Neuuser: Bitte keine Links setzen

  • Hier im Forum melden sich manche User nur an, um in mehr oder weniger sinnbefreiten Postings Links auf Werbeseiten zu setzen. ("Heute ist mir in der Stadt ein Postauto begegnet. Das war gelb. Gelb ist eine schöne Farbe. Wer seine Wohnung gelb streichen will, kauft das Gelb am besten bei Bitte-kauf.-mich-hier-Link ...")


    Solche Threads und solche User werden entsprechend den Forenregeln entfernt. Seitdem das Update der Forensoftware da ist, geschieht dies größtenteils automatisch. Und trifft dabei auch neu angemeldete User, wenn sie in ihren Postings Links setzen. Manche machen das, indem sie einen User im Posting nicht nur namentlich ansprechen, sondern gleich auch noch auf dessen Profil verlinken. Kann man alles machen - aber das Posting erscheint dann nicht sichtbar im Forum. Und ob (und vor allem bis) ein Mod Zeit findet, das Posting zu prüfen und freizuschalten, vergeht eine Menge Zeit.


    Vielleicht könnten die Admins die Automatikfunktion ausstellen. Aber dann wird das ganze Forum wieder mit sinnentleerter Werbung zugespamt. Das wollen wir auch nicht. Darum der deutliche Hinweis: Wer als neuer User ein Posting schreibt, setze bitte möglichst keinen Link ...


    User, die genug Erfahrungspunkte gesammelt haben, sind automatisch freigeschaltet. Da wissen wir, dass keine "Bitte-kauf-mich"-Links gesetzt werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Dazu fällt mir noch ein, dass Links auf Videos, wenn ich mich recht entsinne, nicht erlaubt sind. Wie wird eigentlich mit solchen Links verfahren, bei denen etwa durch einen URL Shortener nicht mehr ersichtlich ist, wohin sie zeigen?

  • Also mir kommt es so vor als ob jedes Posting auf Freischaltung wartet..unabhängig von Links darin..ist schon seeehr langwierig und nimmt mir die Lust aufs Forum..

  • Genau. Das Freischalten nach Prüfung ist das heimliche Hobby der Mods und Admins. Die haben alle Langeweile ...


    Nein, ernsthaft: Wir haben vier oder fünf Postings von dir mit Links freigeschaltet - meist taggleich. Und zwei Postings noch nicht, weil du zeitnah die selbe Info nochmals gepostet hast, nur ohne Link, wenn ich das jetzt in aller Eile richtig sehe.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nachdem heute mal wieder Werbung hier zu sehen war, die aber dankenswerterweise auch zügig entfernt wurde, frage ich mich, ob die oben erwähnte Automatikfunktion, welche solche Beiträge von Neuusern automatisch entfernt, wieder ausgeschaltet wurde? Oder bietet die Software das inzwischen nicht (mehr), so dass solche Beiträge dann stets händisch entfernt werden müssen?

    A smile a day sweeps the sorrows away