Zum Flughafen bringen?

  • Monsterkrümel


    Das ist der erste Beitrag, der endlich einmal auch die Befindlichkeit des Kindes in den Vordergrund stellt.


    Ich will durchaus zugestehen, dass der Kindesvater vielleicht nicht unbedingt vorbildlich agiert. Wenn er nur einmal im Jahr Umgang mit dem Sohnemann haben sollte, dann ist das definitiv zu wenig ! Und auch sonst wirkt der Kindesvater - wenn ich den Postings Glauben schenken kann - nicht gerade beflügelt, den Umgang wahrzunehmen.


    Wie immer die Dinge auch liegen ... mit permanenten Streitereien und Konfrontationen wird man an dieser Situation aber nichts ändern ! Das ist der FALSCHE Weg.


    Ideal wäre es, wenn die beiden FRIEDEN schließen würden ! Wenn sie die Dinge gemeinsam und in Ruhe besprechen würden. Und wenn sie im Interesse des Kindes versuchen würden, das BESTE aus der Situation zu machen.


    Der Kindesvater schreibt hier nicht. Sonst würde ich dem vermutlich auch was erzählen ! Hier schreibt die Kindesmutter. Und deswegen bezieht sich meine Darlegung auf deren Befindlichkeit. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Auffassung, dass die Kindesmutter an dieser Gemengelange ihren ANTEIL hat.


    Das ist meine Meinung. Und die halte ich für wohlbegründet ! Bin ich jetzt ein TROLL nur weil euch meine Meinung nicht in den Kram passt ? Es gibt eben sehr viele Meinungen. Und die sind durchaus ERWACHSEN auch wenn sie nicht mit der vorherrschenden Meinung übereinstimmen.


    Eine Anmerkung zu diesem Forum:


    Ich habe hier im Forum ganz offensichtlich die Aggression der vorwiegend weiblichen Leserschaft auf mich gezogen. Das kann ich aushalten. Ich habe nämlich ein dickes Fell.


    Die Reaktion ist für mich dann schon bemerkenswert. Sogar "vernünftige" Forenteilnehmer wie "Monsterkrümel" versuchen die Sache dadurch in den Griff zu bekommen, indem sie mich DISKREDITIEREN. Ist das eine angemessene Art mit solchen Problemen umzugehen ?



    Es kommt immer darauf an, wie substanziert eine Meinung ist. Und wenn dies der Fall ist, dann kriegt man diese Meinung nicht vom Tisch, indem man den Schreibenden als Troll diffamiert. Ich kann euch eins versichern: das mit dem Diskreditieren wird in meinem Fall nicht funktionieren. Ich antworte auf ARGUMENTE ... alles andere wirkt bei mir so, als ob ein Hund den Mond anbellt.


    :D


    Agrippa


    Gib's einfach auf. Ich brauche Gegner. Und keine Opfer. :D

  • Mod.-Hinweis. Der User Jimmy wird dringend gebeten, hier sozialverträglich zu posten. Dies bedeutet unter anderem. die persönlichen "Einschätzungen" und "Bewertungen" Dritter zu unterlassen und auch, Argumente anderer User nicht dadurch zu diskreditieren, dass ihnen grundlegende Inhaltslosigkeit untergeschoben wird. - Ich bin mir sicher, du kannst das, wenn du nur willst. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich möchte dich gar nicht für voll nehmen.


    Du bist ein Dampfplauderer, der einen Abgang hat es hier allen zu zeigen. Einfach nur jemand mit nem überdimensionalen Ego, der Mitmenschen verachtet, weil halt die Sonne um ihn scheint.


    Es ist mir sowas von Latte was du von mir, allen Anderen hältst, weil du im Internet den Rambo spielst, real wahrscheinlich Al Bundy gleichst. :thumbsup:


    @Bap
    Aber der Beitrag ist dann vermutlich in Ordnung ?

  • Das kannste dir nicht ausdenken: Da kommt einer relativ neu in ein Forum, stellt sich nicht vor, belehrt aber Langzeit-Alleinerziehende, dass man ja FRIEDEN mit dem Ex-Partner halten müsse, damit es dem Kind GUT gehe. Ganz wichtig die GROSSbuchstaben, Herr Unternehmensberater!!!1111


    Ich habe eine suuuuuuper Idee für dich, Jimmy, für andere langweilige Tage, an denen offensichtlich keine Unternehmen von einem so ausgefuchsten Typen wie dir beraten werden müssen:
    Melde dich bitte in einem T3-Forum an und erkläre den Usern dort, dass die Autos GEPFLEGT werden müssen!!!111


    Und nein, mit dir diskutiere ich nicht, "Dampfplauderer" trifft es so gut wie selten.

  • Mod.-Hinweis: Ich wäre dankbar, wenn sich auch alle anderen Poster zu Herzen nehmen würden, nicht Dritte persönlich anzugehen ...
    Und wenn vielleicht wieder die Kurve zum eigentlich Threadthema gefunden würde ... Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich stelle mal ne große Tüte Popcorn auf den virtuellen Tisch ;)




    Edit möchte hinzufügen: Sorry, Bap - unsere Beiträge haben sich überschnitten ich wollte nicht noch eins draufsetzen. Und Sorry, Lucca für´s OT. Amüsant ist´s dennoch...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Der Ex war in der Lage eigene Lösungen zu finden, nachdem ich den Shuttleservice angeboten hatte.


    Wenn er dann also doch den Sohn bei Dir abholt (so verstehe ich das jetzt), dann ist doch alles geklärt? Auch für die Zukunft? Wenn er seiner Verantwortung nachkommt, den Sohn abzuholen und nach dem Urlaub auch wieder verlässlich zu bringen, ist doch alles soweit geklärt, oder?

  • Musica, ich weiß nicht, wie seine Lösung aussieht. Aber er hat das Transportproblem offensichtlich sehr schnell lösen können, da ihm mein Angebot, eine Lösungzu finden, die nicht meinen Fahrdienst beinhaltet, nicht zusagte und auch der (kostenpflichtige) Shuttleservice des Nachbarn nicht gewünscht war.


    Und das Thema kommt in der Tat jeden Sommer wieder. Ich stelle mich möglichst jetzt schon auf dieselbe Frage im nächsten Jahr ein und beantrage Gelassenheit sowie das Vertrauen, dass Ex seine Probleme ohne mich lösen kann.

  • Lucca, mit der Erfahrung jetzt wird aber deutlich, dass Ex noch immer sehr gut auf der "Klaviatur Lucca" spielen kann. Dem hast Du jetzt einen gewissen Riegel vorgeschoben. Aber der nächste Versuch wird mit Sicherheit folgen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ach Bap. Die Klaviatur des anderen beherrschen Ex und ich immer noch. Inzwischen wieder so harmonisch, dass ich gefragt werde, ob da wieder was läuft. In vielen Dingen scheinen wir sehr gut zu funktionieren. Aber wir wissen auch(ich zumindest) um die eklatanten Macken des anderen.


    Ja, solche Nachfragen, oder die fehlerhafte Hotelbuchung vor einiget Zeit, hauen mir meinen ich-kümmer-mich Reflex um die Ohren. Es wird besser. Da kann ich dem Ex glatt "Danke für Alles" sagen. :ohnmacht:

  • Das Schlimme ist, dass bei Bedarf/Lust die Exen direkt Zugriff auf die Seele haben. Sich da zu entfremden, ist eine gar nicht so einfache Aufgabe, aber (über)lebensnotwendig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das Schlimme ist, dass bei Bedarf/Lust die Exen direkt Zugriff auf die Seele haben. Sich da zu entfremden, ist eine gar nicht so einfache Aufgabe, aber (über)lebensnotwendig.


    Ich habe es neulich mal so meiner Tochter erklärt, dass die Ex deshalb ein besonderer Mensch für mich ist, weil sie ihre Mutter ist.


    Ich möchte dazu folgendes hinzufügen: Platz in meiner Seele hat die Ex keinen (mehr). Deshalb ist der Zugriff auch entsprechend schwerer. Was jedoch nicht ausschließt, dass es Situationen gibt, in denen ich mich mal kurz aufregen kann, aber dann dort, wo ich meine, dass es eine bessere Lösung gibt, das tue, was in meiner Macht steht, um diese Lösung zu erreichen. Wenn ich dann solche Lösungsvorschläge mache, muss ich immer darauf gefasst sein, dass es auch noch einen Plan B geben muss. Dann bin ich freudig überrascht, wenn Ex sich auf meinen Vorschlag einlassen kann.


    Aber es stimmt: Sich zu entfremden, oder anders formuliert, sich maximal abzugrenzen, ist nicht einfach, braucht seine Zeit, hilft aber ungemein. Man merkt selbst, wie gut einem das gelungen ist, wenn man mal darauf achtet, wie oft man sich über Ex aufregt.