Probleme während Umgang

  • Das Gespräch war sehr ruhig und ausgeglichen und richtig konstruktiv. Die KM hat mir bestätigt, dass sie ebenfalls ihrerseits (denn sie haben ja auch Patchwork) solche Probleme haben und hat mich gebeten, künftig etwas anders Einfluss auf das Verhalten der Kinder zu nehmen, das werde ich nun mit meiner LG versuchen umzusetzen.


    Das hört sich ja richtig gut an und freut mich, dass Ihr ein gutes Gespräch hattet. Ich denke, es ist auf jeden Fall gut, wenn Deine Partnerin in Zukunft mit Dir, was die Kinder angeht, an einem Strang zieht. Aber wie "anders" soll diese Einflussnahme auf das Verhalten der Kinder aussehen (rein interessehalber)?

  • Hallo,

    Yogi


    Huch, wir haben das zweite Kind wohl gemeinsam. Mein Zweiter ist genauso, wird dann regelrecht zur Diva, deins auch? (Wichtig und das macht ihr ja, lasst die Kröten euch nicht gegeneinander ausspielen.)


    Zicke passt, da wachsen dann auch direkt Hörner :angry . Ja das finden wir auch wichtig und das ist uns auch bewusst.


    Zitat von »Yogi«



    Das Gespräch war sehr ruhig und ausgeglichen und richtig konstruktiv. Die KM hat mir bestätigt, dass sie ebenfalls ihrerseits (denn sie haben ja auch Patchwork) solche Probleme haben und hat mich gebeten, künftig etwas anders Einfluss auf das Verhalten der Kinder zu nehmen, das werde ich nun mit meiner LG versuchen umzusetzen.


    Das hört sich ja richtig gut an und freut mich, dass Ihr ein gutes Gespräch hattet. Ich denke, es ist auf jeden Fall gut, wenn Deine Partnerin in Zukunft mit Dir, was die Kinder angeht, an einem Strang zieht. Aber wie "anders" soll diese Einflussnahme auf das Verhalten der Kinder aussehen (rein interessehalber)?


    Naja, so wie erst mal das Thema ruhen lassen und dann noch mal einzeln reden. Nicht auf "Teufel komm raus" Äußerungen zu dem Benehmen erwarten, die dann doch nicht kommen. Da wird ja dann doch nur dicht gemacht und gar nichts mehr gesagt.


    LG