Gebt ihr jedes mal die Krankenkassen Karte mit?

  • Wir haben die Karte nicht gewechselt, sie war immer bei mir. Wenn KV mit dem Zwerg bei dem Doc war, hat er sie beim nächsten Umgang mitgenommen und nachgereicht. Dann haben wir mal eine Zweitkarte ausstellen lassen.


    Zwerg hat die Karte nun selbst bei sich, seit Zwerg 11 ist. Das ist das einfachste

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Nach meinem Verständnis gehört die Karte zum Kind. Sollte der KV wirklich so unzuverlässig sein, dass er die Karte nicht mehr zurückgibt, würde ich mich um eine Zweitkarte bzw. ein sonstiges Schriftstück von der Krankenkasse bemühen, das dann beim KV verbleibt.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...


  • Also, ich habe Anderes zu tun, als zu irgendwelchen Ärzten zu rennen, um die Krankenkassenkarte nachzureichen. Da finde ich es viel einfacher, die Karte mitzugeben, aber das geht auch nur, weil ich davon ausgehen kann, sie wieder zurückzubekommen.



    Ach weißt du, da der KV eh nicht zum Arzt geht, hält sich der Aufwand in Grenzen ;-).

  • Ich gebe die Karten seit 9 Jahren immer mit zum Umgang. Einfach in die Umgangstasche rein und wenn sie vom KV nicht gebraucht wird, kommt sie so auch ohne irgendwas wieder zurück. Ist ja nicht rausgeholt worden dann. ;-) Funktionierte bei uns schon immer gut. Einmal hatte er sie nicht dabei (warum auch immer), da hat dem Arzt dann aber auch die Krankenversicherungsnummer von Junior gereicht um abzurechnen. Geht im Notfall also auch ohne. :) Man kann sie ja dann immer noch nachreichen, solange das Quartal noch nicht zu Ende ist.