Gerichtskosten an mich überwiesen?!?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin etwas verwirrt. Mein noch Ehemann hat an mich irgendwelche gerichtskosten überwiesen und ist der Meinung, dass ich das ans Gericht überweisen soll... :crazy


    Ich hab weder Post vom Gericht noch sonstwas. Mein noch Ehemann ist für mich mal wieder nicht zu sprechen, daher kann ich ihm weder das Geld zurück überweisen noch fragen, was das soll. Die Info,dass ich es ans Gericht überweisen soll, hab ich von der Mutter meiner Stieftochter. Die hat wohl seine aktuelle handynummer und ihm gesagt, dass er sich deswegen doch bei mir melden soll. Naja, macht er wohl nicht. :hae:


    Ist natürlich ne prima Sache. So stellt man sich gsr doch vor. Kommunikation nur über einschreiben... :wand


    Naja, was mach ich denn jetzt? Muss ich das wirklich ans Gericht überweisen oder hat er da was falsch verstanden? Ich hab pkh und gewonnen. Er hat sämtliche kosten auferlegt bekommen. Dementsprechend hab ich nie "eine Rechnung" von Gericht oder Anwältin bekommen. :hilfe


    Lg

  • Ziemlich sicher bist du nicht für das Überweisen verantwortlich. Und wenn, dann eh erst nach einem rechtskräftigigem Schreiben, also ganz ruhig...lass das Geld da liegen, sag deinem Anwalt, dass da ein Irrtum vorliegen muss und der gegnerische Anwalt mal mit seinem Mandanten reden soll...


    Oder überweise es zurück...ich sehe bei Überweisungen immer die Daten des Anderen und kann die dann für eventuelle Überweisungen nutzen. Schau mal nach, vielleicht kannst du das auch. Oder die Bank kann das erkennen und in die Wege leiten...

  • Das Geld hab ich schon seit Montag. Seitdem versuche ich auch ihn zu erreichen. Aber ohne Erfolg. Leider kann ich die Daten nicht einsehen, sonst hätte ich es schon zurück überwiesen. Er hat so ziemlich alles geändert: Bank, Handy scheinbar jetzt schon zum zweiten mal in 6 Monaten,... 8|


    Ich rufe Montag auf jeden Fall bei meiner Anwältin an. Ich bin ja nicht seine Sekretärin, trotzdem schafft er es immer wieder, dass ich mich um seinen sch*** kümmern muss. :nawarte:


    Ich hab halt keine Ahnung wie so eine Rechnung ausschaut. Vielleicht steht da ja missverständlich drauf, dass irgendwas an die Klägerin zu zahlen ist oder sowas. Ich dachte, vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen. ?-(


    Ich hab jetzt natürlich wieder den Ärger mit dem jc. Jetzt muss ich wieder irgendwelche Zahlungseingänge erklären. :kotz