Hebt eure Unterlagen auf

  • Liebe Gemeinde


    hier mal ein gut gemeinter Rat vom alten Mann.


    Ich bin gerade am zusammenstellen von Unterlagen, zur Kontenklärung beim Rentenamt.
    Jetzt sagt nicht, wat geht mich dat an,iss ja noch Zeit.
    Nach meinem Besuch beim Rentenamt stellte dieses fest, das noch Unterlagen aus den Jahren 1980 bis 1984 fehlen.
    Zum einen mein Abschluss vor der IHK,natürlich hebt man so was auf,und Nachweise über die Versicherung.
    Hab alles gefunden,weil alles schön sauber abgeheftet im Schrank steht.
    Also bevor Ihr was in die Tonne kloppt........überlegt obs noch gebraucht wird :thumbup:

  • Ich werde komischer Weise alle paar Jahre von der Rentenversicherung angeschrieben. Mal konnte ich keine Nachweise aus meinen Unterlagen erbringen und das obwohl akribisch geführt. Bin da absolut mega genau! Dennoch nicht auffindbar bei mir. Hab dann angefragt, bei der alten Schule von 1985 und im bereits insolventen Ausbildungsunternehmen von 1990. Siehe da, manchmal geht da noch was. Alles immer schriftlich und per Einschreiben erbeten, sehr freundlch und mit Begründung, wenn nötig hab ich mehrmals genervet. So hab ich auch noch so manch Zeugnis bekommen.


    Geht!!



    Edit... bei der Scheidung hatte ich gefühlte 1000 Seiten auszufüllen und es fehlten immer noch/wieder Nachweise, für mich absolut unerklärliche, aber gut so war es eben, hab da angerufen und siehe da, die Sachbearbeiterin hat mir per Telefon alle "Kreuze" richtig gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Ich musste dieses Frühjahr auch noch Unterlagen beim Rentenamt einreichen. Aber ich hatte noch alles, sogar alle Immatrikulationsbescheinigungen für jedes einzelne Semester.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bin zwar noch ein "junger" Hüpfer aber ich habe mir von anfang an angewöhnt Unterlagen zu sortieren. Es lohnt sich :daumen