Daumen für mich bitte!

  • Brauche ein paar Däumchen und :blume:troest meine Frauenärztin hat mich dringends zum Diabetologen überweisen lassen.
    Ich weiß noch gar nicht was dort genau passiert.


    Hat jemand Erfahrungen? Muss morgen nüchtern da sein.
    Und wie lebt es sich mit Diabetes? Der Verdacht ist nämlich da.
    Meine Sammlung an Krankheiten muss ja schliesslich vervollständigt werden.


    :anbet

  • huhu,


    Erstmal Daumen :daumen sind selbstverständlich gedrückt :daumen:daumen:daumen
    :knuddel:knuddel


    Hab jetzt mal kurz quer gelesen... Du hast PCO-Syndrom, wenn ich das richtig gelesen habe?
    Wenn ja, das ist Standard, dass auch hier ein Glucosetoleranztest durchgeführt würde..
    Deshalb musst sicherlich auch nüchtern sein.. kannst/darfst mir gern pn schicken wenn Du magst..



    LG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Erstmal Daumen sind natürlich gedrückt.


    Mit Diabetes kann man eigentlich gut leben. Ich habe die Diagnose vor ca 7 Jahren bekommen. Musste direkt mit Insulin einsteigen, konnte aber nach 9 Monaten auf Tabletten umsteigen. Leider muste ich nach 4 Jahren wieder anfangen zu spritzen. Ich spritze 4 mal täglich, messe zu den Mahlzeiten den Blutzuckerspiegel und geh alle 3 Monate zur Blutabnahme damit mein Langzeitwert gemessen wird und einmal jährlich zur Augenuntersuchung. Ich vermeide es viele Kohlenhydrate zu essen, aber sonst bin ich nicht eingeschränkt. Wenn ich weiß, dass ich mich mehr bewege oder im Garten arbeite spritze ich etwas weniger und kontrolliere dafür dann mehrmals.


    Sollte Diabestes festgestellt werden, gibt es wahrscheinlich ziemlich schnell eine Schulung über den Umgang mit Diabestes.


    Einer meiner ersten Test damals war, Blutabnahme nüchtern und richtig gut zu frühstücken und 2 Stunden später erneute Blutabnahme.

  • deine fragen kann ich leider nicht beantworten


    aber auch meine daumen sind ganz fest gedrueckt.......

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber dennoch drücke ich dir die Daumen.


    :daumen:daumen

  • meine Daumen hast Du auch :daumen


    es wäre natürlich nicht toll und auch erstmal eine große Umstellung, aber man kann lernen sich da ganz gut drauf einzustellen!


    Alles wird gut :troest

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :thanks: eure Daumen haben geholfen!
    Kein Diabetes. Definitiv nicht.


    Nur die Insulinresitenz muss noch ausgewertet werden.
    Was auch immer das ist.


    Ich bin jetzt erstmal froh. War mega mega aufgeregt.