Sonntage mit Kindsmutter gemeinsam , ich (die neue) ist dann tabu

  • Mal was zum Online-Statur. Wie das auf so Partnerbörsen ist, weiß ich nicht. Aber hier, z. B., bin ich rund um die Uhr online, weil ich mich nicht auslogge.

  • Hallo,


    liebe TS, ich fasse mal kurz zusammen:


    - ihr seid seit 3 Monaten zusammen
    - er geiert fast jeden Sonntag mit seiner Ex rum
    - ihr schreibt unter der Woche nur WA, weil er für mehr keine Zeit/Nerven usw. hat
    - er geiert weiter auf der Plattform rum, hat sein Bild zwischenzeitlich geändert und ist online


    Sprich ganz schnell mit dem - und zwar über alles und Tacheles. Ich glaube nicht, dass Dein Bauchgefühl Dich täuscht.
    Normalerweise hängt man gerade am Anfang ständig beieinander und will sich sehen.
    Wieso seht ihr Euch nur am WE? Ich dachte, in der Zeit, in der das Kind bei der Mutter ist, ist er bei Dir?


    DU hast ganz sicherlich Anrecht darauf, die Dinge anzusprechen, vollkommen wurst, wie lange ihr zusammen seid. Und man darf auch Ansprüche an seine Beziehung haben. Klar, ist es immer die Frage, inwiefern diese dann erfüllt werden. Aber dann passt es einfach nicht.


    Ich persönlich hätte da die Online-Geschichte schon nicht mehr gebraucht. Bei mir ist der Sonntagsausflug schon ein absolutes Nogo.
    Was würde der Kerle denn machen, hätte er 2 oder mehr Kinder mit verschiedenen Frauen. Würde ja gar nimmer rumkommen.


    Oh man, ich wäre echt angefressen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Nach drei Monaten würde ich den Neuen nicht mal meinen Eltern vorstellen, geschweige den meinem Ex, von dem ich gezicke erwarte. Die ersten 6 Monate sieht man den Partner nun mal noch rosa-rot. Ob man wirklich zusammen passt zeigt sich erst, wenn die erste hormongesteuerte Phase vorbei ist und man bereits erste Probleme gemeistert hat. Dann ist es auch "wert", für den neuen Partner Kämpfe auszutragen und die Beziehung ist dann auch stabil genug, dass sie evtl. Machtkämpfe der Ex aushält.


    Von daher kann ich deinen Partner verstehen. Das ist sicher nicht böse gemeint. Und da er dich schon seinem Kind vorgestellt hat, scheint er es auch ernst zu meinen. Aber eine zickige Ex ist nochmal eine Nummer heftiger. Zu heftig für eine so junge Beziehung.

  • Nach drei Monaten würde ich den Neuen nicht mal meinen Eltern vorstellen, geschweige den meinem Ex, von dem ich gezicke erwarte. Die ersten 6 Monate sieht man den Partner nun mal noch rosa-rot. Ob man wirklich zusammen passt zeigt sich erst, wenn die erste hormongesteuerte Phase vorbei ist und man bereits erste Probleme gemeistert hat.

    Wenn er denn Zeit hätte diese hormongesteuerte Phase zu erleben, dann würde ich das auch so sehen.
    Aber er lebt diese neue Beziehung ja kaum.

  • Wenn er denn Zeit hätte diese hormongesteuerte Phase zu erleben, dann würde ich das auch so sehen.
    Aber er lebt diese neue Beziehung ja kaum.

    Dann sind aber nicht die Sonntags mit der Ex das Problem, sondern die Beziehung im Allgemeinen :pfeif


    Ich bin da mittlerweile "knallhart". Ich frage mich "kann dieser Mann mir das geben, was ich mir unter einer guten Beziehung vorstellen?" Wenn die Antwort "Nein" heißt rede ich Klartext und wenn das nichts bringt, gehe ich.
    Ich habe mir gerade die anderen Posts durchgelesen. Unabhängig davon was der Freund jetzt tut oder nicht tut. Die TS vertraut ihrem Freund nicht und fühlt sich in dieser So jungen Beziehung bereits unwohl. Da würde ich wirklich die Sachen, die dir schräg erscheinen, ansprechen und dann die Konsequenzen ziehen.

  • Mal was zum Online-Statur. Wie das auf so Partnerbörsen ist, weiß ich nicht. Aber hier, z. B., bin ich rund um die Uhr online, weil ich mich nicht auslogge.


    Das habe ich erst heute, nach Klärung eines Missverständnisses. zu jemandem gesagt - dass "durch grüne online-Punkte Scheidungen und Kriege ausgelöst werden"... :rolleyes3:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Susi_rundherum,


    bevor ich mal meine 5 Cent zu Deinen Zitaten sage, etwas Grundsätzliches, zumindest in meiner Welt und wie ich es sehe. :blume


    Vertrauen ist ein Gefühl, dass sich nicht rational erfassen oder lernen lässt.
    Was wir wohl tun, ist unser Gefühl, wenn es da ist zu überprüfen und das eben auch oft rational.
    Das kannst Du nicht so gut, sagst Du


    Ich habe ja prinzipiell ein Vertrauensthema.


    und kennst wohl am Besten von uns allen hier auch den oder die Gründe



    Vermutlich liegt es an meinem Selbstwert und an meiner Vergangenheit, dass ich nur schwer vertrauen kann.
    Es hat sich nie wirklich jemand für mich entschieden, immer war es wage und immer unsicher.


    Ich denke das ist schon viel an eigenem reflektieren und ne Menge Entwicklung.
    Entwicklung im Sinne von Vertrauen und damit auch sich selbst vertrauen.


    Ich für mich glaube Vertrauen und damit auch Selbstvertrauen, sich seiner Selbst vertrauen ist noch ein winziges bisschen mehr.
    Es ist nicht "nur" zu spüren was passiert sondern auch die Gewissheit sich entsprechend zu verhalten.


    Tust Du das? Also fühlt es sich für Dich so an? Vielleicht sogar so richtig an?


    Was mir sonst noch so auffiel in diesem thread:


    Er sagt dann meisten "hab ich nicht gehört" oder ähnliches.


    Aha, er ist lügen gewohnt.


    Ich habe nur 2 Möglichkeiten: zu vertrauen, wie auch immer er es mir erklären möchte.
    Möglichkeit 2: zu glauben, zu gutmütig zu sein und dadurch verrate ich mich selbst.


    :hae: nein hast Du nicht
    Du hast noch mehr Möglichkeiten.
    Du kannst mitspielen ohne zu vertrauen, du kannst gehen, du kannst blind vertrauen und eben auch scheitern, aber daran wachsen oder zerbrechen, du kannst es genauso machen und wahrscheinlich gibt es noch ein paar Alternativen.



    Was Du nicht kannst, ist in dieser Beziehung lernen und finden was Du suchst.
    Oder Du hast es bereits gefunden, dann sind aber alle Fragen obsolet....


    Alles Gute und liebe Grüße
    von overtherainbow :rainbow:

  • CoCo Das Problem ist doch nicht der grüne Online-Punkt. Das Problem ist, dass die gesamte Situation dazu führt, dass die TE statt Schmetterlinge und Glücksgefühle eher Misstrauen und Bauchschmerzen hat. Da stimmt so einiges nicht. :tuedelue

  • CoCo Das Problem ist doch nicht der grüne Online-Punkt. Das Problem ist, dass die gesamte Situation dazu führt, dass die TE statt Schmetterlinge und Glücksgefühle eher Misstrauen und Bauchschmerzen hat. Da stimmt so einiges nicht. :tuedelue


    Das habe ich auch nirgends bestritten... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nach 3 Monaten so ein Chaos, am schlimmsten find ich ja das du dich nicht geborgen bei ihm fühlst.


    Ich bin mir ziemlich sicher das ist nicht der Mann fürs Leben.


    Dazu ist nach so kurzer Zeit alles viel zu unrund. Und nach 3 Monaten kann man von Liebe echt nicht sprechen. Liebe wächst und das braucht Zeit. Vorher ist es Verliebtheit, Liebe ist ein anderes Level.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Susi_rundherum,


    wie verlief denn für Dich das Gespräch mit Deinem Freund am Freitag Abend? Magst Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben lassen?


    Viele Grüße,
    musicafides

  • Hallo ihr lieben Helferleins,


    ja es ist einiges passiert in mir und an "uns" - aber noch nicht alles ...


    Ich habe immer noch Angst, das Thema "Online-Börse" anzusprechen. Und fühle mich dabei ganz schön blöd und geh so ca. :wand mit mir um.
    Aber das Thema ist nicht nicht zu Ende.


    Ich bin dann absichtlich nochmals mit meinem Profil online gegangen und hab sein Profil angeklickt, dass hätte er sehen müssen.
    Es passierte aber nix.


    Ich habe erkannt, dass er mit der KM noch einige Themen hat und es an deren Kommunikation sehr happert und scheitert und er sich ihr unterwirft.
    Beispiel: er erfuhr 4 Std. vorher, dass am Abend eine Veranstaltung in der Schule ist und er den Kleinen dann erst abends hat.
    Fragte ich "warum redet ihr nicht miteinander oder sag ihr doch, bitte sag mir dass früher". Er meinte, egal was er zu ihr sagte, kommt bei ihr als Vorwurf an.
    Ich hab das GEfühl, er hat echt Panik, der KM von mir zu erzählen.
    Ja immer dürfte er zahlen, wenn sie essen gehen.
    Er hat alle Urlaube bezahlt. Sie hätte nie was bezahlt.
    Sie wäre aber noch immer sauer auf ihn, warum weiss er auch nicht.


    Nur nach 5 Jahren noch immer sauer sein?


    Da sollte sich doch auch die KM mal was überlegen oder nicht?


    Dann waren wir Freitag abend unterwegs, kommt ein Anruf vom Sohn.
    Das eine Tier (von 4) geht es sehr schlecht und der Sohn weinte und ob er so schnell als möglich zur Tierklinik kommen kann.


    Unser Abend war vorbei. Er fuhr mich heim.


    Ja wir haben 3 Nächte/2 Abende und den ganzen Samstag und den Sonntag bis vormittag/mittag- dies erfährt er aber erst, wenn Sohn und KM ihm Bescheid geben und er quasi auch auf Abruf steht.


    Das Tier verstarb und der Sohn wollte beim Vater über Nacht bleiben.
    Er meldet sich noch via SMS, damit ich informiert war.
    in der 2. SMS ging es darum, dass er es schade fand, dass wir nun keinen Sex heute abend haben.


    Da war es für mich aus, ich litt und er dachte nur daran, dass er dies schade fand?



    Mir ging es an den Abend echt nicht gut, erkannte, dass ich nur auf Abruf für ihn stehe und sobald etwas Aussgerwöhnliches passiert, mich dies dermassen aus der Bahn wirft.


    Bis Samstag mittags hörte ich nichts von ihm.
    Er rief dann Samstag mittags an, er wäre am Weg zu mir. Ich war aber nicht zu Hause, teilte ihm dies so mit.
    Wir trafen dann aufeinander (bei einem vereinbarten Treffpunkt).


    Da sagte ich ihm, dass ich nicht auf Abruf stehe und auf ihn sauer bin, wenn ich nix weiss und mich nur nach ihm richten muss/soll.


    Er meinte als Entschuldigung, sie haben beide bis mittags geschlafen und Sohn hat sich nicht geäußert, wie es Samstag weiter geht, ob er wieder zur KM mag oder doch lieber bei Papa bleibt, um Abstand vom Tier zu bekommen.


    Er sagte er versteht mich und versucht sich in Zukunft in dem Fall zu bessern, mir Bescheid zu geben.


    ich war echt sauer. Auch wenn das mit dem Tier tragisch ist und ja ein Einzelfall war und nicht jede Woche vorkommt.


    So dann überlegte er schon seit ein paar Tagen ob er in seinem Haus ein Zimmer umbauen soll, wir waren bereits in diversen Möbelhäusern.
    Sonntag dann ein Anruf, ob wir nicht zu 3 (als er, sein Sohn und ich) unter der Woche nochmals zum Möbelhaus schauen wollen, gemeinsam, ob ich Lust habe mit zukommen.


    Es wird aber so ein, dass dieser Umbau ein großes Projekt ist und er fragte mich, ob ich mithelfen würde.
    Ich sagte "ja klar".


    Da ist halt der Punkt, ich helfe immer, egal wo.


    Dies war vorgestern.
    Wir waren zu 3 im Möbelhaus, Sohn sah mich demnach zum 3. Mal und er plauderte wieder viel mit mir. :love


    Im Möbelhaus machte er vorm Sohn immer wieder Bemerkungen wie, ja du bist ja oft bei mir und du kennst ja unsere Wohnung und schau mal Sohn, dies haben wir für Susis Wohnung gekauft, usw.


    Wegen dem Schlüsselthema ist auch einiges klarer, warum bzw. hab ich vielleicht nicht erwähnt.


    Er wohnt in einem Haus, am Haus gibt es keine Glocke, die er hören würde bzw. er darf keine montieren.
    Anklopfen hilft auch nicht, würde man nicht hören, würde ich auch nicht hören.


    Also ging nur anrufen und so hat sie einen Schlüssel, dass sie aufsperren kann und der Sohn rein kann.


    Heißt aber nicht, dass sie in die Wohnung geht, wenn er nicht da ist.



    Wie gesagt, das Online-Thema ist noch nicht vom Tisch, wird aber auf den Tisch kommen, weil ich mich innerlich erstmals selbst beruhigen wollte und es dann ruhiger ansprechen kann (bin sehr schnell am Wasser gebaut und weine schnell).


    Das Telefon Thema habe ich angesprochen, ja er würde sie da auch bemühen.


    Und siehe da, Sonntag abends hat er vorm Sohn mit mir telefoniert.


    Updates folgen. :-)


    Ich danke euch wirklich von Herzen und ich möchte noch auf die eine und andere Antwort von euch zurück kommen bzw. antworten.


    Ja was das Thema liebe noch betrifft: ich war immer so, dass ich mich schnell verliebt habe.
    Bei ihm, ist das Gefühl anders, ich verliebe mich langsam in ihm, hab das Gefühl es kommt erst mit der Zeit.



    Ich kann es nicht erklären, warum wieso ... ist halt so.

  • Ja immer dürfte er zahlen, wenn sie essen gehen.
    Er hat alle Urlaube bezahlt. Sie hätte nie was bezahlt.
    Sie wäre aber noch immer sauer auf ihn, warum weiss er auch nicht.


    Er hat sich aber auch darauf eingelassen, immer zu zahlen. Und das wird auch so weitergehen, wenn er nichts daran ändert.


    Erklären kann man vieles. Aber ich bezweifle, dass er sich ausreichend von der KM abgegrenzt hat. Irgendwie kommt es mir so vor, er tut alles, was sie sagt und möchte.


    Ich finde es gut, dass er sich um seinen Sohn kümmert und sich da engagiert. Aber er sollte sich Platz schaffen für Dich in seinem Leben. Sonst bleibst Du 5. Rad am Wagen.


    Das solltest Du Dir tatsächlich überlegen, ob Du das wirklich möchtest.


    Sie wäre aber noch immer sauer auf ihn, warum weiss er auch nicht.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass das eine Art Lebenseinstellung ist. Etwa, wenn man einen Schuldigen braucht - für was auch immer. Bei uns ähnlich: KM behauptet immer noch, ich würde schlecht über sie reden. Ist mir mittlerweile aber auch egal. Aber auch erst, seitdem ich mich hinreichend abgegrenzt habe.