Wohnprojekte für Alleinerziehende?

  • Hallo,


    Mein Freund und ich sind frisch getrennt und werden beide aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen.
    Nun interessierre ich mich für Wohnprojekte für Alleinerziehende. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit meiner 2,5 jährigen Tochter alleine wohnen, sondern mindestens in einer WG mit einer anderen alleinerziehenden zusammen.
    Es gibt jedoch auch richtige Wohnprojekte für Alleinerziehende in Ottensen z.B.


    Hat jemand Erfahrung damit oder auch Alleinerziehenden WG Erfahrung?
    Das würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für eure Antworten.


    In Hamburg wird da sicher was zu finden sein....


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, wo ich doch gerade auf Wohnungssuche bin und die Mietpreise in Hamburg so teuer sind.


    In welchem Stadtteil suchst du denn?

  • Ich bin da relativ offen, da ich erst nächstes Jahr wieder arbeiten werde und da innerhalb Hamburgs recht ungebunden bin.
    Es gibt so ein Projekt in Ottensen - aber ich fürchte, daß es sehr überlaufen ist.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ottensen ist ja nun auch nciht gerade ein bezahlbarer Stadtteil.


    Ich weiß nicht ob ich mich dort wohl fühlen würde mit all den Reichen um mich herum.


    Von so einem Projekt habe ich noch nichts gehört. Werde ich die nächsten Tage mal googeln

  • Das würde mich ja auch mal näher interessieren. Da ich sehr wahrschenlich nach meinem Studium nach Hamburg gehen werde und auf das allein leben mit meiner Tochter auch langfristig keine Lust habe, ein abendlicher möglicher erwachsener Gesprächspartner hat ja doch seine reize^^ Zudem sind die Mietpreise dort ja wirklich ziemlich doll. Habe bislang über WGs mit Alleinerziehenden leider noch nicht viel ergooglen können.


    LG von Nova!

  • Guten Morgen!


    Also, Ottensen ist nicht unbedingt der Stadtteil der Reichen. Auch wenn dort die Mietpreise recht hoch sind, aber das sind sie fast überall, außer vielleicht Randgebiete....
    Zwei Freundinnen von mir leben in Allein erziehenden Wohnprojekten. Billig ist das nicht ! Bei einem Projekt musst Du 30.000 Euro (!) mit reinbringen, hast aber dadurch keine Anteile oder so....
    Googel doch einfach mal, da wirst Du sicher was finden.
    Eine Adresse hab ich leider nicht...


    lg belladonna

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Ich habe ein paar Sachen gefunden, aber nichts konkretes.
    30000,- käm für mich nicht in Frage.
    Ich finde es sowieso interessant: Bedingung: §5 Schein und Genossenschaftsanteile in Höhe von 15000,- Euro
    Wie soll das denn zusammen funktionieren?


    Jetzt hänge ich Aushänge auf usw. und suche eine Alleinerziehende WG Partnerin, die sich mit mir eine 4Zimmer Wohnung sucht und teilt.


    Vielleicht habe ich ja Glück.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Wir lernen uns ja bald kennen ;)


    Aber ich bin eigentlich nicht direkt auf der Suche nach einer WG, hatte nur den Gedanken schon.


    Stelle mir das auch nur leicht und schön vor, wenn man wirklich zusammen passt. Ist ja doch so ne Art Beziehung mit Ecken und Kanten.


    Man wird sehen :-)

  • Ich habe was gefunden - ihr könnt mir gratulieren.


    Ein 5 Zimmer Altbautraum bei einer älteren ganz netten und entspannten Frau mitten in der Stadt.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey klasse :tanz


    Erzähl mal mehr davon.
    Ab wann? Wieviele Zimmer habt ihr dann? Wo genau?
    Dann hättest du auch in der Not mal nen Babysitter vor Ort :daumen

  • morgan:blume Gratulation!!!! Das hört sich doch mal richtig gut an!!!
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Da morgan ja nun untergebracht ist,... müsst ihr mir weiterhin die Daumen drücken, ja? :bet


    Ich suche bezahlbare 2,5 bis 3-Zimmer in Eimsbüttel (vorzugsweise Lokstedt)... und das ist irre schwer. Ich nehm jeden Daumen dankbar an :-)

  • :daumen :daumen dann von mir schon mal zwei!!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-