Netzwerk aufbauen

  • Hey ihr da Draussen,


    ich bin noch im Übergabg, Trennung erst 6 Monate, Zmgang nicht final.


    Es heisst immer, als AE braucht man ein gutes Netzwerk.


    Das Kind wird im Sommer 2. Er ist viel krank.
    Meine Eltern springen ein.
    KV hat 2 Nachmittage und jedes 2. Wochenende.


    Was schlagt ihr noch vor? Oma&Opa sind auch mal krank oder im Urlaub.
    Was dann tagsüber mshdnm bei Kranksein?


    Viele Grüße,
    Kat


  • Was schlagt ihr noch vor? Oma&Opa sind auch mal krank oder im Urlaub.
    Was dann tagsüber mshdnm bei Kranksein?


    Viele Grüße,
    Kat


    Erst einmal hast du als Elter 10, als AE sogar 20 Arbeitstage im Jahr, die du finanziert von AG und Krankenkasse als Betreuungstage für ein erkranktes Kind nehmen darfst. Der KiA schreibt dir quasi einen "Kinderkrankenschein".


    Ansonsten ist vieles ein Geben und Nehmen. Manchmal kann man sich mit anderen AEs kurzschließen. Oder man guckt, wo Möglichkeiten sind. Als meine Kids noch klein waren, habe ich viel im Homeoffice gearbeitet. Da war es keine große Belastung, wenn noch ein - selbst krankes Kind dazu kam. Dafür habe ich dem anderen AE manchmal meine Einkaufsliste mitgegeben. Und wenn der KiGa nicht so lange auf hatte, wie die Arbeitszeit im Betrieb war, dann hat der eine die Kids morgens genommen und dann alle in den Kiga gebracht, der andere hat nachmittags alle Kids geholt. So kam jeder besser auf die Arbeitszeit bzw. war nicht im Stress auf der Fahrt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ok dann hab ich mit Oma&Opa ja erstmal schon ausgesorgt.


    Ja mit Morgens Bringen/Holen da kenne ich niemanden der es sonst machen kann. Wegen der Trennung wohne ich leider etwet weiter weg (nicht mehr fußläufig) und die anderen Wltern kommen hier nciit vorbei.
    Der Papa müsste ja auch extra her fahren aber da wir grad mehr Feind als Freund sind, gibt es da aucz keine Gefallen...


    Grüße

  • Holen/Bringen kann auch bedeuten: Ich bringe meinen Zwerg morgens um 7 Uhr zu jemandem, der dann mein und sein Kind um 8:30 Uhr in den Kiga bringt.


    Und ich hole um 16 Uhr zwei Kids aus dem Kiga und das zweite Kind wird bei mir um 17 Uhr abgeholt von einem Elternteil. Ich muss es nicht immer nutzen, aber wenn man sich gegenseitig ein mögliches Netz baut, um bestimmte Dinge aufzufangen, ist im akuten Fall die Sache einfacher.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.