihn bin ich das Problem- damit wären wir dann wohl durch :kopf . Das hatten wir ja schon das ein oder andere Mal.
    Ich denke es ist zeit allein weiter zu gehen, egal wie weh es tut. Im Moment gehts mir einfach nur total besch........ Bin schon stundenlang Fahrrad gefahren , hab geputzt und gebacken wie ne Wilde aber die Gedanken kreisen, Tränen gibts auch :flenn:flenn .
    Nur...... ein paar Mal hab ich es versucht, ich halt aber von ihm kommt da nix er begreift es nicht- also Trennung :flenn

  • Was mir auffällt: so richtig scheint die Beziehung für dich nicht vorbei zu sein.


    Du leidest unter dem Verhalten deines Partners. Aber andererseits möchtest du ihn auch nicht verlieren. Weil es eben so vieles gibt, was du an ihm schätzt und liebst. Weil ihr ansonsten prächtig miteinander auszukommen scheint. Und so leidest du unter dem Zusammenleben genauso wie unter der Trennung.


    Ganz offensichtlich ist dein Partner nicht bereit einzulenken. Das ist für mich schwer nachzuvollziehen, denn ihm fiele ja kein Zacken aus der Krone, wenn er ganz einfach ein paar Takte sagen würde, bevor er abtaucht.


    Wenn dein Partner das einsähe, dann wäre die Welt für dich vollkommen in Ordnung. Mir scheint das ein ziemlich extremes Machtspiel deines Partners zu sein. Aber das ist nun mal so ... und deshalb musst du darauf eine Antwort für dich finden.


    Man kann dir viel raten. Aber ein Rat sollte immer ergebnisoffen sein. Es macht keinen Sinn eigene Lösungen auf dich zu übertragen. Denn DU musst das hinterher ausbaden. Und wenn ich das überdenke, dann gibt es ja tatsächlich mehrere Alternativen.


    1. Du kannst dich trennen. Das versuchst du ja gerade. Und da solltest du dein Leben ab sofort in die eigenen Hände nehmen und neue Wege gehen. Das hilft am ehesten, den Verlust zu überwinden.


    2. Du könntest bei deinem Partner bleiben. Aber wenn dein Partner abtaucht, dann könntest du demonstrativ ebenfalls abtauchen und DEINEN Interessen nachgehen. Und vor allem nicht sofort verfügbar sein, wenn "er" wieder aufkreuzt. Gleiches Recht für alle. Aber dazu müsstest du eben eigenständige Interessen entwickeln.


    3. Du könntest versuchen deinen Partner zu einem Mediationsgespräch bei einem neutralen Moderator zu bewegen. Da gibt es viele Angebote ... einfach mal im Internet suchen.


    4. Du könntest aber auch einfach aufhören dich zu ärgern. Das Verhalten deines Partners akzeptieren - so bescheuert diese unangenehme Marotte auch sein mag.


    Um nur vier von vielen alternativen Möglichkeiten zu nennen, die es hier gibt. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Nur etwas ändern solltest du, um den immensen Leidensdruck zu beenden ...


    .

  • Lass´ Dich mal :knuddel Das


    Man kann dir viel raten. Aber ein Rat sollte immer ergebnisoffen sein. Es macht keinen Sinn eigene Lösungen auf dich zu übertragen. Denn DU musst das hinterher ausbaden.


    sehe ich genau so. Ich mag auch nicht so weit gehen, ihm Machtspielchen zu unterstellen. Das "Männer vom Mars/Frauen von der Venus" und so, ist ja bekannt. Und dass es auf dem Mars diese Höhlen gab, in die Männer sich zurück gezogen haben, wenn es Probleme gab und so. Ich kenne da auch jemanden. Alles bitten, dann vor dem Höhlenbezug wenigstens kurz Bescheid zu geben, half nix. Er meinte dann, wenn gefühlt alles über ihm zusammenbricht, könne er das nicht. Wenn er es wieder könnte, sei die "Höhlenzeit " ja auch schon wieder vorbei. Kann ich als Weibchen sehr schwer nachvollziehen. Ich würde das so wohl nicht bringen. Weil mir daran gelegen wäre, jemandem, der mein Herz hat, wenigstens ganz kurz Bescheid zu geben. Aber bei anderen mag das ja anders sein. Wenn der Grad der Überforderung für denjenigen gerade zu hoch ist...
    Dann muss ich mich fragen, ob ich damit zukünftig leben kann, wenn ich weiß, dass es nichts mit mir persönlich zu tun hat. Oder ob das dauerhaft für mich schmerzhafter ist, als eine Trennung...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Vielen Dank Euch Beiden. Es ist wirklich ätzend allein hier zu hocken...


    Ja die Höhlenzeit :-), gut muss Frau ja nicht verstehen aber wenigstens ein kurzes Zeichen muss möglich sein. Für mich fühlt es sich gerade schon nach Machtspiel an und sowas hasse ich wie die Pest. Ich will auch nicht diese Spielchen spielen wie Du mir so ich Dir.


    Der Rat mit der Ergebnisoffenheit ist ein guter Plan, nun ich hab ja schon gesagt das es mir langt und er sein Zeug holen kann :kopf . Ich denke nun bleibt einfach nur noch die Trennung auch wenn es sauweh tut und ich ihn jetzt schon vermisse :flenn . Eigenständige Interessen hab ich, das weiß er auch. Die letzten Wochenenden wo er abgetaucht ist hab ich auch nicht zu Hause gesessen. Das hab ich ganz am Anfang mal gemacht aber ganz flott eingestellt.
    Davon ab hab ich ja auch noch meine Tochter (alle 14 Tage ist sie ja auch am WE hier) und wenn man z.B. was zu dritt vorhatte und er nicht kommt sag ich bestimmt nicht das es ganz ausfällt.
    Im Prinzip liegt mein Leben eh noch in meinen Händen, denn es war ja eine reine Wochenendbeziehung meinen Alltag hab ich die ganze Zeit allein gemeistert . Letztendlich hat er mehr als genug freie Zeit. Ich denke ich muss der Tasache ins Auge blicken falsche Frau für ihn.....

  • Der Rat mit der Ergebnisoffenheit ist ein guter Plan, nun ich hab ja schon gesagt das es mir langt und er sein Zeug holen kann . Ich denke nun bleibt einfach nur noch die Trennung


    Ein berühmter Mann hat mal gesagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"... ;) Du kannst Dich immer noch umentscheiden - ob er das dann auch will, sei dahingestellt.


    Ich denke ich muss der Tasache ins Auge blicken falsche Frau für ihn.....


    Oder/und er der falsche Mann für Dich. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ja den Satz kenne ich :) allerdings bin ich eher jemand der nicht zurück rudert. Im Moment stellt sich die Frage aber eh nicht weil wir totale Funkstille haben,
    Er hat halt einfach nicht mehr geantwortet und ich schweige nun auch. Ich hasse sowas zwar, entspricht nicht wirklich meinem Naturell aber da muss ich nun mal durch. Schön ist anders.....
    Klar der falsche Mann kann sein :hae: auch wenn ich ja lange dachte er sei derjenige mit dem ich noch mal was wagen könnte.....


    Liebe Grüße

  • Na ja, es ist ja nun schon vieles gesagt ... und eigentlich schreibe ich dir jetzt nicht zuletzt, um dir ein bissl Trost zu spenden.


    Jetzt hast du deinem Partner gegenüber klar zu verstehen gegeben, dass du sein Verhalten nicht billigst. Nicht billigen kannst.


    Und der "Dummkopf" stellt sich einfach taub ! Weiß der eigentlich was er an dir hat ?


    Das ist schon ein kurioser Fall. Es fällt mir schwer die Befindlichkeiten hier richtig einzuschätzen. Auch wenn es andere Kommentatoren ausschließen: Vielleicht ist das doch eine Art Machtkampf deines Partners ... wer hält die Situation am längsten aus. Games people play ! Ich hab offen gestanden keine Ahnung was da wirklich "läuft" ...


    Vieleicht "berappelt" sich dein "abtauchender Partner" doch noch und lenkt ein. Und das würde mir nach Lage der Dinge am besten gefallen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, WARUM dein Partner ein so unglaublicher Betonschädel sein muss.


    Nur eins muss man halt auch anmerken: wenn er tatsächlich auf "stur" stellt, dann könnte ich schon verstehen dass du trotz aller Zuneigung und Zuwendung irgendwann auf DIESE Art der recht schmerzhaften Beziehung verzichtest.


    Wenn "er" um's verplatzen nicht einlenkt, dann muss man sich schon fragen, ob dich der Mann mit der gleichen Intensität liebt wie du ihn liebst.



    Ach, irgendwie hasse ich meine Antwort ... ich wünschte, mir würde etwas Besseres einfallen ... Denn etwas Besseres hättest du nach meinem Dafürhalten allemal verdient ...
    .

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Keine Ahnung ob er weiß was er an mir hat :hae:;) ..... Wie auch immer er schweigt und ich schweige auch . Meine Ansage war klar und nun muss ich das eben auch durchziehen.
    Eien Frau ein Wort..... Ich habe auch keine Ahnung was das soll-ich denke da gibt es eh erst mal keine Antwort drauf.


    Du musst Deine Antwort nicht hassen- war sehr nett und nun schauen wir mal was kommt.
    Schönen Abend

  • Es ist aber eben keine Art , einfach mal 2-3 Wochen zu verschwinden, auf Nachfrage eventuell gar nicht zu reagieren u.a.


    Das ist respektlos.


    Hoffe du findest dein Inneres Gleichgewicht wieder. Er weiss was er an dir hat, du bist jedesmal da, wenn er dich braucht.

  • Stimmt das ist respektlos. :S


    Ja ich war immer da. Leider kann ich da nicht so wirklich aus meiner Haut-bin in allen Bereichen so ob privat oder beruflich-immer zur Stelle. Allerdings immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, den sollte man nicht überschreiten :hae::brille
    Heute erst einer Kollegin eingeimpft, dass sie sich nicht entschuldigen muss wenn sie nicht spontan einspringen kann. Schlimm- 25 Jahre jünger als ich und die gleiche Macke ;-) ...


    Meine Situation ist anders als nach meiner Ehe- da war nichts dran zu rütteln aber hier muss ich mir schon an die eigene Nase fassen weil ich zu lang immer erst mich hinterfragt habe und immer weiter da war.