Europapark am 27.10.2018 ;)

  • Grüße euch,
    am Samstag, dem 27.10.18 besuchen wir den Europapark.
    Da es mit vielen großen und kleinen Menschen viel mehr Spaß macht, würden wir euch gerne mobilisieren dabei zu sein. Also wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen. Ob mit oder ohne Kind, wie ihr mögt.
    Zur besseren Planung erstellen wir den Thread schon jetzt. Viele von euch haben auch Herbstferien, vielleicht mag der eine oder andere diesen Kurztrip mit einem Urlaub verbinden. Rund um und in Rust gibt es Pensionen und Ferienwohnungen in verschiedenen Preisklassen. Vielleicht findet sich der eine oder andere auch zusammen, um etwas zu buchen. Neben dem Europapark gibt es sicher noch vieles mehr zu entdecken.
    Auch über Mitfahrgelegenheiten können wir uns hier austauschen.


    Also, wer Zeit und Lust hat, möge sich zwecks Planung melden. :-)



    Teilnehmer:


    friday mit Tochter (10)
    Luvi

    Liebe Grüße


    Friday

    6 Mal editiert, zuletzt von friday ()

  • Wären das nicht mal eben gut 800 km, wären wir dabei. Wir waren letztes Jahr dort und es hat allen sehr gefallen, denen die viel und schnell fahren wollen und auch denen die es lieber ruhiger haben. Das war wirklich toll dort, viel Spaß Euch!

  • Europapark wäre mal wieder eine gute Idee :-) Bis Oktober ist noch lange hinne..
    Aber sicherlich eine Überlegung wert.... :Hm:-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hy,


    ich bin mit "?" dabei, definitiv zu- oder absagen werde ich im August :winken:


    Auf jeden Fall eine tolle Idee...


    LG, JayCee


    Edit: Meine Tochter ist dann gerade 9 geworden... aber 'ne ziemlich wilde Hummel, was Fahrgeschäfte angeht ;-)

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee ()

  • :hae: noch ist Zeit das zu organisieren


    Klar, aber in dieser Zeit mache ich meine Ausbildung. In diesem Zeitraum bin ich in der Schule. Der Lernstoff hat in sich :wacko:

  • Ich habe gerade nachgesehen. Leider ist kein Parkhotel verfügbar zu der Zeit. Wir haben da zwar keine Ferien aber ich spiele mit dem Gedanken von Freitag (abend) bis Sonntag Mittag dort zu übernachten.
    Wir sind 4 Personen (Mama, 7 Jahre, 10 Jahre, 13 Jahre).
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mal etwas weitläufiger nach einem Hotel.
    In dem Parkcamp mag ich nicht übernachten. 116 Euro für ein Zelt und keine eigene Toilette/ kein eigenes Bad scheint mir ziemlich teuer.

  • Wenn ihr sowieso 2 Übernachtungen braucht, dann schaut doch nach der Hochschwarzwald Card
    Auf der WebSite gibt es eine Liste der Pensionen / Hotels die diese anbieten.
    Bei 2 Übernachtungen bekommst Du die Karte - und die ist Eintritt für den Europapark (und viele andere Highlights in der Gegend)


    Da kann man auch eine kleine Anfahrt in Kauf nehmen - Parkplätze gibt es dort immer genug :strahlen

  • Die deutsche Bahn bietet übrigens Kombi-Tickets an. Für zwei Personen Zugfahrt plus Tickets für den Europapark für 120 Euro.
    Für uns ist das zu weit für nur einen Tag, aber vielleicht für andere hilfreich.

  • Ich habe gerade nachgesehen. Leider ist kein Parkhotel verfügbar zu der Zeit. Wir haben da zwar keine Ferien aber ich spiele mit dem Gedanken von Freitag (abend) bis Sonntag Mittag dort zu übernachten.
    Wir sind 4 Personen (Mama, 7 Jahre, 10 Jahre, 13 Jahre).
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mal etwas weitläufiger nach einem Hotel.
    In dem Parkcamp mag ich nicht übernachten. 116 Euro für ein Zelt und keine eigene Toilette/ kein eigenes Bad scheint mir ziemlich teuer.



    Ich wohne ja gerade mal 20 Autominuten vom Park entfernt.
    In den außen liegenden Dörfern gibt es überall Pensionen und Zimmer, auch hier bei uns.
    Google Dich einfach mal ein bißchen durch!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • susa Würde mich unheimlich freuen dich mal wiederzusehen. Ist schon ewig her. :-)


    Ich würde mich auch mega freuen darüber :engel und jaaaa... ist wirklich eeeeeewig her...
    ob ich Dich noch wiedererkenne :D:D:P:lach:lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich habe jetzt mal eine Unterkunft in der Nähe gebucht... allerdings mit der Option, bis August zu stornieren, da ich da erst sicher weiß, ob ich das Wochenende wirklich nicht arbeiten muss. Im Moment stehe ich allerdings nicht im Plan, sodass ich ziemlich zuversichtlich bin, dass das klappen wird :D.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...