Rechtlicher Vater

  • Und da sagen die Leute, es gibt kein Karma :-D


    Versorgungsausgleich erhalten. Es wurde ALLES zu meinen Gunsten berechnet und exchen muss mir sogar einen Punkt abgeben. Ich lach mich immer noch schlapp :lgh


    Moin in die Runde!
    Mal ist man(n) der Baum,
    mal der Hund! :rolleyes3:


    Das Leben hat auch seine guten Momente ... Karma auch :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Inkamann ()

  • Moin in die Runde!
    Mal ist man(n) der Baum,
    mal der Hund! :rolleyes3:


    Das Leben hat auch seine guten Momente ... Karma auch :thumbsup:


    Tatsächlich und man(n) verzeihe mir hier die Häme.


    Ich bekomme tatsächlich, als Ausgleich, Ihre KOMPLETTEN Punkte aus der Ehezeit und muss ironischer Weise praktisch nur aus dem Trennungsjahr zurückausgleichen. :thumbsup:

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Öhm. Das hört sich für dein eigentliches Problem nicht gut an. 100 Prozent der erworbenen Rentenpunkte für einen Zeitraum zu verlieren, ist irgendwo schräg. 50% ist eigentlich die Grenze.
    Und wenn jetzt der Rentenausgleich falsch berechnet ist und der Anwalt und der Richter das sehen, geht eventuell die Scheidung nicht durch ... (ich kann ein Lied davon singen. Bei mir/uns ist fünf Mal falsch berechnet worden ..., knapp zwei Jahre Verlängerung)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Öhm. Das hört sich für dein eigentliches Problem nicht gut an. 100 Prozent der erworbenen Rentenpunkte für einen Zeitraum zu verlieren, ist irgendwo schräg. 50% ist eigentlich die Grenze.
    Und wenn jetzt der Rentenausgleich falsch berechnet ist und der Anwalt und der Richter das sehen, geht eventuell die Scheidung nicht durch ... (ich kann ein Lied davon singen. Bei mir/uns ist fünf Mal falsch berechnet worden ..., knapp zwei Jahre Verlängerung)


    Hi,


    wenn ich zu hause bin, schau ich mir das nochmal an. Ich habe ja auch Ihre Unterlagen. Ich weiß aber noch, dass Sie 2011 und 2012 genullt hatte (Regelstudienzeit überschritten) und 2013 nur 0,14 Punkte bekam. Mit Mindestlohn schafft man in 4 Jahren keine 5,6 Punkte ( wenn ich die Hälfte bekomme). Während ich ihr nur 1,8 Punkte wiedergeben muss obwohl ich die ganze Zeit gearbeitet hatte, und das nicht für Mindestlohn. :frag


    Das Sie herabgesetzt wurde, fände ich nachvollziehbar.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • PHP

    Öhm. Das hört sich für dein eigentliches Problem nicht gut an. 100 Prozent der erworbenen Rentenpunkte für einen Zeitraum zu verlieren, ist irgendwo schräg. 50% ist eigentlich die Grenze.
    Und wenn jetzt der Rentenausgleich falsch berechnet ist und der Anwalt und der Richter das sehen, geht eventuell die Scheidung nicht durch ... (ich kann ein Lied davon singen. Bei mir/uns ist fünf Mal falsch berechnet worden ..., knapp zwei Jahre Verlängerung)


    Hi,


    hatte mir das mal angeschaut.


    Ihre Studienjahre werden tatsächlich bei mir ausgeklammert. So muss ich "nur" die 3,6 Punkte teilen von 2013-2017 ( ich war ein jahr zu Hause um mal auch Zeit mit der Kleenen zu verbringen). umgekehrt muss Sie Ihre 2,2 Punkte aus der Zeit mit mir teilen + die 3 Punkte die Sie extra bekam für die Kindererziehung und dadurch bekomme ich tatsächlich mehr wieder als ich abgeben muss

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ja, so stimmt es auf den ersten Blick ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, so stimmt es auf den ersten Blick ...


    Hoffe ich doch :brille



    das mag zwar kindisch klingen/wirken aber ich freue mich auf die Scheidung. Endlich hat dieser ganze Driss ein Ende

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • das mag zwar kindisch klingen/wirken aber ich freue mich auf die Scheidung. Endlich hat dieser ganze Driss ein Ende

    Ganz und garnicht, ich fiebere heute noch auf den Tag hin wo ich keine Briefe mehr vom Gericht, Rentenkasse oder Anwälten bekomme.
    Leider ist das zumindest bei mir trotz Sorgerecht, Scheidung und Tot der Ex noch lange nicht vorbei.
    Derzeit ärgere ich mich mit den Gerichten rum weil ich das Erbe für den kleinen ausschlagen möchte.

  • Leider ist das zumindest bei mir trotz Sorgerecht, Scheidung und Tot der Ex noch lange nicht vorbei.
    Derzeit ärgere ich mich mit den Gerichten rum weil ich das Erbe für den kleinen ausschlagen möchte.


    Das Leben wird ein anderes sein! Freu dich drauf.


    Ich bin selig... Die letzte Post erreichte mich Ende 2007. Dabei lebt meine Ex noch und das Kind (heute 14) lebt bei ihr.
    Dieses Gefühl/Leben ist um so vieles angenehmer und entspannter als Tag 1 der Ehe - von der heissen Phase nach der Trennung rede ich gar nicht erst.


    Durchhalten und den Blick auf die schönen Dinge im Leben richten.

  • Summerjam, das geht jetzt schon ok aber es ist halt ein nerviges und teures Hobby.
    Andere verstauen Briefmarken in Leitzordner und ich juristisches Geschnatter allerdings würde ich das Hobby gerne los werden aber es lässt mich nicht los :motz:

  • Verbuch das nicht als Hobby sondern als Entwicklungshilfe. Auch Mietmäuler wollen überleben. Die können ja nichts anderes.

  • Anwälte


    Mima

    Achssoooooo nein da muss ich mal eine Lanze brechen!
    Meine Anwältin hat mir schon seit 2 Jahren kaum mehr Rechnungen geschickt da sie mich als Hobby betrachtet

  • meine Anwältin hält meinen Ex auch für einen ausgemachten Psycho, der war zum Schluss auch ihr persönliches Hobby.
    Und Dank VKH hat sie nicht wirklich was an uns verdient.


    Mima

  • meine Anwältin hält meinen Ex auch für einen ausgemachten Psycho, der war zum Schluss auch ihr persönliches Hobby.
    Und Dank VKH hat sie nicht wirklich was an uns verdient.


    Mima

    Also meiner (eine Frau!) platz regelmäßig der Kragen wenn sie sieht das mein König auf dem heiligen Altar des Genderwahns geopfert werden sollte.
    Ihr Geld verdient sie mit 08/15 fällen also wie sie sagt die "ganz normalen" Scheidungen.
    Die Kinder sind etwas älter und meistens aus der Grundschule raus, die Frau langweilt sich dann, er hat kaum Interesse mehr an seiner Frau und arbeitet viel (guter verdienst) und dann gehts halt darum das ganze auseinander zu klamüstern.
    Die Kinder suchen es sich es sich in den Fällen eh aus wo sie leben bzw. es ist ja fast Gott gegeben das sie bei ihr bleiben und sind also kein Thema.


    Bei uns war das ihrer Aussage nach etwas anders da war für den Berufsalltag einer Anwältin für Familienrecht Action und Abenteuer geboten daher die enormen Rabatte und sie hat extrem viel Zeit investiert.
    ich werd das nie vergessen wie ich mal bei ihr Samstags nachts um 4 vor der Tür stand und sie mir im Bärchenschlafanzug aufgemacht hat.....macht die nicht für jeden.


    Als wir am Grab von Ex waren sind wir Abends mit ihr und ihrer Familie essen gegangen, war schön. König gräbt ihre Tochter (ü10) an :love :love :love