Umgang/ Rechts als Vater bei extremer Entfernung (Deutschland-Brasilien)

  • Scheiss Situation oh ja, da gehören aber 2 dazu und eine Partei alleine lassen ohne Kind aber zahlen lassen ist in Ordnung?


    Hallo verzweifelt,


    nein das ist nicht in Ordnung.
    Es ist aber eben unabhängig von der Entfernung auch nicht selten oder neu, oder?


    Du sagst sie hat mehrfach gelogen.
    Du sagst es ginge nur um Geld.


    Wenn das wirklich so ist, frage Dich mal um was es Dir geht, um was es Dir ging und wo die Reise hingehen soll.
    Wenn du dann feststellst, das dir dieser Weg nicht gefällt, bleibt wohl nur dwr Zahlvater, der reingelegt wurde.


    ....aber es bleibt (wenn dem denn wirklich so ist) Dein Kind!


    Shice gelaufen, hätte mir vielleicht auch passieren können....


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Edith fragt: Junge oder Mädchen?

  • Lies dir die Geschichte vom Cubanero durch (mal in der Suche eingeben) Da lief es so ähnlich wie bei dir, vllt kannst daraus einiges für dich ziehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Das mag so sein. Die Situation wird wohl für alle Parteien nicht einfach sein das seh ich auch, das hätte sich die Frau aber mal früher überlegen müssen als gleich mehrere Leben auf den Kopf zu stellen bzw. zu zerstören....direkt 2 kinder von verschiedenen Vätern die mehr oder weniger ohne Vater aufwachsen, eine junge Frau die bei ihrer Oma wohnt und keinen Job hat, einen Vater in Brasilien der lieber Party macht und mit seiner band rumreist und einen Vater der so gerne für das unsere Kind da wäre es aber nicht kann/darf/soll.

  • Nun wie schon erwähnt wurde viel gelogen, dass sie mit ihrem Sohn das Land nicht verlassen darf habe ich z.B. erst später erfahren. Habe ihr auch geglaubt als sie sagte sie verhütet, mag naiv gewesen sein.


    Was ich erreichen will? Ganz einfach ich möchte, dass das Kind Mutter und Vater hat und damit mein ich nicht 1x im Jahr besuchen.

  • Nun wie schon erwähnt wurde viel gelogen, dass sie mit ihrem Sohn das Land nicht verlassen darf habe ich z.B. erst später erfahren. Habe ihr auch geglaubt als sie sagte sie verhütet, mag naiv gewesen sein.


    Was ich erreichen will? Ganz einfach ich möchte, dass das Kind Mutter und Vater hat und damit mein ich nicht 1x im Jahr besuchen.



    Warte erstmal ab, was der DNA Test sagt& überleg dir gut,
    was du mit evt Anwalt/ JA klären.


    Toll find ich dass du sagst, du unterschreibst den Titel, und bist bereit zu zahlen.
    Das ist auf jeden fall reif& erwachsen;) wenn ich da so anderen Herrschaften denke, die extra nicht zahlen und um die Ecke
    wohnen und sich alle paar Monate bis gar nicht beim Kind melden oder interessieren,
    stehst du dazu!


    Hut ab.


    Brasilien ist gefährlich& ja es geht in solchen Ländern viel nur um Geld.
    Etcpp
    Zudem man auch "weiss", dass deren Temperament sehr ausgeprägt sind und teilweise emotional instabil.
    Das ist in deren Blut& du bist auf diese Leidenschaft mit rosa Brille reingetappt.
    Ja und jetzt bist du Schuld..
    So sieht sie das.
    Sie wird erstmal andere Sorgen haben.
    2 kleine Kinder versorgen. Hass, Wut, Selbstzweifel& Schuld sind immer die anderen...


    Find die Situation schwierig..


    Bin zwar eine Frau, aber ich: würde nichts zahlen,. Wenn ich mein Kind nicht sehen darf..
    Und wenn ich da bin und mir die 2000€ Flug/ Hotel leisten kann, würd ich das Geld geben bzw
    würd ich mit ihr und dem Kind Kleidung und alles nötige kaufen.


    BTW


    Glückwunsch zum Baby trotzdem :blume
    What goes around comes around and back around
    Irgendwann wird er / sie dich suchen wollen.
    Ein Kind braucht Vater und Mutter bzw die Identität.
    Wahrscheinlich wird es sogar hellhäutig. Dann kommen die ersten Fragen eh ab 4.
    Fakt ist der, du fliegst dahin ..
    Und klärst erst mal das..
    Schritt für Schritt...
    :troest

    2 Mal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Hallo,


    den Titel unterschreibst auch hoffentlich erst, wenn die Vaterschaft festgestellt wurde. Achtung: die Gerichtsbarkeit in Südamerika ist auch korrupt - und nicht nur die.


    Ich finde es auch schwierig....wenn man Kind nicht sehen darf....aber zahlen...nö. So einfach würd ichs der auch nicht machen.
    Erst einen auf heiße Liebe machen und dann so einen Abgang und die Art und Weise, wie was gefordert wird. Ne, da steh ich auch nicht drauf.


    Ich sehe nach wie vor die Frau in der Verantwortung, auch für die Distanz. Es war anders vereinbart. Hinterher kann man freilich dann sagen, wie naiv, dass er ihr glaubte.
    Dass man dieser Frau dann GAR NICHTS mehr glaubt, liegt doch auf der Hand.


    Dein Ziel, dass Kind Vater und Mutter hat, ehrt Dich, ist aber nur durch einen Umzug zu erreichen. Entweder Du nach Brasilien (und dann stellt sich die Frage, ob Du das Kind auch tatsächlich sehen kannst, bisher kann Frau da schon Reden schwingen, sie weiß ja auch, wie unwahrscheinlich Umgang sein wird) oder die Mutter zieht nach D (=Wahrscheinlichkeit 0,0).


    Wie gesagt erstmal warten, was der DNA sagt....aber ich bin da ohnehin kritisch bei Justizia in Südamerika. Eigentlich ein Widerspruch in sich.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Seit wann gilt denn hier Unterhalt gegen Umgang?


    Das Kind hat ein Recht auf einen Titel auch nach internationalem Recht!


    Der KV kann nach BR reisen und Umgang wahrnehmen.


    Soll das Kind jetzt verhungern, weil die Frau nicht in D bleiben konnte mit dem anderen Kind?

  • Jetzt mal nicht so theatralisch.


    So schnell verhungert auch keiner. Auch nicht in Brasilien. Sonst wär sie erst recht hier geblieben - auch mit dem anderen Kind.
    Außerdem hab ich nur geschrieben, dass er den Titel hoffentlich erst dann unterschreibt, wenn die Vaterschaft festgestellt wurde.
    Und das kann noch ein Zirkus werden in Südamerika.


    Ich finde es trotzdem schwierig, für ein Kind zahlen zu müssen, ohne die Chance, eine Bindung zu diesem aufbauen zu können.
    Er hat faktisch und praktisch keine reelle Chance, Umgang wahrzunehmen. 2 x jährlich (falls dies überhaupt möglich wäre) möchte ich
    nichtmal als Umgang bezeichnen.


    Das kann man natürlich, wenn man will, als "Unterhalt gegen Umgang" lesen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Das mag so sein. Die Situation wird wohl für alle Parteien nicht einfach sein das seh ich auch, das hätte sich die Frau aber mal früher überlegen müssen als gleich mehrere Leben auf den Kopf zu stellen bzw. zu zerstören....direkt 2 kinder von verschiedenen Vätern die mehr oder weniger ohne Vater aufwachsen, eine junge Frau die bei ihrer Oma wohnt und keinen Job hat, einen Vater in Brasilien der lieber Party macht und mit seiner band rumreist und einen Vater der so gerne für das unsere Kind da wäre es aber nicht kann/darf/soll.


    Naja, aus ihrer Situation heraus betrachtet, so wie Du es schilderst, hat sie doch fast den "Optimalzustand" des zahlenden Vaters, der keine Rechte hat...


    Wie droht sie Dir denn "physisch", will sie die "brasilianische Mafia" schicken.... ;(


    Fassungslose Grüße

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Nun hört doch auf der Frau alles unterzujubeln.


    Ich bin fassungslos wie naiv man ist und nach ein paar Wochen frei und lustig pimpert ohne Verhütung, also spielend in Kauf nimmt Nachwuchs zu zeugen oder sich sonst was einzufangen.


    Da nehmen sich Beide nichts. So rosarot kann man doch nicht sein, vor allem bei der Entfernung Brasilien, also da muss man doch mal nachgedacht haben wie alles wird wenn der Hauptgewinn eintritt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du solltest die rechtliche Situation klären lassen - da gibt es sicher den ein oder anderen Anwalt mit Erfahrung im Vaterschaftsrecht mit Brasilien.
    Da die Oma in Deutschland lebt - wird deine Ex wahrscheinlich doch mal mit Kind vorbeischauen.
    Das die Beziehung zu deinem Kind über den "Onkel Statuts" hinaus kommt - halte ich für unwahrscheinlich,
    außer ihr einigt euch auf einen Wohnsitz in Brasilien für euer Kind und das Geschwisterchen.

  • Guten Morgen,


    das Problem ist, dass ich nicht nach Brasilien fliegen kann weil ich dort bis zur endgültigen Klärung Beugehaft bei Einreise bzw Ausreise riskiere falls die Frau sehr rachsüchtig sein sollte. Und das Risiko ist mir einfach zu hoch!

  • Habe ihr auch geglaubt als sie sagte sie verhütet, mag naiv gewesen sein.


    Darum habe ich mich immer selbst gekümmert. Aber es hilft ja nichts, rückwärts zu blicken, sondern zu sehen, was jetzt gut und richtig für das Kind ist, sofern es überhaupt von Dir ist. Jedenfalls würde ich mich da gar nicht unter Druck setzen lassen. Sofern Du tatsächlich der Vater bist, dann finde ich es gut, wenn Du Dich darum kümmerst, dass das Kind Unterhalt bekommt, auch wenn Du Dir dann als Geldautomat vorkommst. Aber lass Dich nur nicht unter Druck setzen, und lass Dich nicht angreifbar machen.


    Ich würde derzeit auch nicht nach Brasilien reisen, würde das erst erwägen, wenn zweifelsfrei festgestellt ist, dass Du tatsächlich der KV bist.


    Hast Du denn Kontakt zur Oma in Deutschland?

  • Nein Kontakt habe ich zu der Mutter nicht, wurde von ihr schon aufs übelste beleidigt und verbal bedroht als meine EX noch in DT war. Physisch bedroht wurde ich durch ihre Verwandte der Umgebung hier. Hab mich soweit geschützt wie möglich und auch schon anwaltlich beraten lassen, dazu kommen Beratungen beim Jugendamt, Pro Familia, Caritas, Gespräch mit Familienrichtern und Zank. Rechtlich habe ich so ziemlich alles gemacht was in meiner Macht steht. Seit Monaten wälze ich schon brasil und deutsches Unterhaltsrecht etc.