ich weis nicht weiter

  • hallo ihr lieben


    ich habe da ein problem und zwar folgendes:


    ich bin in die rolle der geliebten gerutscht.
    ich habe aber auch jemanden im bekanntenkreis die auch beide kennt und habe mich mit ihr darüber unterhalten und wollte von ihr auch wiassen ob sie es der ehefrau sagen würde,
    da ich der meinung bin das ich es gerne machen würde damit die karten offen liegen.
    und plötzlich schmiss sie mich ohne erklärung aus ihrer fliste bei fb.



    ich weis das es dann ärger geben wird, wenn ich es ihr sagen werde, aber ich bin nicht alleine schuld dran und ich habe ehrlich gesagt auch keine nerven mehr auf dieses spielchen.

  • ich weis das es dann ärger geben wird, wenn ich es ihr sagen werde


    Oder wenn deine Bekannt es sagt, denn nun ist es ja kein Geheimnis mehr. Das sie dich auf FB gelöscht hat, ist ein klares Zeichen, welches ich absolut nachvollziehen kann, denn du hast dein Problem auch im Rahmen zu ihrem gemacht.
    Was sagt denn dein Lover dazu, dass du mit eurem Betrug hausieren gehst?


    Vielleicht ist es das beste, wenn du die Sache beendest?!

  • beenden werde ich es so oder so.


    und was heist hausieren ? ich habe sie lediglich um rat gebeten weil ich es der ehefrau sagen möchte das ihr mann nicht der ehrlichste ist (ja ich auch nicht und dazu stehe ich) und musste grob schildern.
    ich kann auserdem beweisen durch schriftstücke bei whatsapp da swir uns getroffen haben und das er mir sachen anvertraut hat die eigendlich nichts bei mir zu suchen haben , wenn man es genau nimmt.


    kann ja keiner wissen das manche menschen so empfindlich sind.
    es gibt auch menschen die mit einem sowas durchstehen oder zumindest
    einem einen rat geben und trotzdem freunde bleiben.
    ich dachte immer sowas macht eine freundschaft aus. vielleicht liege ich damit schon wieder falsch.

  • Mit dem Fehler wirst du leben müssen.
    Sag deinem Gespusi bescheid das irh aufgeflogen seit - dann weiß er zumindest warum zuhause die Teller tief fliegen.
    Sei froh, wenn ebi dir nur eine Freundschaft auf dem Spiel steht - bei ihm wahrscheinlich Ehe, Haus & Hof.....


    ... aber naja, das Riskio seit ihr eingegangen.


    Empfindlich bin ich da auch - stell dir mal vor sich ungezwungen mit Jemanden zu unterhalten, bei dem weiß das der Partner mit einer Bekannten
    durch die Betten turnt....

  • und was heist hausieren ? ich habe sie lediglich um rat gebeten


    Ein Geheimnis ist keines mehr, wenn mehr als 2 davon wissen. Eigentlich schon nicht mehr, wenn mehr als einer davon weiss. Aber in diesem Setup gehören ja nunmal zwei dazu. Du hast das Geheimnis verraten, wenn auch nur einer Person. Das meinte ich mit "hausieren".



    ich dachte immer sowas macht eine freundschaft aus. vielleicht liege ich damit schon wieder falsch.


    Zur Freundschaft gehört aber auch, dass man seine Freunde nicht unnötig mit den eigenen selbst gemachten Problemen belastet. Und das hast du getan. Welche Erkenntnis hast du denn nun dadurch gewonnen? Hat es dich irgendwie weitergebracht? Schluss machen wolltest du ja so oder so schon. Wenn du Gewissensbisse wegen deinem /euren Betrug hast, dann zieh da nicht noch andere Bekannte aus der "Klicke" rein. Für sowas hat man Bekannte, die nicht direkt etwas mit den Betroffenen zu tun haben. hat man die nicht, geh in die Kirche beichten oder frage wie hier auch in anonymen Foren. Das kannst du ja wie man sieht.

  • Warum willst Du es der Ehefrau sagen??? Rache? Du schreibst Du willst es so und so beenden.
    Bisher hat Dich die Ehefrau doch auch nicht interessiert - wie lange läuft das denn schon zwischen euch?


    Natürlich ist es für die "Freundin/Bekannte" mit der Du darüber geredet hast - nicht leicht und ehrlich - Ich kann ihr verhalten nachvollziehen.
    Sie kennt ja auch die betrogene Ehefrau - die das Opfer ist nicht Du, Du wußtest ja auf was Du Dich einläßt...

  • kann ja keiner wissen das manche menschen so empfindlich sind.


    es gibt auch menschen die mit einem sowas durchstehen oder zumindest
    einem einen rat geben und trotzdem freunde bleiben.


    Ach, nun sei mal nicht so empfindlich wegen ehemaligen Freundschaft...

  • ich lebe mit dem fehler


    aber er will mit dem fehler nicht leben und das ärgert mich.


    freunde sind aber nicht nur da um das schöne im leben zu haben. schlieslich kam sie auch schon mit problemen an wo ich wirklich gedacht habe : hui bitte die erklärung nochmal


    aber nun gut.


    da ich es eh beichten möchte, währe das thema durch.


    wer gerne noch etwas dazu schreiben möchte kann dieses gerne tun

  • Klingt alles irgendwie seltsam.
    Hat er dich geärgert oder dir nicht gesagt das er eine hat oder warum willst du ihm noch eins mitgeben indem du ihm erst die möglichkeit gibst fremd zu gehen und ihn dann in die Pfanne hauen willst?
    Wolltest ihn ganz und er wollte sich nicht trennen?


    Alles sehr sehr komisch aber nuja.

  • Es ärgert Dich und darum willst Du seiner Frau jetzt davon erzählen?????


    Was heißt das er will mit dem Fehler nicht leben?

  • hätte ich vorher gewusst das er eine frau hat, hätte ich ihm einen s c h ei s an möglichkeit gegeben fremd zu ghehen.


    nur wenn man die menschen nicht kennt ...

    ok das kam urprünglich nicht so raus, jetzt wirds heller.
    Merci

  • aber er will mit dem fehler nicht leben und das ärgert mich.


    Was bedeutet das?


    Will er die Affaire nicht weiterführen? Will er es nach Beendigung nicht seiner Frau beichten? Wäre es dir lieber, wenn er ihr reinen Wein einschänkt und ihr die Affaire weiterführt?


    Ihr habt beide einen Fehler gemacht.


    Du musst damit leben, er auch.


    Wenn er sich dafür entscheidet seine Ehe weiterzuführen, dann soltlest du ihm überlassen, ob er es mit einer Lüge tut oder ob er seiner Frau die Affaire beichtet udn sie um Verzeihung und einen Neuanfang bittet.


    Aber jetzt quasie nachtreten und der Ehefrau auch noch Schmerzen zufügen ist gemein und nicht deine Aufgabe. Du hast dich bewusst darauf eingelassen. Es war deine Entscheidung, du hättest auch "Nein" sagen lönnen.


    Wird dein Fehler kleiner, wenn es nicht nur die Affaire gab, sondern in FOlge dessen auch die Ehe scheitert? Was ist wirklich dein Gedanke dazu? Soll er leiden oder die Ehefrau, die nun wirklich nichts für euer beider Mist kann

  • Ich war auch mal so eine "gehörnte" Ehefrau, eine Freundin wusste Bescheid (2 Monate bevor es mir mein Ex gesagt hat). Mein Ex hatte ihr gegenüber schon die Trennung von mir angekündigt... ;(


    Ich kann Dir sagen, dass ich so was von sauer und stinkig war, dass sie mir nichts davon erzählt hat, mich nicht gewarnt hat, ich habe ihr sofort die Freundschaft "gekündigt" und wir grüßen uns nicht mal mehr. :nudelholz:angry


    Sie hat mich ins "offene" Messer laufen lassen....


    Wenn Dein Lover Dir auch was von Trennung von seiner Ehefrau erzählt hat, hättest Du - meiner Ansicht nach - die Pflicht, es der Ehefrau zu sagen.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich kann deine "Freundin" sehr gut verstehen. Eine Freundin von ihr wird gerade von ihrem Ehemann verarscht. Und ja, mir wäre die betrogen Ehefrau auch näher als die Frau, die an dem Betrug aktiv beteiligt ist.

  • Du wirst nicht erst seit "gestern" davon wissen, oder. Oder sind auch besagte Sachen, mit denen du ja nichts zu tun haben solltest, erst seit gestern bei dir?
    Du hast dieses Spielchen zumindest eine gewisse Zeit mitgespielt. Mit sowas lebt man, ohne Freunde damit rein zu ziehen. Zumindest sind mir meine Freunde so viel wert, als dass ich sie unnötig in sowas reinziehen würde.

  • Hallo whiteowl,


    beenden werde ich es so oder so.


    und was heist hausieren ? ich habe sie lediglich um rat gebeten weil ich es der ehefrau sagen möchte das ihr mann nicht der ehrlichste ist (ja ich auch nicht und dazu stehe ich) und musste grob schildern. .


    warum fängst Du nicht einfach bei dir selbst an und beendest, statt nur darüber zu reden?
    So wie es jetzt ist, hat deine Aktion das Gschmäckle "wollen doch mal sehen, ob ihr das nicht endlich den Rest gibt damit sie abhaut"
    Bestenfalls erkennen kann man das Motiv "wollen ihm doch schnell noch eins reinwürgen, dem Mistkerl"


    Beste Grüße
    FrauRausteiger,




    die meint, du solltest Dich aus dem Innenverhältnis der beiden einfach raushalten.
    Das hättest Du schon immer tun sollen, statt jetzt irgendwas zu "beweisen" was er nicht hätte erzählen sollen.


    Merke: Du hast aktiv mitbetrogen und tust es immer noch!

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()