... und noch ein neues Mitglied!

  • Hallo zusammen!


    ich stelle mich dann wohl auch mal vor: Ich (29) bin Mutter einer süßen kleinen Tochter (12. Monat) und im Begriff, allein erziehend zu werden. Ich bin einen Monat vor der Hochzeit mit meinem Mann schwanger geworden, die mathe-begabten können sich jetzt also schon ausrechnen, dass wir erst etwas über 1,5 Jahre verheiratet sind. Am Anfang sind wir - wie alle - auf Wolke 7 geschwebt, dann gab es den Klassiker: Er kam mit meinen Hormonschwankungen in der Schwangerschaft nicht gut zurecht, auch nicht damit, dass ich viele Dinge nicht mehr tun konnte (nein, keine Anspielung auf das Liebesleben, sondern eher auf den Sport, er ist totaler Sport-Fanatiker). Dann kam die Kleine und wir waren wieder kurz auf Wolke 7. Und dann gingen die Lehrbuch-Probleme weiter: Ich hab mich zu sehr auf's Kind fixiert, er hat sich im Sport vergraben und war kaum noch zu Hause, kurz vor Weihnachten ist er dann noch mit seiner Trainingspartnerin angebandelt (ironischerweise ebenfalls frisch verheiratet) und ihr Mann und ich sind beide gepflegt ausgerastet und haben unsere werten Partner vor die Tür gesetzt. Beim betrogenen Mann und seiner Bald-Exfrau ist es dabei geblieben, mein Mann und ich haben es nach Weihnachten noch mal versucht und kriegen uns jetzt aber ständig und wegen jeder Kleinigkeit in die Haare. Also zieht er nächsten Monat aus und ich stehe mit Vollzeit-Job in der Forschung (will eigentlich so was wie eine Karriere haben und irgendwann mal Professorin werden) und einem kaum 1. Jahr alten Kind da... und das in einer Stadt, in die ich seinetwegen gezogen bin und in der ich außerhalb meines Labors kaum jemanden kenne... Ihr merkt schon, es läuft gerade nicht so optimal :hilfe

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Hallo und Willkommen hier im Forum!


    Das mit dem Bremsen von 100 auf 0 in unter einem Meter kenne ich auch sowohl Karriere als Auch Lebensplanung.
    Es gibt aber auch noch ein Leben danach und das ist nicht das schlechteste :welcome

  • Hallo Leslie,


    Herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Bin auch erst frisch Alleinerziehend. Auch nach Seitensprung, und Versuchen es irgendwie zu kitten.

    Liebe Grüße, Alicia