Besondere Kinder....


  • Ich weiss ...jammern hift nix...nur manchmal ist mir danach..



    Hier jammern alle zwischendurch über ihre Kinder , warum sollten wir das nicht auch dürfen/ machen.


    Wenn es so richtig Scheisse läuft, dann ist das so.
    Das muss dann auch mal raus, sonst frisst es Dich auf.


    Tut mir leid...ich muss heute jammern...mein Kleinpubi treibt mich gerade in den Wahnsinn...
    Ich mag einfach nicht mehr...die Schule, immer was korrigieren, ständig lernen, 4,5 trotz lernen...
    Das Kind auch grade aufmüpfig...klar hat es keine Lust...ich auch nicht.


    Es ist eine dauernde Gradwanderung, ein immer wieder reflektieren müssen, was ist Einschränkung, was ist normaler Pubertätswahn.


    Wenn die Maus auch mit ganz viel Lernen nicht mehr kann ,dann ist das so.Dann nimm den Druck raus
    Das klingt jetzt trocken, das ist so nicht gemeint.


    Es tut weh zu sehen ,sich eingestehen zu müssen , das wie bei meinem Burschen kein Abschluss möglich ist.
    Wir haben lange gekämpft und das was er in der Zeit gelernt hat nimmt ihm auch keiner mehr.Doch irgendwann war es nur noch Frust beim Lernen ohne Aussicht auf Erfolg.
    Es hat sein Leben und auch meins einfacher gemacht den Druck rauszunehmen.
    Doch auch hier gibt es immer wieder gerade bei dem Thema Jammertage von uns beiden.


    Warum auch nicht ,es ist ja auch Mist.


    Steht die Begutachtung wegen eines Pflegegrades an?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Danke Ratte,


    genauso ist es, ich bin wütend auf mich, weil ich nicht immer der Ruhepol bin, die Gelassene...
    Ich könnte mir eine klatschen, wenn ich schimpfe, obwohl ich weiss, dass sie nichts dafür kann..
    Gsd ist es ein gutmütiger optimistischer Geist und vergisst und verzeiht mir, wenn ich mich entschuldige.
    Trotz allem lernt es noch gern neue Sachen, macht mit, lässt sich begeistern.
    Ich muss irgendwie Kraft schöpfen, Ruhe bewahren.
    Der zusätzliche Stress mit der Wohnung hat mich echt Kraft gekostet. Dazu Schmerzen...ach man.
    Das wird schon wieder.
    Ja, es wird ein Pflegegrad ermittelt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • So ihr Lieben,


    MDK Besuch überstanden...zwei sehr nette Frauen.
    Haben sehr lange geredet...hab nach besten Wissen und Gewissen geantwortet...in ca 2 Wochen bekommen wir schriftlich Bescheid. Fühle mich komisch.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Fühle mich komisch.


    Warum fühlst Du Dich komisch, nachdem sich das doch eigentlich ganz gut liest? Oder fühltest Du Dich ausgefragt von den beiden Damen?

  • So ihr Lieben,


    MDK Besuch überstanden...zwei sehr nette Frauen.
    Haben sehr lange geredet...hab nach besten Wissen und Gewissen geantwortet...in ca 2 Wochen bekommen wir schriftlich Bescheid. Fühle mich komisch.



    :knuddel


    Wieder ein Schritt mehr ins Anders sein, aber der war gut und wichtig.



    Ja es macht schon ein komisches Gefühl, wenn man fremden Menschen das Kind erklären muss.


    Bei meinem Burschen wird mir dann immer bewusst, was er eben doch alles nicht kann.Das bemerke ich im Alltag gar nicht mehr, weil es Normal ist.


    Nach der Begutachtung gönnen wir uns immer was schönes, wir sind dann beide etwas zerknirscht und brauchen das dann.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Schwer zu erklären, fühl mich so zwiespalten... auf einer Seite das Kind total süss und ich weiss gar nicht ob sie da nicht zu normal ist ( weil es so ist), anderseites ist es ein krasser Unterschied in der Entwicklung zu anderen...
    Ich kann eigentlich gar nicht mehr objektiv urteilen, auf der einen Seite der Wunsch es nicht zu wollen aber Ratio sagt, doch das Kind braucht es.
    Bin etwas unsortiert.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ach lenchen,

    auf einer Seite das Kind total süss und ich weiss gar nicht ob sie da nicht zu normal ist


    genau das ist es doch. Man selbst kennt und liebt das Kind genau so. Es ist normal und in Ordnung so wie es ist. Es ist (wie bei euch) ein bisschen lieber und sonniger als andere Kinder oder es ist (bei ADHS z.B.) ein bisschen wilder als andere, vielleicht ist es auch (bei körperlichen Besonderheiten) ein bisschen langsamer zu Fuß als andere.... Aber so wie man sein Kind kennt, ist es nun einmal normal.


    Irgendwann kommen andere Menschen, die dieses wunderbare Kind vergleichen, die Besonderheiten jetzt als Problem benennen. Es wird einem erklärt, um dem Kind helfen zu können, brauche man einen Schein und müsse Fragen beantworten, die man sich selbst so noch nie bewusst gestellt hatte und man müsse bei Gutachten mitarbeiten. Neben vielen unglaublich klugen/ungebetenen Ratschlägen, die man in den vergangenen Jahren sowieso schon erhalten hatte von Menschen, die sich berufen fühlten, hat das Kind nun auch einen behördlichen Aspekt im Leben. Das Kind soll einen Status bekommen, den andere nicht haben. Und obwohl man selbst diesen Status gar nicht möchte, muss man auf einen "Bescheid" warten und hoffen, dass dieser genau diesen Status feststellt. Weil man sonst dem Kind nicht genug wird helfen können.


    lenchen, da darf man sich seltsam fühlen!
    In diese Situation muss die Familie hineinwachsen dürfen!


    Ich glaube, so richtig nachfühlen können das sowieso nur Menschen, deren Kinder nicht dem gängigen Standard entsprechen und die (wie du gerade) schon selbst irgendwann im Leben ihr Herz und ihren Verstand neu einjustieren mussten, um danach dann das besondere Kind mit besonders viel Liebe und Kraft auf dem Weg in's Leben zu begleiten.


    Mein Rat: Stelle dich deinen Gefühlen und diskutiere sie nicht weg und lasse nicht zu, dass andere es tun. Sie sind wichtig!


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Sohn hat die Kündigung bekommen, da er nun endlich 50% Schwerbehinderung vom Versorgungsamt anerkannt bekommen hat!!!
    Damit kann man ihn nach der Probezeit (31.7.) nicht mehr kündigen. :kopf
    ABER er hat ja keine Feher gemacht und es liegt nicht an ihm :kopf


    Hier ist grad Weltuntergangsstimmung :heul


    lg duechesse :strahlen

  • Sohn hat die Kündigung bekommen, da er nun endlich 50% Schwerbehinderung vom Versorgungsamt anerkannt bekommen hat


    :ohnmacht:


    warum hat er es so einem Doof von AG überhaupt gesagt?


    Ihr Armen ;(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • :ohnmacht:


    warum hat er es so einem Doof von AG überhaupt gesagt?


    Ihr Armen ;(


    Lange Geschichte....hat ja keiner mit gerechnet...
    Eigentlich hat es damit angefangen, dass sein Vater dem AG gesagt hat, dass er mal ein freies WE braucht...hat in den letzten 5 - 6 Wochen 1 oder 2 Tage frei gehabt. Also quasi durchgearbeitet....
    daraufhin ist der ausgeflippt und hat gleich gesagt er braucht nicht mehr kommen..Gespräch am nächsten Tag mit mir, hat die Wogen geglättet und dabei ist mir das rausgerutscht...weil meinem Sohn sieht man ja seine Behinderung nicht an. Und obwohl natürlich vorher bekannt war, dass er nicht immer so kann wie er möchte, kommt es dann am Ende immer doof an und wird nicht akzeptiert..
    So 2 Tage später dann oben geschrieben Aussage.....
    Und Sohn war so voller Energie und hatte solchen Spaß, ist gewachsen an seinen Aufgaben und hat sich enorm weiterentwickelt und jetzt dann das ;(


    Es ist einfach Schei.e!!!!!!!!!!!!!


    Es war ja nicht das 1. Mal.
    Und immer ist er im Recht und kann nix machen....
    Beim letzten Mal musste er morgens um halb sieben aus dem Haus zur Berufsschule danach mit Bus und Bahn (mehrmals umsteigen und jeden Schultag) zur Arbeitsstelle und war dann abends um 20 Uhr zu Hause. Dann hatte er noch nichts gelernt und keine Hausaufgaben gemacht. Als er das Ansprach ( nach 2 Monaten oder so), konnte er gleich gehen, obwohl es rechtlich nicht in Ordnung war.



    lg duechesse :strahlen

  • Ach Mann, duechesse :knuddel


    ich könnt manchmal wirklich :kotz wenn ich mitbekomm, dass Menschen sich so verhalten.Es ist so ungerecht, dass die mit den größten Ellebogen oder der größten oder fiesesten Klappe leider meist doch eher weiterkommen.
    Und die anderen werden ausgenutzt oder mies behandelt.


    Ich weiß..... ist jetzt etwas sehr pauschal, aber mich macht das eben manchmal wütend, manchmal traurig.
    Mal Mitgefühl oder ein sich Reinversetzen in den Anderen, was der leistet unter manchen Umständen.
    Manche tun so, als gäbe es für sie nieeee die schlechten Zeiten, als hätten sie das Glück für sich gepachtet. Und denken nie daran, dass ihnen vielleicht auch mal ein Unglück passieren könnte und sie - oh wie unerwartet - dann auch Unterstützung und v. a. das Wohlwollen ihrer Mitmenschen bräuchten
    :frag :frag :frag