Zum Flughafen bringen?

  • Klar kann man dem Ex das Kind vor den Allerwertesten tragen. Ich denke aber nicht, daß das immer das Beste ist.


    Ich empfinde es als unschön, wenn Kind mitbekommt, daß alle Anderen sich zerreissen müssen, damit Papa es hinbekommt das Kind einmal für eine Woche zu nehmen.


    Am fehlenden Geld scheint's ja nicht zu liegen. Eher am mangelnder Bereitschaft dieses sinnvoll zu investieren.


    Ich würde es im Übrigen auch nicht einsehen, 2 Stunden durch die Gegend zu fahren, vielleicht noch einen Urlaubstag zu opfern, damit Papa sich nicht bewegen muß, weil's ihm zu umständlich ist.


    Nicht weil ich keine Lust habe, mein Kind durch die Gegend zu kutschieren, nicht weil ich keinen Bock habe für den Ex nen Finger krumm zu machen. Mein Grund wäre, daß ich nicht wollen würde, daß mein Kind denkt, Papa will mich nur sehen, wenn man mich ihm hinterherträgt und noch einen 100€ Schein um den Hals hängt.


    Ich würde wollen, daß der Papa den Umgang auch will und ich wäre der Meinung, daß der Papa alt genug ist, das zu organisieren.

  • Habe ich das richtig verstanden. Der Vater fliegt von England nach Deutschland und möchte dort das Kind in Empfang nehmen und macht eine Woche Sommerurlaub mit dem Kind? Wenn das so ist, verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem ist, das Kind zum Flughafen zu fahren. Ich denke mal, wenn er nicht in Deutschland wohnt, hat er wohl kein Auto, um das Kind abzuholen? Das Kind zum Flughafen zu fahren, kommt doch sicher nicht alle 2 Wochen vor. So wie ich das herauslese einmal in den Sommerferien.
    Hier sehe ich die Gefahr, dass dein Sohn auf dich ganz schön sauer werden könnte. Ich würde mich mit dem Vater drauf einigen, dass er mir Spritgeld gibt und gut ist. Wenn ich so überlege, wie oft man als Mutter Taxifahrer ist, kann das doch nicht das Problem sein.

  • So wie ich das gelesen habe fliegt der Papa um Geld zu sparen nicht den Flughafen in der Nähe an, sondern den Billigfliegerflughafen 2 Stunden entfernt.


    Nach 3 Wochen Luxusurlaub muß man halt erst einmal wieder etwas sparen und als gute Mutter steuert man natürlich Zeit und Geld bei, damit Papa sparen kann.


    GsD hat Kind nicht so hohe Ansprüche wie Freundin.


    Ich empfinde es nebenbei als dreist auf anderer Leute Kosten ( Zeit UND Geld ) zu sparen.


    So teuer sind Linienflüge nach GB echt nicht, wenn man rechtzeitig plant. Und die Ferienzeiten sind lange vorher bekannt.


    Und wenn man es eh nur einmal im Jahr schafft...Da frag ich mich, wo der Stellenwert von Kind ist.

  • Das Ding ist ja - für alle, die zu faul zum Nachlesen oder zum Verstehen sind:
    Der KV hat eigentlich genug Kohle, kriegt aber regelmäßig seinen Sparsamen, wenn es um seinen Sohn geht.
    D.h. KV bucht Billigflüge, die eben nicht vor Luccas Tür landen, sondern einen entfernteren Flughafen weiter weg.
    D.h. für den Sohn ist die Anreise weiter, von Lucca wird wie selbstverständlich erwartet, dass sie springt und Taxi spielt.
    Der KV hat sich in sein Heimatland verzogen, Lucca muss parieren, Zeit und Geld investieren, damit für den gemeinsamen Sohn der Umgang mit dem KV möglich ist.
    KV hat's nett, Lucca buckelt als typische AE vor sich hin.


    Von daher: Nö. Konsequent nö. Naher Flughafen, okay, alles andere ist Privatvergnügen und not your cup of tea, richtig.


    Jimmy, wenn du doch keine Zeit zum Nachlesen hast, aber deine Meinung hast, die aber leider nicht zur Situation, zur Person oder zum Thema passt: Spar dir doch die Zeit ganz und bleib du auch bei deinem eigenen cup of tea, bevor du hier rumpolterst, was von gute-Eltern-schlechte-Eltern faselst. Wir sind hier nicht bei facebook in der Kommentarspalte.

  • Nach diesem Kommentar und einigen Bruchstücken aus anderen Kommentare kann ich dann schon eher verstehen, was Sache ist. Also: vermutlich fliegt der Kindesvater mit Ryan Air zur Hahn Airbase in der Pfalz und nicht zum Rhein-Main Flughafen in Frankfurt.


    Und nun ist die Kindesmutter verärgert, weil das Kind dadurch mit viel Fahrerei zum Flughafen zu bringen ist. Das verstehe ich ja. Und hätte man das in zwei Zeilen eingestellt, dann hätte ich das auch gleich verstehen können.


    Der Kindesvater nimmt ein Billigticket um das gemeinsame Kind zu besuchen. Das kann ich nachvollziehen - auch wenn das nicht ganz so die feine Art ist, die Folgekosten einfach der Kindesmutter aufzuhalsen. Aber das ist doch noch lange kein Grund den Kindesvater gleich zu verteufeln.


    Es gibt offensichtlich seit Jahren Streitereien. Und natürlich sind deshalb die Fronten verhärtet. Und so zofft man sich um den blöden "Zubringerdienst". Weil halt BEIDE Betonschädel sind und keinen Zentimeter breit an Boden nachgeben. Die Kindesmutter ist fest davon überzeugt, dass sie ein "Engelchen" ist ... und der Kindesvater sieht sich als vööööölig unschuldig. Und weil keiner das eigene Verhalten in Frage stellt, ändert sich an den Verhältnissen auch nichts.


    So laufen solche Konflikte. Und nicht anders.


    Da spielt dann auch Neid auf die "angenehme" Lebensgestaltung des Ex eine Rolle. DER hat kein Kind zu betreuen, DER kann auf den Cayman Inseln Urlaub machen, DER spart auf meine Kosten am Flugticket.


    Und darum streitet man sich um eine Lappalie, wie das Abholen vom Flughafen, wie die Kesselflicker. Das Problem wäre doch einfach zu lösen. Aber man streitet sich, weil BEIDE Seiten unfähig und unwillig sind, eine Lösung zu finden.


    Und noch etwas: was die beiden Eltern da für Spiele treiben, das wäre mir eigentlich vollkommen Wurst.


    Aber die Kindesmutter nimmt überhaupt nicht Kenntnis, dass die ständigen Streitereien das gemeinsame Kind belasten und schädigen. Das wird schlicht und ergreifend negiert und geleugnet. Weil der Streit mit dem Ex halt wichtiger ist, als das Wohlergehen des Kindes. Das gilt für BEIDE Elternteile gleichermaßen. Und das ist das eigentlich Traurige an solchen kindischen Streitereien ... Die Kinder zahlen die Zeche ...

  • Jimmy in deiner alten Rolle hab ich mich ja wenigstens noch amüsieren können, dein neues ich ist langweilig.


    Isch habe aber gar keine neue Rolle ! :)
    Oh jehmine, oh jehmine, mein lieber Agrippa, ich werde es mir nie verzeihen, dass ich dich gelangweilt habe !


    Aber eins muss ich doch anmerken: unsachliche Threads prallen an mir ab wie ein Regentropfen an der Fensterscheibe. Da müsst ihr euch schon ARGUMENTATIV mit mir auseinander setzen, wenn ich euch ernst nehmen soll.


    :D

  • Ich möchte dich gar nicht für voll nehmen.


    Du bist ein Dampfplauderer, der einen Abgang hat es hier allen zu zeigen. Einfach nur jemand mit nem überdimensionalen Ego, der Mitmenschen verachtet, weil halt die Sonne um ihn scheint.


    Es ist mir sowas von Latte was du von mir, allen Anderen hältst, weil du im Internet den Rambo spielst, real wahrscheinlich Al Bundy gleichst. :thumbsup:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Jimmy:


    Nur mal als Denkanstoß.


    Stell dir vor, dass dich morgen eine mail erreicht:


    "Komme am Freitag mit dem Flugzeug in Berlin an. Der Flug war billiger, als nach Frankfurt. Ich erwarte, dass du mich dort um 5 Uhr morgens abholst"


    Wie würdest du darauf reagieren? Klar, du würest dir sicher Urlaub nehmen, mal schnell dahin fahren und wen auch immer dort einsammeln ... oder vielleicht doch eher nicht?


    Ich denke, auch Lucca, hätte anderes reagiert, wenn der KV im Vorfeld gefragt hätte: "Du ich könnte recht günstige Flüge bekommen. Die fliegen aber nur einen Flughafen 2 Stunde entfernt von euch an. Da schaffe ich dann aber leider nicht unseren Sohn bei dir abzuholen. Könntest du ihn, natürlich auf meine Kosten, dorthin bringen? Welche Zeiten würden bei dir denn dann problemlos gehen, damit ich meine Flugzeiten danach ausrichten kann?"


    Der Ton macht einfach die Musik. Und offensichtlich war der KV ja sehr schnell in der Lage eine Alternative zum Taxidienst vob Lucca zu finden. Spricht für mich dafür, dass er es einfach bequem, billig und Zu Lasten anderer haben wollte

  • "Leute, lasst ihn reden...


    (Sachlich hieße ja, sich im Vorfeld kundig zu machen. Da ihm das zu langweilig ist und er die direkte Kommunikation einfordert, ohne sich aber mit dem Thema beschäftigen zu wollen und dabei auch noch sprachliche Inkompetenz unterstellt, wenn er nicht folgen kann, diskreditiert er sich doch selbst. )


    ...dass hat er immer schon gemacht."

  • Sagt mal, hab ich das irgendwas verpasst? War er schonmal unter einem anderen Namen unterwegs? Irgenwie ist mir dieser Tap bisher noch nicht aufgefallen bzw. habe ich ihn nie wahrgenommen :Hm


    Nichts dramatisches, er hat mal versucht den "Was kommt heute auf den Tisch"-Thread zu sprengen, weil ihm zu langweilig war, dass sich dort nicht täglich über Rezepte und anspruchsvolle Kochkunst ausgetauscht wurde.

  • rainbowfish


    Na, das ist ja der einzige Beitrag, der sich mit der Sachlage beschäftigt. Deshalb will ich darauf antworten:


    Da hast du vollkommen Recht: der Ton macht die Musik. Und tatsächlich ist das "Problem" lösbar. Die Tatsache aber, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, bestätigt doch aber genau meine These, dass die Eltern eben nicht in Lage sind die Dinge einvernehmlich und in Ruhe zu lösen.


    Agrippa


    Wie wär es, wenn du einfach damit aufhörst deine eigene Befindlichkeit auf andere zu projizieren. :D


    Ich mache dich nicht dumm an. Vielleicht solltest du dann umgekehrt auch bei mir davon absehen. Aus der Reserve lockst du einen erfahrenen Unternehmensberater damit sowieso nicht. Da müssen andere Kaliber kommen. :D


    @die anderen Antworten ...


    Ganz offensichtlich zeigen sich einige weibliche Kommentatoren derart betroffen, dass ihnen die Argumente ausgehen. Stattdessen wird teilweise auf Verbalinjurien zurück gegriffen. Darauf gehe ich natürlich nicht näher ein. Getroffene Hunde bellen bekanntlich. Und darauf reagiere ich ja auch nicht.


    Oder meint ihr allen Ernstes, einen ERWACHSENEN mit solchen "Beiträgen" beeindrucken zu können ?


    :D

  • Du hast Recht Jimmy...qm Besten die Mutti bringt das Kind noch nach England und hängt nen 500€ Schein um den Hals damit Papa Happy ist.


    Der Hinweis auf dem Luxusurlaub hat im Übrigen nix mit Leid zu tun, sondern relativiert die Prioritäten des Vaters.


    Und wenn der für einen Urlaub so viel Geld ausgeben kann ( es sei ihm gegönnt, er hat es sich verdient ) dann empfinde ich es als armselig, daß Kind nur 1x im Jahr abzuholen und auch nur, wenn's ihm vor den Allerwertesten getragen wird.


    Wenn er im Rollstuhl sitzen würden und arbeitslos wäre und seine letzten 50€ für ein Weihnachtsgeschenk für Sohni ausgeben würde, dann denke ich, wären das ganz andere Voraussetzungen und die TS würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, Kindchen auf die Insel zu schaffen.


    Aber so...Ganz ehrlich, was bringt man dem Kind bei? Wir müssen uns den Popo aufreissen, damit Dein Papa Dich EINMAL im Jahr zu Gesicht bekommt?


    Ich würde meinem Kind das ersparen. Das schadet auf Dauer der Kinderseele, wenn man so weit hinten in der Prioritätenliste steht.


    Es gibt hoffentlich andere Angehörige mit engem Bezug zum Kind, die ihm mehr Emphatie entgegenbringen und sich Arme und Beine ausreissen und dem Kind vermitteln, daß es ein Geschenk ist und man gerne Zeit mit ihm verbringt. Ganz ohne Bedingungen!