Unterkunft in Marburg

  • Hallo zusammen!


    Nach Rücksprache mit KV habe ich beschlossen, aus der Wohnung auszuziehen, die wir bis zur Trennung gemeinsam bewohnt haben (und bei der er noch im Mietvertrag steht, deswegen die Rücksprache). Ich suche jetzt also für die Rumpelwichtin und mich eine neue, vorzugsweise eher kleine (< 70qm) und gemütliche Bleibe in Marburg, gerne Altbau und gerne unter 800€ warm. Falls jemand von euch abseits der gängigen Online-Portale was weiß (gerne auch zu Wohnprojekten oder anderen unkonventionellen Ideen), wäre ich für Hinweise dankbar!


    Im Gegenzug suche ich einen Nachmieter für die jetzige Wohnung: 89qm 5min Fußweg vom Stadtzentrum, 1055€ warm, 4 Zimmer mit Balkon, großem Keller, großem Dachboden, separatem Fahrradkeller und separatem Wäschekeller, Spielplatz am Haus, Blick ins Grüne und verkehrsberuhigt, da Sackgasse. Falls ihr wen kennt, den das interessieren könnte, freue ich mich ebenfalls über Rückmeldung! :thanks:

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Das solltest du zum Tausch anbieten. Mancher wechselt gern von kleiner nach größer (vielleicht wegen Zusammenzug u.ä.)


    Und es soll in Marburg sein, nicht auch in benachbarten Gemeinden/Dörfern?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und es soll in Marburg sein, nicht auch in benachbarten Gemeinden/Dörfern?

    Ja, es soll schon in Marburg direkt sein. Ich will mir nicht extra ein Auto zulegen und mit Fahrrad oder ÖPNV wird's außerhalb der Stadtgrenzen immer gleich unschön bzw werden die Fahrtzeiten doch sehr lang.


    Marburg ist doch eine Studentenstadt....mach einen Aushang an der Uni. Die Wohnung sollte an eine WG weggehen.

    Um das Los werden der großen Wohnung mache ich mir auch weniger Gedanken, ich muss nur erst mal eine neue Wohnung finden ;-) Und da komme ich bei meinen Wünschen in Konkurenzkampf mit genau jenen Studenten :lach

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • So, dieser Thread darf geschlossen werden, ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Klein, aber fein, und doch tatsächlich, wahrhaftig, trotz halbwegs bezahlbarer Miete, mit kleinem Gärtchen vor der Tür :party :thumbsup:

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Gratulation!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Klein, aber fein, und doch tatsächlich, wahrhaftig, trotz halbwegs bezahlbarer Miete, mit kleinem Gärtchen vor der Tür :party :thumbsup:


    Super :daumen


    Kannst Du mir so was auch besorgen ?


    :tuschel Aber bitte hier in der Gegend :D