verliebt in einen verheirateten Mann

  • Da ist der Hacken pescador....da gibts keinen Schalter!


    Schwer, ich weiß, aber ich finde jetzt ist es einfacher als in 5-6 Monaten, da sind Deine Gefühle wahrscheinlich noch stärker und Dein Sohn wird sich an ihn gewöhnt haben, für den wirds dann total verwirrend.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Mal ganz ehrlich.... ein Mann, der wegen Dir eine andere verlässt-
    der wird das irgendwann genauso mit Dir machen
    (jaja... es soll Ausnahmen geben-)


    Also entweder kannst Du damit leben Geliebte zu sein, oder nicht-
    das ist allein Deine Entscheidung (mir persönlich wär das lieber, als, dass er wegen mir seine Frau verlässt....)- aber-


    Kinder miteinbeziehen gäbs bei mir gar nicht-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • So,nun mein erster Post!! So wie es aussieht,hat der Mann gefühle zu Dir leider aber ein"Gehfehler" Das ist immer schade für die frau,die dann im Hintergrund steht..Ergo: Du!!! Da seine Frau ihn oft betrogen hat und ersich in dem Chat mit Dir bewegte,zeigt mir,dass er sich nach Gefühlen sehnt,nicht aber sonderlich den Mut hat seine frau zu verlassen! Wenn ihr beide Euch wichtig seit,erhaltet die freundschaft zueinander...was dann kommt,wird die Zeit und der Weg zeigen! Aber gib dein Leben nicht komplett an ihm ab! Lebe weiter... :bigkiss

  • Meine Erfahrung dazu:
    Mein Ex-Freund hat auch gesagt "nenn mich ruhig feige ..." und damit wollte er sich sozusagen ein gutes Gewissen erkaufen. Denn wenn ich ihn "feige" nennen würde, könnte er weitermachen wie bisher, weil ich ihn ja ohnehin "feige" finde .... :rolleyes: Und er sich auch, also mit diesem "Fehler" muß er dann wohl leben, dachte er so. Entschuldigung für alles.
    (Ich fand ihn eher hinterhältig, berechnend, feige nie, habe ich ihm so ähnlich später auch noch gesagt.)
    Warum er sich nie scheiden lassen wird (obwohl getrennt lebend), hat er mir auch gesagt: Damit er mal, wenn ihn tatsächlich alle (Frauen) verlassen, jemand hat .... :hä


    Ich denke auch, so wie es derzeit mit dir und seiner Frau läuft, könnte es mal mit dir und einer neuen Frau laufen, falls er sich trennt.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Zitat

    Original von chaosmaus
    Meine Erfahrung dazu:
    Mein Ex-Freund hat auch gesagt "nenn mich ruhig feige ..." und damit wollte er sich sozusagen ein gutes Gewissen erkaufen. Denn wenn ich ihn "feige" nennen würde, könnte er weitermachen wie bisher, weil ich ihn ja ohnehin "feige" finde .... :rolleyes: Und er sich auch, also mit diesem "Fehler" muß er dann wohl leben, dachte er so. Entschuldigung für alles.


    Super, oder? :lgh Manche glauben, wenn sie sich in die Büßer-Märtyrer-Rolle begeben, haben sie freie Bahn für alles. LOL

  • In der Theorie würde ich sagen,auweia,lass das und erspare Dir viel Leiden,Ärger und Verzweiflung,aber man kann eben seine Gefühle nicht einfach ausknipsen und nur den Verstand arbeiten lassen....
    Da kann Dir glaube ich keiner wirklich einen guten Tipp geben...Das die Voraussetzungen weniger geeignet sind,um wirklich etwas aufzubauen,ist Dir ja klar,aber wenn Du Dich verliebt hast,dann wird es einen Weg geben,auch wenn er vielleicht nicht leidensfrei ist..
    Ich wünsche Dir alles Gute !

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo ...


    Also ich als Mann würde genau so "vorarbeiten" wenn ich eine Affäre starten wollte und doch alles beim alten bleiben soll .Sprich ,ich bleibe bei meiner Familie usw.


    Vieleicht liegt mein Mißtrauen auch daran das ich es absolut nicht mag etwas "anzufangen" bevor das vorherige beendet ist !?


    Und wenn er wirklich feige ist .....einen feigen Menschen könnte ich nicht lieben ,vertrauen und achten !!
    Was sagt mir das er sich mir gegenüber in wichtigen Situationen nicht auch "feige" verhält ??


    Auch wenn er sich dir gegenüber schon unfär verhält, so finde ich den Betrug gegenüber seinen Kinder und Ehefrau noch um vieles größer !


    Was mich immer an solchen Geschichten am meißten wundert ist das gerade Frauen in solch einer Situation die Ehe ansich garnicht so sehr achten oder als Hindernis sehen ...obwohl fast jede Frau für sich die Ehe als absoluten Liebesbeweis sieht und romantisch in weiß heiraten möchte ....
    Vieleicht bin ich da aber auch nicht gerade objektiv .In unserer fast 10jährigen Beziehung war das Heiraten vom ersten bis letzten Tag immer ein sehr großes Thema ihrerseits ,was sie allerdings nicht daran gehindert hat mich zu betrügen und unserem Sohn dadurch letztendlich (für gewisse Zeit) den Vater zu nehmen .


    Aber ich bin hier kein Moralapostel und stelle jedem lieber frei in wen er sich verliebt ......denn steuern kann man es ja eh nicht ,nur nach seinen Vorsätzen damit umgehen.....


    Viel Glück mit deiner Endscheidung !!!


    Gruß biker



  • :daumenGenau das isses!!!!

  • Zitat

    Original von pescador


    jetzt muss ich dann nur noch das Verliebtsein irgendwie abschalten. Kennt da jemand den Knopf?


    Wenn Du ihn gefunden hast, gib mir bitte Bescheid. Ich steck nämlich in der gleichen Situation wie Du. Verliebt in einen verheirateten Mann mit 2 Kindern, der sich auch nicht von seiner Frau trennen mag, wegen der Kinder. Ich leide wie ein Hund, finde aber den Absprung nicht. Mein Verstand sagt mir "lass es" und mein Herz will ihn. :(

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hallo!


    Also ich kann nur jedem empfehlen die Finger von verheirateten Männern und Frauen zu lassen. Jeder, der sich Liebe für sein Leben wünscht, sollte so schlau sein und sich davor zu schützen. Egal was für Gefühle! Gehst du, hat er dich nach einer Woche vergessen und vielleicht schon die nächste. Tatsache!


    Liebe Grüße


    Kirate


    Die Lachnummer ist ja, wenn einer von sich behauptet, feige zu sein, als Begründung, dass er seine Frau nicht verlassen kann... :lgh :lgh :lgh

  • [quote]Original von pescador


    ABER WARUM TRIFFT ER SICH DANN MIT MIR!
    Um sich zu amüsieren? Vielleicht...


    Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe (wieder) Freude am Leben. Es läuft alles wunderbar.




    RICHTIG..... er amüsiert sich bzw. es fühlt sich ja auch toll an, neben einem Alltag mit Ehepartner der einem anscheinend nix mehr gibt!!!??? Und da kommt es doch gelegen, seine Familie zu behalten, vllt noch Haus und Nerven, und fremdgehen und geniessen.


    :nudelholz ich finde es allein schon unmöglich das er rumchattet obwohl er eine Frau hat. Soll er sich erstmal trennen und dann eine Neue suchen.


    Männer trennen sich nur sehr, sehr selten für eine Neue und solange die Frau das mitmacht, so schön aufregend geheimnisvoll, warum sollte er nachdenken? Ist doch perfekt so für ihn.


    Du kannst nicht mit beiden Beinen im Leben stehen, denn dann wärst du jetzt nicht in dieser Lage, oder?


    Mach Nägel mit Köpfen oder nimm es so wie es ist hin!!!


    Nicht böse sein, so habe ich es erfahren mit mir und in einem halbjährigen geturtel in Börsen...... furchtbar. Flirten ist schön, aber mehr nie wieder. Zudem war ich Single. Fremdgehen hasse ich!


    Viel Kraft und Nerven für die Zukunft ;)

  • Hallo pescador,


    deine Frage: "Habt ihr einen Rat für mich?"


    Natürlich!


    Geniese es solange es gut für dich ist, und vergiss ihn wenn es dir mit ihm schlechter geht als ohne ihn.


    Ob er sich trennen wird? Kann hier keiner mit Sicherheit sagen. Aber wie du liest scheint die Chance das er sich ganz für dich entscheidet eher niedrig.


    Lebe dein Leben, nimm was du kriegen kannst.


    Aber Bedenke solange du an ihm hängst wirst du keine Zeit haben jemanden zu suchen bei dem deine Chancen höher liegen. Ganz im Gegenteil wenn du dem "Richtigen" über den Weg läufst wirst du ihn abweisen weil du ja, am "wahrscheinlich" Falschen hängst.


    Gruß
    Beergret

    Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden.

  • Hi,
    da ich selber betrogen worden bin, kann ich das natürlich nicht gut heissen.


    Natürlich kann so was passieren aber man sollte doch zu allen Beteiligten ehrlich sein, oder?


    Und ich finde Du solltest so konsequent und anständig sein zu sagen, das Du erst mit ihm weiter machen willst, wenn die Verhältnisse zu seiner Frau geklärt sind.

  • Hallo,


    ich habe gelesen, gegrübelt, bin noch nicht wirklich schlauer.


    Nur dass er am Wochenende mit seiner Frau gesprochen hat. - so viel zur Ehrlichkeit


    Ich finde betrügen auch super sch..., aber er hat den ersten Schritt gewagt. Ich sehe das immer noch sehr kritisch.


    also, sehen wir mal, wie es weiter geht.


    Schönen Abend, pescador

  • Zitat

    Original von Beergret
    ...Lebe dein Leben, nimm was du kriegen kannst...


    Genau weil diese Einstellung weit verbreitet ist, gibt es so viel Elend...


    so einfach kann und darf es nicht sein!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ist echt eine schwierige Situation. Aber ich würde, wenn du es kannst und willst, die Zeit mit ihm genießen. Solltest dir aber innerlich schon mal sagen, dass es nicht für ewig ist.
    Ich meine, wenn du damit leben kannst-oder auch willst, weil dir weiterhin dein eigenständiges Leben bleibt- Geliebte zu sein, ist es doch okay.
    Hört sich vielleicht hart an, der Ehefrau gegenüber, aber du hast doch nichts zu verlieren.


    Nur würde ich, dein Kind aus der Sache rauslassen.


    Vielleicht tut es dir im Moment auch einfach nur gut, Annerkennung und Nähe zu bekommen. Und wenn es zur Gewohnheit wird, ist vielleicht bei dir das Interesse nicht mehr so groß.


    Oder ist es die Neugier auf das Unbekannte und geheimnisvolle?- Hört sich echt blöd an aber ich denke, dass da auch gewisser Reiz bei ist.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein und der Schalter ist glaub ich vergessen worden. :D


    Gruß Silke

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • für mich wäre es nix.


    Willst du immer nur die geiebte sein? Du wirst nicht an der ersten stelle stehen.
    Auserdem wenn er seine Frau betrügt , dann kann er dich auch betrügen falls er seine Frau verlassen würde, was ich denke er nicht machen wird.

  • natascha: Das dürfte sich so oder so gelöst haben. Der Text ist aus 2008!!!


    Gruß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()