Silvester allein mit Kind - was macht ihr?

  • Auch dieses Jahr hab ich eine Einladung zu einer kindertauglichen Sylvesterfeier - hat die letzten Jahre irgendwie immer geklappt :-)
    Diesmal um die Ecke ... und sogar mit einem richtigen DJ :-)


    Sohni 1 ist gewiss anderweitig unterwegs mit fast 18 und Sohni 2 möchte Sylvester bei Daddy feiern. Sohni 3 ist mit Sohn von Gastgebern befreundet :.)


    Und ich ... werd es mal ganz brav mal nicht übertreiben. Am 02.01. geht um 04:00 Uhr schon wieder der Wecker :-o

    Einmal editiert, zuletzt von sonne2802 ()

  • Essen gehen zu Silvester in Berlin würde nicht gerade auf meiner Wunschliste stehen. Es gibt da massenabfertigung, Haufen touris und jeder wartet nur darauf, dass es 12 ist. Die Stimmung ist da nicht so gemütlich. Lieber was vom LieblingsLaden mitnehmen. Auf der Straße würde ich nach 22.00 nicht gerne rumlaufen. Schon gar nicht mit Kind. Wir sind bei der besten Freundin meiner Tochter und wenn die schlafen geht, fahren wir heim. Waren bisher mit kind immer vorher wo und um 12.00 im Bett. Die Fahrt heim ist aber immer ein Abenteuer. Da geht schon mal vor dir eine Rakete hoch. Und wir wohnen in keiner schlechten Gegend. Es soll noch schlimmere Silvester Kieze geben. Ich wäre ja für Raketenzonen. Damit man gefahrlos heim kommt.

  • Die Gerüchteküche anheizen :D
    Eine Bekannte (auch AE) kommt mit ihrer Tochter vorbei dann machen wir Raclette und die schlafen auch beide hier

  • Shorty freut sich schon wie Bolle auf Silvester und hat mit einer Silvester muffeligen Mutter einen super Fang gemacht! :schiel
    Ich kann mit diesem Tag ja so gar nichts anfangen aber mache das Beste draus.
    Wobei ich schon überlege, wie man das Kind bis Mitternacht bespasst. :ohnmacht:
    Er hat aber schon den Ablauf geplant, da kann nichts schief gehen.
    Essen, spielen, baden,TV, essen, spielen, Bleigießen...und dann die wilden Hummeln auf der Straße zünden. :D

  • Agrippa, Du bist ja Fuchs. So kann Dir die Dörflichkeit wenigstens nicht mangelndes Problembewußtsein vorwerfen. :lgh


    Ich schniefe mich ins neue Jahr und hab eben mal Nasenspray, Inhalationszeugs und noch mehr Taschentücher gekauft. Aber nix, was zwei Aspirin nicht in Schach halten können. Ich will Junior mit dem Zirkus überraschen. :bldgt: Gefrühstückt haben wir bereits: gefüllte Pfannkuchen und Junior ist überglücklich, weil ich ihm eine Flasche Fanta mitgebeacht habe. Auf dem Herd köchelt Gesundheitsbrühe für mich. Ab morgen dann meinetwegen Weltuntergangsgehuste auf dem Sofa. Wobei, so richtig Selbstmitleidskrank wird man als AE eh nicht.

  • Wir haben immer zu zweit einen Fernsehabend gemacht. Ich schaue selten Fern aber Silvester dann doch ganz gerne.
    Ein Herz und eine Seele. Ein Muss!


    Dabei was leckeres essen und abends dann draußen ein Paar Wunderkerzen anmachen.


    Dieses Jahr gehts zu meiner Mutter - obwohl ich doch lieber wieder besinnlich zuhause wäre... aber wer weiß vielleicht wirds ja nett? Ist eine Kellerparty beim Nachbarn.


    Ich habe auch Kinderfeuerwerk gekauft. Ich denke das mache ich dann auch noch mit ihm gegen 22 Uhr.


    Wenn es um 0 Uhr los geht, gehe ich nämlich ins Haus.

  • Wir wohnen ja im Prenzelberg und ich hoffe es ist ein bisschen gesittet - da Herr Sohnemann und ich ein Rondeveauz zu zweit haben, werden die uns um 17:30 Uhr hoffentlich noch nicht abfertigen, denn sie machen erst um 17 Uhr auf. Bevor alle betrunken sind, sind wir wieder daheim :D . Um 19:30 Uhr kann er seine Knallfrösche zünden und dann bin ich froh wenn wir auf die Couch kommen. Wir haben im hiesigen Süßigkeitenladen eine bunte Mischung gekauft und morgen werden wir einen Film ausleihen und dann will ich dass es endlich vorbei geht. Am 01.01. kommt mein Freund aus Italien heim und will kochen, da beginnt dann der Erwachsenenteil der Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Wir wohnen spiessiger und es ist trotzdem ganz schlimm. Die bAllern auch jetzt wieder. Ich würde halt schauen, dass ich kurze Wege habe. Fahre morgen auch eine 1 km Strecke, weil ich am Heimweg Angst hätte. Gut falls du im öko-zentrum des Prenzlauers Berg wohnst,kommst du vll davon. Neukölln soll es richtig schlimm sein. Stelle dich mal lieber darauf ein.

  • Ich freu mich schon auf eine "Feuerwehrmann Sam"- und "Yakari"-Session inkl. Raclette und Marshmallow grillen überm Teelicht. Wenn Sohnimann schläft kuschel ich vorm afernseher mit unseren Hunden und stoße mit Oma via Telefon an :S:party

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • PS: Hier ballern sie die ganze Zeit auch schon (wahrscheinlich ist das nebenan in Wedding). Ich frag mich wie viele dusselige Menschen es da draußen gibt, die ihr ganzes Vermögen in die Luft jagen! Hoffentlich schlaf ich morgen gaaaaaanz früh mit dem Zwerg ein ...

  • Unse Kinderfeuerwerk war eine schöne Sache... Knallteufel, Wunderkerzen, Bodenkreisel und kleine Fontänen... die Kids fanden es super. Nun schläft Junior - angefixt von den anderen Kindern will er um Mitternacht geweckt werden... schauen wir mal...

  • Agrippa, Du bist ja Fuchs. So kann Dir die Dörflichkeit wenigstens nicht mangelndes Problembewußtsein vorwerfen.

    Von der seite habe ich es noch gar nicht gesehen!
    Ich gebe quasi 2 Notleidenden ein Kurzzeitasyl :love


    Aber die Gerüchteküche Brodelt von Leuten die außer Hallo und tschüss das ganze Jahr nicht mit mir reden "Hey frohes neues, was ist denn da mit XXXXXX?????"


    Mit geknalle gibts bei uns eh nicht viel und das war nach 30 Minuten schon wieder rum.
    Die Kinder waren vor dem Essen mit Fackeln und Wunderkerzen im Wald zugange und wollten beide(!) um ca 22:00 ins Bett die haben von dem Feuerwerk gar nichts mit bekommen.




    @Alle
    Frohes neues, viel Glück, viel Kraft und das wichtigste: viel Humor!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Für mich sind sowohl Weihnachten als auch Silvester Gelegenheiten, mich mit lieben Menschen zusammenzutun, gerade wenn - wegen des Luxus, mir einige Tage am Stück freinehmen zu können - die Möglichkeit besteht, gemeinsam zu feiern. So war es auch diesmal, und eigentlich geht das die ganze Zeit, auch "zwischen den Jahren", so. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung unseres Lebens.


    Lieber einem professionell gestalteten Feuerwerk zuschauen, als selber Geld zu verpulvern.

  • Hallo ihr Lieben,


    FROHES NEUES erst mal an dieser Stelle. Also, wir waren Essen und es war ganz ok aber eignentlich sehr laut und überlaufen. Da lag Anita doch nicht ganz falsch. Wir sind dann heim und haben einen Film geguckt und ratz fatz war es dann auch schon null Uhr und da haben wir etwa 15 Euro in die Luft geschossen, mehr war auch nicht nötig, denn der anliegende Mauerpark wurde weggebombt. :nixwieweg