Jetzt wird alles so real ...

  • Halli hallo,


    Ich bin ja nun neu hier und erzähle euch mal kurz und knapp wie es bei uns ablief bzw läuft.
    Mein Mann und ich haben uns im Februar dieses Jahr getrennt , wir habens erst noch weiter probiert ob es nicht doch nochmal was werden könnte und es klappte super bis er dann sagte er hätte eine neue und später sagte er auch das er diese schon kurz nach der Trennung so ca 3-4 Tage hatte. Ich kenne diese Frau .
    Nun gut ist halt so , ich hatte dann auch so ein kleines Tächtel Mächtel mit einem "Mann" aus der Nähe .
    Und bin ungeplant trotz Verhütung von diesem auch schwanger geworden .


    Mein Mann ist dann zu seiner neuen gezogen und wollte da solange wohnen bis ich eine Wohnung gefunden habe. Dies war vor einem Monat der Fall . Wir wohnen jetzt eine knappe std auseinander .
    Jetzt hat er mir gesagt das seine neue mit ihrer Tochter mit in unsere alte Wohnung zieht . Und irgendwie macht es mich ziemlich wütend und traurig etc. zugleich. Pauls altes Zimmer wird nun der Tochter seiner neuen gegeben und Paul hat bei seinem Vater kein eigenes Zimmer mehr .


    Dann rückt die Scheidung bzw wird das mit der Scheidung immer realer weil wir sie jetzt beim Amtsgericht einreichen bzw seine Anwältin ich habe keinen Anwalt in der Sache ich vertrau ihm da.
    Und sobald wir den Titel beim Gericht haben kann auch endlich die Vaterschaft vom Erzeuger des noch ungeborenen anerkannt werden.


    Momentan zieht mich das alles so runter ich weiß auch nicht. Wir kommen super miteinander aus und verstehen uns auch noch grade für Paul . Gibt auch selten Streit und er holt seinen Sohn so oft er kann.


    Aber naja musste das alles mal los werden .


    Danke fürs zuhören

  • Klingt doch eigentlich ganz gut, selten Streit, Umgang, das klappt bei vielen nicht so. :)
    Dass die frühere gemeinsame Wohnung seltsam ist, kann ich gut verstehen. Häufig läuft es aber ja auch anders, Mann zieht aus, frau bleibt mit Kind(ern) und hat evtl auch mal einen neuen Freund, der dann mit einzieht. Vielleicht schluckt da der Ex ja auch. Ist sicher seltsam, aber daran gewöhnt man sich.
    Ich persönlich würde erstmal gar niemandem trauen bei der Scheidung. ;-) aber umso besser, wenn ihr das problemlos über die Bühne bring, und bei 2 Jahren Ehe gibt es ja vielleicht nicht so viel zu regeln.


    Warum ich eigentlich schreibe: Überleg dir doch mal, ob du den Namen deines Kindes (falls das der richtige Name ist) hier drin lassen möchtest, damit könntest du - zusammen mit deiner Geschichte - schnell von Bekannten, Freunden, Ex-Männern oder erzeugern erkannt werden - und das möchte man ja nicht immer.

  • Momentan zieht mich das alles so runter ich weiß auch nicht. Wir kommen super miteinander aus und verstehen uns auch noch grade für den Sohn . Gibt auch selten Streit und er holt seinen Sohn so oft er kann.


    Dann versucht Euch das zu bewahren zum Wohl Eures Sohnes. Wie geht es ihm denn damit, dass er nun kein eigenes Zimmer mehr hat in der "alten" Wohnung? Ich fände es wichtig (aber Sache des KV), dass er sich nicht als Gast dort fühlt - was könnte ihm dabei helfen?


    Für die Planbarkeit fände ich es, denke ich, wichtig, dass Ihr eine regelmäßige Regelung habt, wann der Sohn bei seinem Vater ist. Das lässt sich ja wohl gut auch mit den Alltagsaktivitäten kombinieren.

  • Zitat von »Agrippa«



    Löwchen2015, bist du jetzt noch schwanger oder kam das neue Menschlein schon?
    Ich bin momentan noch schwanger et ist an Neujahr


    Moin!
    Bist du mit dem "Mann" noch zusammen?

  • Ich bin momentan noch schwanger


    Weiß der zukünftige Kindsvater überhaupt von der Schwangerschaft? Wenn ja, wie stellt er sich dazu und der Verantwortung, die er damit hat bzw. haben sollte?

  • Moin!
    Bist du mit dem "Mann" noch zusammen?

    Nein bin ich nicht . War ich auch nie wirklich.


    Weiß der zukünftige Kindsvater überhaupt von der Schwangerschaft? Wenn ja, wie stellt er sich dazu und der Verantwortung, die er damit hat bzw. haben sollte?

    Ja er weiß davon seit ich den Test gemacht habe . Interessiert sich aber nicht fürs Kind . Der einzige Kontakt der besteht ist wenn ich Daten fürs Amt brauche ansonsten hab ich es aufgegeben .


  • Löwchen2015, bist du jetzt noch schwanger oder kam das neue Menschlein schon?
    Ich bin momentan noch schwanger et ist an Neujahr


    Moin!
    Bist du mit dem "Mann" noch zusammen?
    Nein bin ich nicht . War ich auch nie wirklich.


    Zitat von »musicafides«



    Weiß der zukünftige Kindsvater überhaupt von der Schwangerschaft? Wenn ja, wie stellt er sich dazu und der Verantwortung, die er damit hat bzw. haben sollte?
    Ja er weiß davon seit ich den Test gemacht habe . Interessiert sich aber nicht fürs Kind . Der einzige Kontakt der besteht ist wenn ich Daten fürs Amt brauche ansonsten hab ich es aufgegeben .



    Moin.


    Für solche "Geschichten" habe ich kein Verständnis mehr.
    In der heutigen Zeit, bei aller Aufklärung, bei allen möglichen Verhütungsmöglichkeiten.


    Und mal ganz ehrlich:
    Bei einer solchen "Bettgeschichte" in der heutigen Zeit NICHT auf die Benutzung eines Kondoms zu bestehen ... :kopf


    Wolln wir mal das Beste hoffen für das Kind.


  • Und mal ganz ehrlich:
    Bei einer solchen "Bettgeschichte" in der heutigen Zeit NICHT auf die Benutzung eines Kondoms zu bestehen ...

    Ach Inkamann,sei mal nicht so hart.
    Hätte ich drauf bestanden würde es meinen König nicht geben und bei allem Ärger den es gab, bei aller Arbeit die es macht und bei allem Stress den ich heute habe.....es hat sich gelohnt. Der König ist es wert.


    Löwchen2015
    Ich drück euch drei(?hattest du mit deinem Ex schon eins?) die Daumen das das alles halbwegs schmerzfrei über die Bühne geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Für solche "Geschichten" habe ich kein Verständnis mehr.
    In der heutigen Zeit, bei aller Aufklärung, bei allen möglichen Verhütungsmöglichkeiten.


    Mag ja sein ... aber was hilft so etwas der TS oder gar ihrem Kind? Ich würde mir für dieses nur wünschen, dass es nicht ohne Vater aufwächst ... viel Glück!


  • Ich bin ehrlich auch wenn es manchmal hart klingt.
    Bin aber sonst ein ganz ein Lieber ;-):rotwerd


    Kinder sind es immer wert, da gebe ich dir recht.


    Aber wenn man sich die Gesamtkonstellation der TS anschaut ... unverantwortlich allgemein schon aus rein gesundheitlichen Aspekten.
    Ungeschützter Sexualkontakt mit einem/einer Fremden. :kopf

  • Inkamann, pack mal deinen moralapostel wieder ein.


    1. Verhütung ist nie 100% solange man noch zeugungsfähig ist.
    2. Irgendwas einfangen kann man sich auch von seinem fremdgehenden Ehemann, der sich durch die Gegend *****.
    3. Ist auch bei geplanten Kindern die Situation nicht ideal. Muss es auch gar nicht. Wäre dem so, gäbe es keine alleinerziehenden und die Menschheit wäre schon ausgestorben.


    Warum muss man immer so ekelhaft mit dem Finger auf andere zeigen?


    Die ts jammert nicht, schlägt sich ziemlich wacker und hat sich für das kleine Menschlein entschieden. Da gibt's andere, die sich drücken.


    Und :nixwieweg

  • Naja ich habe nirgends geschrieben das ich den Mann nicht vorher kannte soweit ich weiß denn das hab ich vorher. Und ich hab auch nirgends geschrieben das wir nicht verhütet haben denn auch das haben wir . Weiß nicht warum du mir sowas an den Kopf wirfst ?!


    Ich habe als ich erfahren habe das ich schwanger bin für mich entschieden dieses kleine Menschlein zu bekommen und bin auch verdammt glücklich darüber. Ich hab kein Recht dazu Gott zu spielen nur weil ne Panne bei der Verhütung passiert ist .


    Vielleicht fragt man vorher anstatt sofort zu urteilen ?


    Ich hatte mit dem Erzeuger der Bauchmaus ein paar Wochen lang was auch mit Gefühlen nur war es nie eine richtige Beziehung . Als ich dann gesehen habe wie er mit meinem großen Sohn umgeht hab ich es beendet.
    Ich hab den Kontakt anfangs versucht so gut wie möglich zu halten und ihm von jedem Ultraschall etc berichtet aber ihn interessiert es einfach nicht.
    Was soll ich machen ? Ihn zwingen ?


    Natürlich werd ich es auch nach der Geburt nochmal versuchen weil ich finde das jedes Kind ein Recht auf einen Vater hat aber ich bezweifle das es ihn dann interessiert.


    Ich komm super zurecht mit meinem großen Sohn alleine wir sind ein eingespieltes Team und er freut sich auf seine kleine Schwester. Und auch mit zweien werde ich das gut meistern !


  • :thumbsup: mein Vater hat mal zu meinem Bruder gesagt, dass ein Mann grundsätzlich immer Vater werden kann, wenn er mit einer Frau schläft, egal wie verhütet wird.... :rauchen


    Mir wurde von zwei Fachärzten bestätigt, dass ich KEINE Kinder bekommen kann und 6 Monate später bin ich schwanger und Tochterkind ist jetzt 12 Jahre... :tanz


    Keine Steine werfen, wenn man/frau im Glashaus sitzt.....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Inkamann, pack mal deinen moralapostel wieder ein.


    Nö.


    ...
    3. Ist auch bei geplanten Kindern die Situation nicht ideal. Muss es auch gar nicht. Wäre dem so, gäbe es keine alleinerziehenden und die Menschheit wäre schon ausgestorben.


    Das ist ja mal eine These.
    Ohne AE keine Menscheheit mehr. Gibt es da Daten zu???????


    Und :nixwieweg


    ...das sind die Richtigen. Vermeintlich reinhauen und abhauen..... :P


    Letztendlich geht es hier um die Tatsache, dass ungeschützte Sexualkontakte mit "Fremden", scheinbar wieder verstärkt in "Mode" kommen.
    Was sich in den steigenden Zahlen bei Geschlechtskrankheiten wiederspiegelt.


    Alles redet von gesund hier, gesund dort ... aber in diesem Punkt wird alle Vernunft über Bord geworfen.
    Worunter die Verhütung ebenso leidet.


    ....
    2. Irgendwas einfangen kann man sich auch von seinem fremdgehenden Ehemann, der sich durch die Gegend *****.
    ......


    Oder von der fremdgehenden Ehefrau, die sich durch die Gegend *****.


    Nur der Vollständigkeit halber. ;-)

  • Wie kann man nur so unbedingt alles falsch verstehen wollen?


    Wenn jeder nur Kinder bekommen hätte, wenn es auch wirklich mit allen begleitumständen gepasst hätte, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Das ist die eine Aussage.


    Die andere ist: Wenn man nur Kinder in die Welt setzen würde, wenn alles perfekt ist, dann gäbe es keine alleinerziehenden.


    Letztendlich geht es hier um die ts und nicht um eine grundsatzdiskussion über Geschlechtskrankheiten...

  • ......

    Die andere ist: Wenn man nur Kinder in die Welt setzen würde, wenn alles perfekt ist, dann gäbe es keine alleinerziehenden.


    ....


    Nur kurz dazu:
    Sie werden ja meist in die Welt gesetzt wenn es perfekt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel wie eben der hier vorliegende Fall) danach kommt dann der Part mit alleinerziehend, wenn die Begleitumstände sich ändern.
    Das eine schließt das andere nicht aus. ;-)


    Zum Thema:
    Es geht hier nicht darum ob das Kind nun kommt oder nicht.
    Es ist eben die Frage nach der, nennen wir es Gleichgültigkeit, gegenüber Geschlechtskrankheiten.