Ihr Lieben, brauch mal Eure Meinung um ne Entscheidung zu treffen.
Ich hab in meinem Job diesen Sommer ein neues Aufgabengebiet bekommen, welches mit einer großen Veranstaltung in unserer Stadt zusammenhängt. Mein AG ist ein Verein, und die meißten Leute dort machen ganz viel ehrenamtlich oder machen privat viel. Die Veranstaltung ist nun vorbei und an einem Sonntag soll nun morgens ein Helfers-Brunch gemacht werden.
Ich bin sehr hin und her gerissen, ob ich da hin soll und will.
Grundsätzlich ist das eine schöne Sache, ich bin sehr gesellig und bringe mich auch gern ein, weiß die Einladung auch zu schätzen.
Was mich stört ist erstens, daß es auf nem Sonntag ist. Mir ist mein Wochenende heilig. Zum zweiten ist das für MICH eben was von der Arbeit, nicht wie für die Anderen Privatleben.
Davon abgesehen war dieses neue Aufgabengebiet ehrlich gesagt sehr nervenraufreibend und hat mich sehr belastet die letzten drei Monate. Ich möchte in diese Sache (kommt jedes Jahr wieder) gar nicht so stark involviert werden, ich wurde auch von mehreren Seiten gefragt, warum ich nicht da gewesen bin bei dem Fest. Ich mache, was ich tun muß, weil es mein Job ist. Aber es ist nicht so eine Herzensangelegenheit wie für die ganzen Ehrenamtlichen.
Normal könnte ich sagen "ok, sitz das auf einer Backe ab, wird vielleicht auch ganz nett". Aber ich hab Bedenken, ob es dann nicht einreißt. Ich möchte mir meinen privaten Bereich einfach bewahren und mich abgrenzen können.
Grundproblem ist vielleicht, daß es eben ein Verein ist der von der Gemeinschaft lebt.
Ich bin aber nicht dem Verein beigetreten, ich habe dort einen Job angenommen... ![]()
Und solche Dinge werden immer wieder auftauchen, es geht nicht ausschließlich um diese Sache.
Eure Meinung wäre prima, dankeschön.