Alleinerziehend mit 3 Mäusen

  • Hallöchen :)
    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben was ich tun kann.
    Ich bin 24 und Mutter von 3 Kindern.
    Die beiden großen haben ganztags einen Kita Platz, ab nächstes Jahr auch die jüngste und der große Ganztagsschule damit ich zurück in die Arbeitswelt kann.
    Einen Tagesmutterplatz oder Krippenplatz habe ich trotz Rechtsanspruch nicht bekommen.
    Der Vater interessiert sich nicht und alle anderen aus meiner Familie und auch aus seiner haben keinerlei Interesse was bedeutet es gibt mich und die Kinder.
    Auch nach mehrmaligem bitten das ich gerne mal ein Wochenende ruhe hätte kamen nur ausreden.
    Einmal im Jahr bringt die Post ein Paket das muss ja reichen...
    Ich möchte so gerne mal wieder ausschlafen und ihr werdet wahrscheinlich sagen ich hab ja selbst schuld aber es gibt Dinge die ich zu gerne mal machen mochte oder mir ansehen möchte.
    Ich hatte noch nie eine Verabredung, war noch nie in einer Disco.
    Mein Leben dreht sich nur um meine Kinder und all die sorgen die das mit sich bringt.
    Und ich mache das wirklich gerne und bin stolz Mama zu sein nur brauche ich auch ein wenig Leben für mich und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    Lg

  • ich kann dich da verstehen. Ich bin manchmal bei einem lebhaften kind total überfordert :D da bin ich froh, dass ich meine Mutter in der Nähe wohnen habe, sodass sie auch gerne mal bei ihrer Oma schläft und ich Ruhe habe. Bei drei Kindern habe ich leider keinen Rat, mir würde halt nur einfallen, dass dein Kind ja mal bei Freunden übernachten kann am WE, sodass du da Zeit hast aber das bei gleich 3 Kindern ist glaub ich schwieriger zu organisieren? Wie sieht es denn im Freundeskreis aus bei dir? Hast du da vielleicht Unterstützung?
    Finde das immer Schade, wenn man wirklich gar keinen aus der Familie hat der Interesse zeigt.
    Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und gerade weil du dich hinten angestellt hast mit deinen Interessen (keine Verabredungen, Disco etc.) bist du eine gute Mutter für deine Kinder:)

  • Mein Leben dreht sich nur um meine Kinder und all die sorgen die das mit sich bringt.
    Und ich mache das wirklich gerne und bin stolz Mama zu sein nur brauche ich auch ein wenig Leben für mich und ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.


    Kann ich verstehen, dass Du da oft den Eindruck hast, so gar keine Zeit mehr für Dich zu haben. Vielleicht findest Du aber mal einen Babysitter für Deine Kinder? Oder vielleicht jemanden aus dem Bekannten- oder Freundeskreis, der Dir mal das eine oder andere abnehmen kann? Wie sieht es aus mit Deiner Herkunftsfamilie oder Verwandten?


    Was kannst Du selbst tun, um Dinge zu unternehmen (und sei es nur, ein Buch zu lesen), welche Dir selbst guttun?