Zum Flughafen bringen?

  • Hallo


    Ex möchte, dass ich Junior zum Flughafen bringe. Er nimmt ihn dann für 'ne Woche Sommerumgang mit.


    Ex findet keine Flüge, die es ihm ermöglichen, zeitlich zu kommen, Junior abzuholen / zu bringen und einen Rückflug zu kriegen. Für hieße eine Tour ~zwei Stunden Autofahrt = Zeit und Geld.


    Mein spontaner Gedanke ist ja, dann muß er halt anders organisieren. Ich wüßte nicht, wann Ex je auf mich Rücksicht genommen hätte, Kind hin oder her. Deswegen erstaunt es mich jedes Mal, wie unverfroren er fragt.


    Jetzt hab ich erstmal angeboten, er möge mir seine Wunschliste geben und ich suche von hier aus. Statt dessen erklärt er, was er alles schon gesucht hat. :frag


    Menno. Fahren und das Gefühl, die Dumme zu sein? Nicht fahren und das Gefühl, gemein zu sein? In jedem Fall die Frage, warum ich nicht einfach ablehnen kann.

  • Hallo Lucca,


    so denn Kindesvater bereit wäre, alle anderen anstehenden Kosten zu übernehmen und so du ein Auto zur Verfügung hast, möchte ich raten, das Kind zum nächsten Flughafen zu bringen. Diese Bereitschaft darf man erwarten als Umgangselternteil bei großen Entfernungen. Sollte dieser Flughafen weiter als 50 km entfernt sein, würde ich von Kindesvater eine Kostenbeteiligung erwarten.


    Auf gar keinen Fall zum für den Vater um ein paar Euro kostengünstigeren, aber weit entfernten Flughafen bringen


    würde
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich schließe mich da an.


    Es steht doch auch, wenn ich das richtig verstanden habe, in keiner Relation, dass er nach Deutschland fliegt, nur um seinen Sohn abzuholen. Das fände ich jetzt einen unverhältnismäßigen Zeit- und Geldaufwand.


    Natürlich geht es hier zu Deinen Lasten, aber dafür sehen sich die beiden und Du hast eine Woche kindfrei.... ist es das nicht wert?

  • Na irgendwie jammerst du für meinen Geschack auf einem sehr hohen Niveau.


    Da nimmt der Ex den Sohnie für eine Woche auf eine Flugreise mit ... und du machst Terz, weil du den Knaben zum Flughafen bringen sollst ?


    In jedem Fall die Frage, warum ich nicht einfach ablehnen kann.

    Ganz einfach: du kannst erstens nicht ablehnen, weil es in erster Linie um euren Sohn geht und erst in zweiter Linie um deine Befindlichkeit. Gute Eltern nehmen sich nämlich der Kinder zuliebe zurück.


    Und zweitens kannst du nicht ablehnen, weil du weißt, dass es Unrecht wäre.


    Also gib Ruhe und fahr den Knaben zum Flughafen und verdirb ihm nicht den Urlaub.
    So einfach können die Dinge sein. :)


  • Ohne die Hintergründe zu kennen, schlägst du hier aber einen ganz schön rauen Ton an....


    ich an deiner Stelle, wäre genauso hin und hergerissen..und würde dann nach Bauchgefühl entscheiden....


    lg duechesse :strahlen

  • Ohne die Hintergründe zu kennen, schlägst du hier aber einen ganz schön rauen Ton an....


    Na ja, mangels hellseherischer Fähigkeiten kann ich die Hintergründe ja nicht kennen. Und so äußere ich meine Meinung auf der Grundlage der geltend gemachten Umstände.


    Übrigens: mein Posting ist schon eher freudlich gemeint und zielt vor allem darauf, dem Knaben zu einen unbeschwerten Urlaub zu verhelfen. Wie schon gesagt: die Belange der Kinder sollten im Vordergrund stehen. Oder etwa nicht ?


    Wenn ich einen "rauhen" Ton anschlage, dann klingt das GANZ anders ! :D
    LG
    Jimmy

  • Oder du liest in dem Thema vom letzten Jahr nach. Da hattest du genau das gleiche Problem. Scheinbar hat keiner von Euch Beiden Konsequenzen gelernt oder im Vorfeld was unternommen. Und ja die Lösung hätte sein können, dass deine Ansage dazu eindeutig ist.

  • @ Jimmy: :lgh


    Du erheiterst mich. Urlaub und Flugreise. Hach. Schön wär's. Das kann Ex aber nicht mehr. Er war nämlich gerade drei Wochen auf den Kaymaninseln.


    Sicher kannst Du nicht nachlesen, was die letzten Jahre so gelaufen ist. In diesem Fall wäre etwas Zurückhaltung dann aber als hilfreicher Beitrag sinnvoll.


    Es ist auch nicht so, dass ich verpflichtet wäre, Junior irgendwohin zu fahren. Und ob ich ein gutes Elternteil bin: Ja! Ich bin auch eine gute Ex. Ich bin aber keine goldene Gans.


    anitadr: Du hast Recht. Selbes Thema, immer wieder. Deswegen verunsichert es mich, wenn Ex ganz stumpf immer wieder fragt.


    Unser Nachbar bietet einen Shuttleservice zu Flughäfen an. Das werde ich Ex vorschlagen. Ansonsten zitiere ich den Ex: " Sorry. Not my cup of tea."

  • Achte auf deine Gesundheit. Dein Ex macht dir schon wieder Stress.
    Klare Aussage und keine Diskussion führen. Es ist arm genug, dass er seinen Sohn nur eine Woche holt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    wie weit ist denn der Flughafen von Euch weg? Und wie oft musst Du das fahren?
    Nur diesmal oder bei jedem Umgang?


    Not my cup oft tea….ist glaub ich die falsche Einstellung zum Thema Interessen des Kindes. Umgang gehört da auch dazu. Du bist der Elternteil vor Ort. Und hast dafür zu sorgen, dass der Umgang aus Deiner Sicht auch stattfinden kann. Den Kerle einfach vor die Haustüre stellen reicht in Eurem Fall nicht aus. Bei solchen Entfernungen muss man da etwas mehr machen, damit das klappen kann.


    Was MEIN Thema eher wäre:
    Wie ist denn eigentlich die Begleitung während des Flugs geregelt? Hab jetzt das Alter nicht im Kopf. Oder ist Junior schon so groß, dass er ohne Begleitung fliegen kann (dann allerdings bist das Chauffieren doch gewohnt)?


    Vielleicht kann man - je nachdem wie die Bedingungen sind - die Flughafenfahrt auf dem Rückweg mit was Schönem verbinden (Freunde treffen, Shoppen usw.)? Dann hat das für Dich nicht diesen blöden Beigeschmack, dem Vater den Umgang erleichtert zu haben (darum geht's ja letztlich, keiner wills dem anderen einfach machen).

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • @ tami:


    So wie ich es verstanden habe ist eine Tour zum Flughafen und zurück mit einer Autofahrt von 2 Stunden einhergehend. Dort nimmt der Vater das Kind dann in Empfang und besteigt das nächste Flugzeug in Richtung Brittanien.


    @ Lucca:


    Wie sind denn überhaupt die Zeiten? Könntest du fahen oder falllen sie in deine Arbeitszeiten?


    Ich würde dem KV auch vorschlagen, dass du das Kind mittels Tranfser schickst und er die Kosten dafür vorab zahlen soll (für die anderen: Er hat ja die Entfernung und auch das Problem geschaffen, weil er nicht bereit ist Flüge zu nehmen, die entweder auf einem näher gelegenen Flughafen landen oder eben genügend Zeit einzuplanen, um sein Kind abzuholen)

  • Du erheiterst mich.


    Na, das ist doch schon mal was. Wenn ich dich erheitere, dann kann man doch schon viel eher einen vernünftigen und produktiven Dialog führen.



    Du machst ja keinen unsymphatischen Eindruck. Aber wenn du mir die kesse Bemerkung mal nachsehen willst: du wirkst schon ein bissl verbittert. Und da frage ich mich, was los ist. Das geht doch hier nicht um den blöden Flughafen Transfer. Vielleicht liege ich vollkommen daneben. Aber mir scheint, ihr führt hier irgend einen aberwitzigen Stellvertreter Krieg !


    Zitat

    Ex möchte, dass ich Junior zum Flughafen bringe. Er nimmt ihn dann für 'ne Woche Sommerumgang mit.


    Hab ich denn überhaupt eine Chance zu VERSTEHEN wovon du hier sprichst ? Ich weiß nicht mal, ob der Knabe jetzt selbst fliegen soll (das ist mir nach deinem letzten Post aufgegangen) oder ob der Ex gut gebräunt von den Cayman Islands am Flughafen eintrifft und der Knabe hier vor Ort bespaßt werden soll.


    Ich bin niemand, der die Geduld und Zähigkeit aufbringt in uralten Threads herum zu wühlen, um zu erfahren was Sache ist. Das ist mir zu langweilig. Und ich hasse Langeweile. Also, ich gestehe es ganz offen: zur Zeit verstehe ich nur Bahnhof !



    Bist du jetzt sauer, weil der Ex sich auf den Caymans möglicherweise mit einer Schokomaus vergnügt hat, während du den Knaben am Hals hast ? Das könnte ich übrigens durchaus nachvollziehen. :D Oder was ist dir sonst über die Leber gelaufen.
    .


    Tut mir leid, wenn hier vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass ich dich dumm anmache. Mach mich schlau. Dann kann ich mitreden ... und vor allem mitdenken. Das ist nämlich eine meiner Spezialitäten, wenn ich das mal in aller Bescheidenheit so lax anmerken darf. :rolleyes3:.
    .

  • :D Der Ex war in der Lage eigene Lösungen zu finden, nachdem ich den Shuttleservice angeboten hatte. Wie die aussehen, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Aber: wenn die einfachste Lösung nicht mitspielt, geht offensichtlich auch was anderes.


    Fein, fein.

  • Diese Aussage kann ich aber auch nicht nachvollziehen "andere Lösung, aber geht mich nichts an".


    Weiß jetzt zwar auch nicht mehr genau wie alt Dein Sohn ist, aber mir wäre wichtig, dass er gut von A nach B kommt und ich würde schon gerne wissen wie.


    Aber anscheinend ist da Euere Elternebene wichtiger. Muss jeder selber wissen!

  • Anmida, ich traue Ex die Betreuung unseres Sohnes zu. Ich rechtfertige mich auch nicht für jede Entscheidung. Ex weiß zum Beispiel, dass ich mit Junior in den Urlaub fahre. Er weiß grob, wohin. Ich muß mich nicht rechtfertigen. Er auch nicht. Ich werd schon früh genug erfahren, was ich wissen muß.


    Es besteht auch kein Rechtsanspruch auf die Info, wie ich vor Jahren schon erfahren mußte.


    Die Elternebene ist absolut wichtig, um dem Kind nicht noch mehr zu schaden. Das Scheitern als Paar ist für ein Kind schon verunsichernd. Ich zoff mich mit dem Ex lange nicht mehr, wie früher. Oft schüttel ich den Kopf, so wie heute. Das betrifft aber ihn und mich. Junior ist das egal.

  • Dann will ich mal deine beiden Beiträge kommentieren:

    Der Ex war in der Lage eigene Lösungen zu finden, nachdem ich den Shuttleservice angeboten hatte. Wie die aussehen, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an.


    Also so richtig kooperativ klingt das nicht. Und ob man so vernünftige und einvernehmliche Lösungen findet, das glaube ich auch nicht. Hier musst du dir schon den Vorwurf gefallen lassen, dass du Teil des Problems bist.


    Zitat

    Aber: wenn die einfachste Lösung nicht mitspielt, geht offensichtlich auch was anderes.


    Also ich bin niemand, der sich an Grammatik oder Syntax aufhängt. Aber dieser Satz ist für mich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. Was um alles in der Welt willst du uns damit sagen ? Na, vieleicht können andere damit ja mehr anfangen als ich.


    Zitat

    Die Elternebene ist absolut wichtig, um dem Kind nicht noch mehr zu
    schaden. Das Scheitern als Paar ist für ein Kind schon verunsichernd.


    Das ist ja eine wichtige und richtige Aussage. Nur konterkarrierst du das dann gleich wieder:


    Zitat

    Ich zoff mich mit dem Ex lange nicht mehr, wie früher.


    Man sollte sich überhaupt nicht mit seinem Ex in dieser Weise zoffen, vor allem nicht Jahre nach der Trennung !

    Zitat

    Oft schüttel ich den Kopf, so wie heute.


    Also ob du nach diesem Auftritt hier im Forum wirklich Grund dazu hast den "Kopf zu schütteln" das bezweifle ich. Nach der Lektüre deiner Beiträge hat Kopfschütteln hier eher bei MIR eingesetzt ! Für mich ist es nach wie vor völlig unverständlich WAS hier eigentlich Sache ist. Vielleicht willst du den Sachverhalt gar nicht offen legen.


    Zitat

    Das betrifft aber ihn und mich. Junior ist das egal.


    Da unterliegst du einem groben Irttum ! Kinder sind IMMER von Streitereien zwischen den Eltern betroffen. Auch wenn Kinder das nicht unbedingt zeigen und ausdrücken können. Hier zeigt sich dann noch einmal in aller Deutlichkeit, dass du SELBST Teil des Problems bist. Vielleicht solltest du dein Verhalten doch einmal einer kritischen Überprüfung unterziehen ...


    .
    LG
    Jimmy


    .

  • Ich würde ihm die Preisliste vom shuttel mitschicken. Nicht um gemein zu sein, sondern damit er es in Zukunft mit berechnen kann. Ich fliege auch lieber mit den blauen Iren oder den orangen Enfländern, als bei der Lufthansa mehr zu zahlen und nehme damit mehr Fahrzeit in Kauf. Mit dem Shuttle sollten die Fronten geklärt sein. Er kann immer billig buchen und du setzt den Jungen beim Nachbarn ins Shuttle und das würde ich auch so kommunizieren. Nicht das hier im sommer 2019 wieder das gleiche steht.