tochter sprach mit kv ...

  • hier wünscht sich eigentlich nur der papa den kontakt ... obwohl er sich ja nicht kümmert (gsd)


    tja, die kinder .... mein sohn ist da sehr in sich gekehrt und ich kann es nicht einschätzen ... er war mit knappe 2 jahre zu jung vieles mit zu bekommen. meine tochter ist zwiegespalten ... sie freut sich und hat angst ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • tja, die kinder .... mein sohn ist da sehr in sich gekehrt und ich kann es nicht einschätzen ... er war mit knappe 2 jahre zu jung vieles mit zu bekommen. meine tochter ist zwiegespalten ... sie freut sich und hat angst ...


    Wovor hat Deine Tochter Angst? Warum fordert sie dann trotzdem ein, ihren Vater sehen zu wollen? Wie kannst Du ihr in solchen Situationen der Angst beistehen? Spürt sie vielleicht Deine eigenen Befürchtungen und reagiert darauf?


    ex will wohl immer umgang, tut aber nix dafür ... so das es bisher auch nicht dazu kam.


    Meine Empfehlung: Schau mal, wie es Deinen Kindern danach geht. Wollen sie regelmäßigen Umgang, dann würde ich auf jeden Fall das JA einschalten und begleiteten Umgang einfordern - es ist ja eine Kontaktanbahnung - und es ist immer jemand bei den Umgängen, der darauf schaut, wie sich diese gestalten.


  • Wovor hat Deine Tochter Angst? Warum fordert sie dann trotzdem ein, ihren Vater sehen zu wollen? Wie kannst Du ihr in solchen Situationen der Angst beistehen? Spürt sie vielleicht Deine eigenen Befürchtungen und reagiert darauf?



    Meine Empfehlung: Schau mal, wie es Deinen Kindern danach geht. Wollen sie regelmäßigen Umgang, dann würde ich auf jeden Fall das JA einschalten und begleiteten Umgang einfordern - es ist ja eine Kontaktanbahnung - und es ist immer jemand bei den Umgängen, der darauf schaut, wie sich diese gestalten.



    naja, angst hat sie wahrscheinlich, weil sie befürchtet ihren papa wieder für eine lange zeit nicht zu sehen. ich habe schon oft mit ihr gesprochen, gefragt, was sie den eigentlich so sehr vermisst.
    sie vermisst einfach ihn. sie kann ja die ganze tragweite nicht erfassen und soll sie auch nicht. ich halte mich zurück, aber natürlich spüren die kinder meine emotionen. auch das erkläre ich ihr.
    ich halte das schon auseinander ... aber auf die frage nach dem warum ... was soll ich den antworten ?
    das er krank ist? das er süchtig ist? all das weiß sie ... und es war ein hartes stück arbeit, das sie sich dafür nicht verantwortlich fühlt.


    so ist das als kind ... kinder lieben immer ihre eltern ... egal was sie ihnen antun, oder eben nicht.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • so ist das als kind ... kinder lieben immer ihre eltern ... egal was sie ihnen antun, oder eben nicht.


    Das merke ich bei meiner Tochter auch, obwohl sie von ihrer Mutter für alles Mögliche verantwortlich gemacht wird, und obwohl sie immer wieder damit mit der ganz eigenen Weltsicht ihrer Mutter konfrontiert wird (incl. Vorwürfe und Unterstellungen, die ein Zeichen ihres paranoiden Denkens sind). Trotzdem liebt sie ihre Mutter, und ich würde mir sehr für sie wünschen, dass sie zu einer weniger ambivalenten Beziehung zu ihrer Mutter gelangen kann.

  • wir sind wieder zuhause ... es war schlimm und komisch und irgendwie nicht richtig das alles ...


    ich bin immer noch so sehr angespannt, kann die aufsteigende panik immer wieder fühlen. es war irgendwie so unwirklich und doch passend nach meiner vorstellung.
    er ist mit sicherheit nicht trocken, zittert, ist aufgedunsen, fahrig. saß da wie ein unterwürfiges, häufchen elend und seine ische daneben.
    diese befindet sich in einer absoluten co-abhängigkeit und ist einfach nur sehr begrenzt und einfach strukturiert.
    die wohnung verdreckt und lieblos ... aber bilder ihrer kinder und ihrer enkelkinder an der wand, sowie gemalte bilder.
    kein eines bild unserer kinder. nichts was auch nur an sie in einer weise erinnert. ich habe mich die ganze zeit so beherrscht, das mir jetzt der kiefer weh tut.
    einmal als er mit den kids ins wohnzimmer ist, weil er mit ihnen alleine reden wollte, habe ich sie angefahren. fragt sie mich doch, ob es alles ok wäre?!? nichts ist in ordnung!!!
    sie habe ja nun endlich hoffnung, das alles gut werden würde, nun wo er eine betreuerin hat. pffff.... ein scheiß wird es...
    mitte juli soll er wohl für 5 tage in haft, angeblich wegen der schulden ans jugendamt?!? die betreuerin versucht dies abzuwehren.
    (angeblich hat sie wohl zumindest die scheidungsunterlagen mitgenommen) ...


    die kinder waren zu anfang und auch während dessen oft unsicher. sie kennen ihren papa ja kaum, v.a. mein sohn. beide fingen immer wieder an zu weinen. fingen sich aber immer gleich wieder, als ich versuchte zu gehen ... ich war hin und her gerissen. er erzählte den kindern die alte laier... ich mischte mich nur einmal ein und sagte im beisein allen sachlich das er nichts versprechen soll, was er nicht halten kann ...


    die fragen die er seinen kindern stellte waren wie in einer schmierenkomödie .. oberflächig und nicht sehr interessiert.


    fazit von mir: ich habe keine ahnung wie es nun weiter geht. ich werde die sache nun wieder stillschweigend fortführen. bis er sich von sich aus meldet.
    ich habe angst, das die betreuuerin in aufstichelt umgang zu haben ... ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.


    ich habe starke wunderbare kinder, es ist mein ergebniss auf was ich wahnsinnig stolz bin und ich werde immer für sie da sein. aber ich kann das alles nicht mehr mitragen. wenn es wieder von vorne beginnt. wir haben uns gerade so gut eingefunden in unseren alltag, wir haben ein zufriedenes leben die meiste zeit .. ich will das nicht kaputt haben.
    all das was meine kinder sind, all das was sie ausmachen hat nichts, aber auch gar nichts mit ihm zu tun ...



    so und nun werde ich meinen bösen frust noch weiter hier abladen ...
    ich will nicht das die kinder kontakt zu ihnen haben, die in meinen augen nur noch ein dummes, einfach strukturiertes und odinäres leben führen. die ne katze haben und den kühlschrank voller ungesunder nahrungsmittel und die kids mit süßes locken ... auf der schmutzigen eckbank neugekaufte kindersachen für die "enkelchen". ...
    beide arbeitslos und in den tag hinein vegetieren ... die fernab jeglicher in irgendeiner form intellekts besitzen ...
    ich will nur das sie aus unserem leben verschwinden ...


    ich weiß, das was ich hier schreibe resultiert aus meinem hass und meiner seele ... ich weiß das die kinder es spüren ... ich lass die daran nicht teilhaben .. ich spreche all das niemals vor ihnen aus ... aber wenn ich das jetzt nicht schreibe ... explodiere ich ...


    .... den letzten satz habe ich geschrieben und wieder gelöscht ... ich glaube den würden hier die wenigsten verstehen ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink



  • Wie geht es den Kindern?


    Wegen der Betreuerin, da brauchst Du dir nur bedingt Sorgen machen- außer er bittet diese um Hilfe. Mehr als einen Termin beim Jugendamt zu erfragen/ für den Betreuten zu machen wird die nicht. Sollte er allerdings noch von einer Art Sozialdienst für Behinderte der AWO unterstützt werden, dann wird es lustig. Da habe bereits Erfahrungen machen dürfen. Solche Sozialarbeiter nerven dann. Aber du kannst aber jederzeit Gespräche beim Jugendamt dankend ablehnen und diese auch des Zimmers verweisen. Wusste ich damals nicht, erst als ich beim Anwalt war.

  • :troest:troest:troest


    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann deine Wut durchaus verstehen!


    Wie haben die Kinder es denn weg gesteckt? Habt ihr im Nachgang darüber gesprochen, wie es ihnen geht und was sie denken?


    ja haben wir ... beide wollten nicht von ihm gehen .... die kinder haben im auto die ganze zeit geweint ... mir hat das herz zerrissen .. ich bin mit ihnen in "unseren wald" gefahren ... wir liefen etwas und haben darüber gesprochen ... bzw ich ihnen zugehört ... ich habe mich nicht gut in der lage gefühlt ihnen zuzusprechen. wir haben gekuschelt und ich sie getröstet durch meine nähe.
    ihnen gesagt, das ich immer für sie da bin. ... das einzigste was ich sagte, das ich nicht weiß wie er sich in zukunft verhalten wird und ob er sich meldet, das keiner von uns ein schuld daran trägt und er für sich alleine vernatwortlich ist, so wie wir es für unser leben sind ... das wir es abwarten müssen und unsere leben genauso schön weiter leben wir die letzten monate ... danach haben wir beschlossen zu mc donald zu fahren (gibts bei uns selten) ... die kinder haben sich den bauch voll gehauen und dürfen sich gerade noch ein film anschauen ... ich bin gespannt wie es die tage wird ...


    sohn ist wie ich sehr introvertiert ... ich habe angst das er in sich rein frisst. tochter redet und ich glaube sie steckt das besser weg ...


    und ich merke das ich an mir arbeiten muss ... ich kriege es nicht gut hin ... ich will das so nicht fühlen.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Hopp auf den Arm. :knuddel


    Lass erstmal sacken. Such heute nicht nach Lösungen, versuch auch nicht dir zu sehr das Hirn zu zermartern.


    Lebt weiter wie bisher, ihn und sie lass nicht zu sehr Raum einnehmen.


    Ich vermute das war ein Strohfeuer und er wird wieder in der Versenkung verschwinden.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.



  • so versuche ich zu denken !!! danke süße :love:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Danke, dass Du uns daran Anteil haben lässt
    Ich bin zwar kein so emotionaler Mensch, aber ich wünsche Dir, dass Du diesen Hass überwinden kannst. Das zerfrisst von innen und macht unglücklich. Nicht zuletzt für Deine Kinder, denn die haben eine ganz besondere Mama :blume

  • Vll auch ein linearer Zusammenhang zwischen der Haft wegen dem Unterhalt und dem Treffen? Ansonsten nix machen und den Kindern zuhören. Vll ist so,ein Schockbesuch ganz gut. Dann haben die Kinder kein was wäre wenn und müssen keine Podeste bauen.

  • Mama Chia, das ist echt eine Aufgabe und ich mag Dich mal drücken. Lass´ den Hass hier mal richtig raus. Und wenn Du meinst, auch da musst Du besser noch zensieren - schreibe mir gerne eine PN und kotz Dich mal ungefiltert richtig ausgiebig aus; ohne irgendetwas zurückzuhalten. Ich muss ja nicht darauf antworten. ;) Vielleicht hilft es, das mal wirklich komplett loszuwerden. Falls Du das nicht inzwischen schon an anderer Stelle getan hast.
    Und dann wünsche ich Dir auch, dass Du wieder etwas davon weg kommen kannst und hin zu Euch. Und dass die Kinder es halbwegs verpackt bekommen. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~