keine scheidung in sicht ...

  • ... nach nun mehr fast 4 jahren immer noch keine sicht auf scheidung !!!
    es ist zum mäusemelken ... lt. meines anwalts kann sich das bis zu jahren andauern ...


    frust mal rauslassen ...


    ich bekomme weder das alleinige, noch das teilsorgerecht. muss mich also weiter herumschlagen und unterschriften gerichtlich einfordern :pinch:

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink


  • habe euch schon arg vermisst ... war immer mal hier... aber habe an viele und an dich oft gedacht :love:


    nein, leider nicht ... er kümmert sich nicht um den versorgungsausgleich. lt. meines anwalts hätte ich erst in einigen jahren eine chance auf abtrennung dessen

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Häh, er verweigert die Unterlagen für den Versorgungsausgleich?


    Bei mir hat das Gericht damals sehr schnell Dampf gemacht, einschließlich Androhung, ins Gefängnis zu müssen.....



    jipp ... so sieht es aus. er hat bisher nicht mitgewirkt. zwangsgelder wurden verhängt und nie gezahlt. ob er es absaß, oder sitzt weiß ich nicht, da seit gut 1 1/2 jahren kein kontakt mehr besteht.

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Chia ()

  • Es wurden Zwangsgelder verhängt. Die drei Trennungsjahre, die verpflichtend sind, wenn eine Scheidung ohne Zustimmung ausgesprochen werden darf, sind abgelaufen. Jetzt liegt es an deinem Anwalt, den Antrag auf Scheidung zu stellen. Das kann das Gericht auf Antrag durchziehen und alle Dinge zwangsweise klären.


    Zwischenzeitlich geht das auch mit dem Sorgerecht. Wenn du bereits mehrfach hast einklagen müssen, dass du Einzelentscheidungen treffen darfst, dann musst du bei jedem weiteren Anlass entsprechend den Sorgerechtantrag stellen. Da Ex sich hier anscheinend allem verweigert, müsste das Gericht bei entsprechendem Antrag deines Anwalts eigentlich irgendwann das alleinige Sorgerecht zusprechen. Und geschieht dies nicht, soll(te) er Beschwerde einlegen.


    Die Aussage des Anwalts, dass die Sache noch Jahre dauern könne, liegt vielleicht darin begründet, dass er jetzt zusätzliche Schriftstücke verfassen müsste, die er aber nicht zusätzlich bezahlt bekommt. Da lässt er die Sache lieber laufen ... Und jeder Antrag auf einen punktuellen Alleinentscheid beim Sorgerecht bringt wieder Geld ...


    Anhand der vorliegenden Infos sieht es so aus, als sei dein Anwalt eine Schnarchnase. Anwaltswechsel kostet allerdings Geld. Einfacher wäre es, ihm so viel Druck zu machen, dass er dann doch lieber mal aktiv wird als dir dauernd zu erklären, warum nix geht ...


    Lass dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @MamaChia, damit Du mal ein paar juristische Argumente auf der Hand hast, guck doch mal hier. Und ich dachte immer, sich scheiden zu lassen sei noch relativ einfach (verglichen mit anderen Dingen) - habe mich wohl geirrt.


    Mach Deinem Anwalt mal ein bisschen freundlich Druck und frage ihn mal gezielt, und lass Dich dann nicht mit irgendwelchen netten Floskeln abspeisen ...

  • Die drei Trennungsjahre, die verpflichtend sind, wenn eine Scheidung ohne Zustimmung ausgesprochen werden darf, sind abgelaufen.


    Siehe auch § 1566 BGB Abs. 2. Mach Deinem Anwalt mal Beine, schließlich ist er dafür da, Deine Interessen zu vertreten.

  • Ich kenne das, wen Ex konsequent nichts tut ist es schwierig auch fürs Gericht.
    Bei mir kam etwas Bewegung in die Sache nachdem sie tatsächlich ins Gefängnis musste. Auch das zieht sich, vorladungen ignorieren ist jetzt nicht wirklich dramatisch bei deutschen Gerichten, bis da wirklich was passiert das dauert.
    Nicht das sie dann etwas zur Scheidung beigetragen hätte aber der Ausgleich wurde abgekoppelt und ich bekam das ABR. Das hat dann aber auch nochmal alles ewig gedauert.
    Einzige Chance sie dazu zu bewegen wäre gewesen sie erst raus zu lassen wenn das Formular ausgefüllt ist. Geht leider nicht.
    Den Ausgleich hätte sie bis heute nicht gemacht.
    Auch der tot ändert nichts daran das die Behörden den Fall abarbeiten da ist der deutsche Staat schon gründlich.
    Neulich erst einen Brief eines Amtsgerichts bekommen und darauf hingewiesen worden das ich im Zuge meiner Mitwirkungspflicht dazu verpflichtet bin mir bekannte Aufenthaltsorte zu benennen.
    Habe ich natürlich gemacht mal schaun ob noch was kommt.



    MamaChia, viel Glück und gute Nerven.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Das ist aber schon ein bisschen makaber, oder? Letzter bekannter Aufenthaltsort: Friedhof in xy-Stadt.... Aber fragen Sie doch ruhig in einem Jahr nochmal nach :kopf


  • Das ist aber schon ein bisschen makaber, oder? Letzter bekannter Aufenthaltsort: Friedhof in xy-Stadt.... Aber fragen Sie doch ruhig in einem Jahr nochmal nach

    Exakt das habe ich angegeben:
    Friedhof Hintertupfing
    Mäuseweg 2
    Feld 3, Abteilung 7, Reihe 12, Grab 48
    99999 Hintertupfing


    Bin gespannt ob sie sie jetzt anschreiben und mir dann mitteilen das meine Angaben falsch waren da die Anschreiben zurück kamen :D


    überraschen würde mich das nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()