Warum das Forum quietscht und eiert

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Seit gestern und in den kommenden Tagen werden am Forum einige größtenteils technische Umstellungen vorgenommen und weitere zwingend notwendige Veränderungen durchgeführt, die auch Anpassungen an neue Gesetzesvorgaben sind. Dabei kann es wie immer bei solchen Dingen zu Ausfällen oder Unregelmäßigkeiten kommen. Wenn alles perfekt geht, wird niemand etwas merken. Wenn doch etwas gemerkt wird, bitten wir schon jetzt um Verständnis.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mal ne Frage an die Umzugshelfer, weil ich jetzt nicht mehr so richtig durchblicke: Wer ist denn nun der Betreiber des Forums? Das war jetzt vorher ein Mod? Und der hat sich jetzt entschlossen, das zu übernehmen, weil Mela und The Searcher nicht mehr weitermachen wollen, richtig?
    Und die haben abgegeben an das ModTeam Bap und Campusmami, richtig? (Ich will nur folgen können...)


    Und davon ist dann also einer der Betreiber des Forums..(So, von wegen Transparenz jetzt mal..) :thanks:

  • Der offizielle Betreiber des Forums, stellt uns das technische Know-how und die Infrastruktur zu Verfügung. Er steht ganz transparent im Impressum. Wir als Team wissen es sehr zu schätzen, dass ein langjähriger User des Forums diesen Weg mit uns gegangen ist und nun sehr plötzlich in seinem Urlaub viel zu tun hat. :thanks:


    Inhaltlich ändert sich aber nichts, das Team (Volleyball, Friday, Susayk und ich) treffen Entscheidungen gemeinsam und moderieren.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wenn ich zu spät sehe, dass der Bedankenbutton fehlt und deshalb aus Versehen auf "Melden" drücke - passiert doch nichts, wenn ich das nicht nochmal abschicke, oder? :wacko:

    LG
    CoCo



    Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht, und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.


    ~ Khalil Gibran ~





  • Bei der Gelegenheit: stimmen die Informationen auf der Team-Seite (unter Sonstiges) noch?

  • Lieber musicafides, wir befinden uns nach wie vor im Übergabemodus, wenn etwas brennt, kannst du nach wie vor die Meldetaste drücken.


    Wenn der Prozess abgeschlossen ist, und Zeit bleibt wird bestimmt auch Teamseite aktualisiert. Das ist aber jetzt nicht das erste auf der todo-Liste. Welche Info benötigst du denn akut?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Alles gut, campusmami, ich hatte nur den Eindruck, dass die Informationen ein wenig veraltet sind. Gerade für neue Nutzer ist es ja hilfreich, zu wissen, wen sie als Moderatoren oder bei Bedarf direkt ansprechen können. Es eilt aber nicht. Natürlich verstehe ich, dass Ihr im Moment alle Hände voll zu tun mit wichtigeren Dingen habt.


    Danke für Euer Engagement und dass Ihr Euch zutraut, das Forum auch unter veränderten Randbedingungen weiterzubetreiben!

  • Ganz generell, wenn man Kontakt zum Team aufnehmen möchte, ist die Meldefunktion der beste Weg. Da werden alle Teammitglieder informiert und man ist nich darauf angewiesen, dass jemand bestimmtes gerade online ist zu Zeit hat.


    Ansonsten wenden sich die meisten User an das Teammitglied, das gerade online ist oder sowieso schon etwas im Thread geschrieben hat. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert.


    Aber keine Sorge, wir haben's auf der todo-Liste....

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hatte den "Melden"-Button bisher immer nur dazu benutzt, um problematische Beiträge zu melden. Aber manchmal hatte ich mir schon auch mal überlegt, das gesamte Team zu adressieren, unabhängig von einem bestimmten Beitrag. Dann werde ich eben bei Bedarf einzelne Moderatoren anschreiben. Danke für die Erläuterung. Sorgen mach ich mir hier bei Euch übrigens keine!