Elterngespräch beim Jugendamt, worauf muss ich mich einstellen

  • So, habe beim JA angerufen um den Termin zu verschieben, da ich im Moment absolut an der Obergrenze bin was die Minusstunden angeht und der Termin genau morgens mitten in meine Arbeitszeit fällt.


    Es wäre sogar am selben Tag nachmittags ein Termin frei gewesen, ich sollte nur mit KM klären ob ihr das passt... natürlich nicht, ist ja Brückentag, da ginge auf keinen Fall, sie hätte schon Pläne. Ich solle mich doch krankschreiben lassen und den ursprünglichen Termin den wir zugeteilt bekommen haben stehen lassen. :rolleyes2: Tja was kann jetzt wohl wichtiger sein als das? Übers lange WE verschwinden kann sie eh nicht da der Termin ja für vormittags angesetzt war.


    Ich glaub ich bin im falschen Film, ich soll mich krankschreiben lassen während sie nicht bereit ist ihre Freizeitplanung zu ändern, zu mal sie doch diejenige ist die etwas will :wand oder ist das vielleicht alles doch gar nicht so wichtig?


    Sorry, musste mich einfach mal auskotzen :laber

  • Mensch ReKo, was ist dir wichtiger, das intakte Verhältnis zu der Mutter deines Kindes oder die Arbeit wo du eh nur hingehst weil du den Hals nicht voll kriegst denn von Hartz4 kann man auch leben .....im Kern hat man mir das mal genau so gesagt :D
    Herrlich

  • OT


    Mensch ReKo, was ist dir wichtiger, das intakte Verhältnis zu der Mutter deines Kindes oder die Arbeit wo du eh nur hingehst weil du den Hals nicht voll kriegst denn von Hartz4 kann man auch leben .....im Kern hat man mir das mal genau so gesagt :D
    Herrlich


    Agrippa: ich freue mich diebisch, dass nicht nur mir sinngemäß so ein Spruch um die Ohren gehauen wurde. Bei mir war es eine Mitarbeiterin vom JA, sie ergänzte es noch damit, dass eine Mutter nach Hause gehört und nicht ins Büro

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • OT



    Agrippa: ich freue mich diebisch, dass nicht nur mir sinngemäß so ein Spruch um die Ohren gehauen wurde. Bei mir war es eine Mitarbeiterin vom JA, sie ergänzte es noch damit, dass eine Mutter nach Hause gehört und nicht ins Büro

    Och da hab ich noch deutlich mehr Sprüche gehört!
    Alle liefen darauf hinaus das ich als Mann doch bitte zusehen sollte das meine Ex finanziell ordentlich versorgt ist und ich soll denn "Unsinn mal lassen Mama spielen zu wollen" :D :D oder "seien sie ein guter Vater, bezahlen sie und wenn sie mit ihrer nochfrau nicht klar kommen verzichten sie doch einfach auf Umgänge"


    Sämtliche Sprüche sind natürlich immer unter 4 Augen. Einmal hab ich mich zu dem Spruch "Oh schön jetzt gibts Klartext" hinreißen lassen als die zweite Person mal wieder aufs "klo" musste...keine gute Idee

  • Wieso keine gute Idee?

    die beiden waren sich einig das Gespräch sofort zu beenden und haben ins Protokoll eingetragen das ich ihnen gegenüber aggressiv aufgetreten bin....Yeah!dabei hab ich das wirklich fröhlich gesagt.

  • die beiden waren sich einig das Gespräch sofort zu beenden und haben ins Protokoll eingetragen das ich ihnen gegenüber aggressiv aufgetreten bin....Yeah!dabei hab ich das wirklich fröhlich gesagt.


    Was für Waschlappen...


    Sowas kenne ich aber auch. Derjenige hat heute noch Hausverbot in diversen Restaurants und Bars dank meiner Initiative.

  • Als man meine 6 jährige 400 km weit weg zu ihrem - wirklich stark alkoholabhängigen Vater - schicken wollte, fragte ich die Jugendamtstante...und sie übernehmen dann die Verantwortung, wenn dem Kind was passiert? Nö hat sie gesagt, das wäre meine Verantwortung..da ist mir wirklich nichts mehr zu eingefallen

  • Na durch das Termin Hickhack ist der Termin jetzt nächste Woche, ich gebe bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.


    Da Sohnemann jetzt übrigens Mittwochs immer bei mir ist, und KM ihn gestern Abend abgeholt hat, hab ich Töchterchen nahegelegt doch wenigstens mal Hallo zu sagen wenn Mama vor der Tür steht.


    Die Kleine läuft freudestrahlend auf ihre Mutter zu und umarmt sie, Mama verzieht keine Miene und sagt nur zur ihr: Ja, 3 Monate, weißte oder? (so lange haben sie sich nicht gesehen)


    Die Kurze meinte danach nur das sie wohl nicht das Gefühl hatte das Mama sich freut, was soll ich da sagen :frag

  • So, heute ist der große Tag!



    Und... Ex hat den Termin gecancelt :rolleyes2:



    Von der JA Mitarbeiterin weiß ich aber das sie im gleichen Zug einen Einzeltermin, ohne mich haben wollte... auf meine Nachricht
    an KM warum sie das jetzt macht und wir damit diese gute Gelegenheit ungenutzt lassen und uns mal an einen Tisch zu setzen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen... habe ich natürlich... keine Antwort bekommen :thumbdown:


    Ich mag jetzt nimmer !

  • Warum nimmst Du den Termin nicht einfach selbst wahr? Wenn sie einen Einzeltermin haben möchte, dann kann sie diesen super als Bühne verwenden, um sich bei der SB so richtig auszuweinen über all das, was Du falsch machst. Also komm ihr zuvor und sprich darüber mit der SB, wie die Umgänge laufen und welche Schwierigkeiten Du da siehst.


    Verstehe nicht, warum Du Dich jetzt schon wieder nach der KM richten möchtest.