Verzicht auf Versorgungsausgleich ?

  • Da es ja unweigerlich zur Scheidung kommen wird, möchte ich schon mal Input einholen.


    Eckdaten:


    Ehe - 5 Jahre, keine gemeinsamen Kinder
    Sie - erwerbslos ( Hartz4 ) und Pflege zweier Personen ( mit Beiträge in die Rentenkasse )
    Er - erwerbsunfähig und Frührentner auf Lebenszeit


    Ich würde gerne auf einen Versorgungsausgleich verzichten ( da bei mir in die Rentenkasse eingezahlt wurde durch die alleinige Pflege meinerseits ), ihm ist es egal, seine Rente bekommt er ja schon.


    Wie läßt sich das bewerkstelligen ohne einen teuren Notar beauftragen zu müssen?

  • das sollte kein Problem sein - da nicht sittenwiedrig und keiner von euch deutlich mehr verdient hat - wahrscheinlich geht es da um Peanuts.
    Das macht der Anwalt bei der Vorbereitung der Scheidung mit und stellt einen Antrag bei der Scheidung auf Verzicht des Versorgungsausgleiches.